Nirn.de

Gast

Thema: miraak lässt sich ni töten  (Gelesen 5363 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo, ich habe dragonborn vor kurzem herunter geladen .am Ende wo ich miraak töten soll geht es nicht . ich renne zu ihn und geht es normal aber dann kommt er in die Mitte und ruft den Drachen aber er bekommt nicht die Drachenseele sondern ich . und er steht bloß da und ist wie so ein Geist . und die Frage wie kann man es beheben oder ist es normal wenn ja wie geht das dann.
  21.07.2013, 13:31

• Bettler
    • Neuling
Soweit ich mich entsinne nimmet er alle Seelen der Drachen in der Umgebung in sich auf (immer wenn er ein gewissen Maß an Leben verloren hat, er wird dann astral und nimmt eine neue Drachenseele), erst wenn der letzte weg ist kann man ihn töten. Zum Schuss bekam ich dann die Seelen die er aufgenommen hatte (gaub ich zumindest das das so war). Mein Gedächtnis kann mich aber auch täuschen ist ja schließlich schon ne Weile her.

Schonmal probiert mit nem Spielstand davor nochmal anzufangen?
"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen"  (Sun Tzu)
  21.07.2013, 15:41
  • Linux, Virtualisierung u.a.

• Rekrut
    • Legion
Mir ist ähnliches passiert:

Wie schn eanderalx sagte, du verwundest Miraak und er wird sich immer wieder Leben von Drachen hohlen (ich glaube insgesamt 4).
Er Teleportiert sich dann auch immer. Bei mir war es so, dass ich ihn als Magier gelähmt hatte, er sich dann Teleportiert hat, und dann ist er auch in der Mitte "eingefroren". Das gleiche würde auf den Rückstoß von normalen Zaubern oder Waffen gelten.
Versuche den Kampf einfach noch einmal, aber mit anderen Waffen und einer anderen Taktik, und versuch keine Statuswerte von Miraak zu verändern.

Mfg.
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  21.07.2013, 15:50

• Neuling
    • Neuling
Nja meine Waffen sind zwei ebenzschtreitkolben .
und ich soll ihn lehmen oder wie aber wie gesagt ne er bekommt die Seele sondern ich , er müsste die bekommen aber ich kann ni groß an die Daten herum fummeln weil das ist auf der PS3 ich habe schon alles probiert den Schlangendrachen getötet und so
ich will ja wissen er die Seelen bekommt .
  22.07.2013, 10:17

• Graf
    • Adel
Uh, hast du auch mit der PS3 geschrieben?

Du musst zuerst die Drachen töten. Dann Miraak. Bevor die Drachen nicht alle tot sind, brauchst du dich mit Miraak nicht zu befassen. Wenn das nicht funktioniert, lad einen Spielstand vor dem Kampf mit Miraak.
  22.07.2013, 10:30
  • SCP-Wiki-DE

• Neuling
    • Neuling
habe ich auch gemacht aber ne andre Frage könnteqn dragonborn herunter schmeißen und neu installieren , weil ich hab darüber gelesen ob es vielleicht gehen könnte ????
  22.07.2013, 22:22

• Graf
    • Adel
Solange du nicht an Legasthenie leidest oder der deutschen Sprache nicht mächtig bist, gibt es keinen Grund, so zu schreiben wie du es tust. Das ist eine Zumutung und ich kann nur raten, was du sagen willst. Drück dich ordentlich aus, oder zumindest ich kann dir nicht helfen.
  22.07.2013, 23:44
  • SCP-Wiki-DE

• Späher
    • Klingen
Ich weiß das der Kampf mit Miraak verbuggt war, wenn der Schadenswert der Waffen zu hoch war. Könntest du den angeben? Und weiß jemand ob es dafür schon einen Patch gab?
Barrelphobie--> Backphobie
  23.07.2013, 00:11

• Neuling
    • Neuling
ja entschuldigung das ich so schreibe und habe eine schwäche für Recht schreibung und es war eine Frage so . ich habe schon schlimmere gesehen wie schrieben und dass liegt auch daran das ich immer verzweifle .

23.07.2013, 10:32

• Neuling
    • Neuling
lufel 75+75 sind sie stark
  23.07.2013, 11:04

• Graf
    • Adel
Wenn du eine Rechtschreibschwäche hast, ist das kein Problem. Es ist nur so, das die Meisten, die nicht gut schreiben dazu einfach zu faul sind, und das wird hier nicht gerne gesehen.

Laut UESP gibt es u.a. zwei Bugs, die hier in Frage kommen:
1. Nachdem der erste Drache tot ist, bleibt er unverwundbar. Das passiert, wenn man in kurzer Zeit sehr viel Schaden austeilt. Folgendes kann da helfen:
- einen weiteren Drachen töten
- einen Spielstand vor dem Kampf mit Miraak laden und den Kampf nochmal beginnen (ein Autosave zum Beispiel)
- wenn das alles nicht hilft, so lange auf Sarthohar reiten, bis dieser von Miraak getötet wird, und Miraak dann angreifen, ggf. mit einer schwächeren Waffe.

2. Es kommt vor, das Miraak dir keine Drachenseelen stiehlt, er sich so nicht heilen kann und in seiner ätherischen Form bleibt.
Das kann daher rühren, das du vorher, während der ganzen Questreihe, keinen Drachen getötet hast, und das Stehlen der Drachenseelen nicht aktiviert wurde.
Da hilft meiner Meinung nach nur, einen Spielstand vor dem Endkampf zu laden, und draußen einen Drachen zu töten, damit das Seelen stehlen aktiviert wird, und dann den Endkampf zu beginnen.
  23.07.2013, 11:28
  • SCP-Wiki-DE

• Späher
    • Klingen
Der Schadenswert ist zu gering, da kann es schonmal nicht dieser Bug sein. Ich an deiner Stelle würde einfach Groms Anweisungen befolgen und neuladen.
Barrelphobie--> Backphobie
  23.07.2013, 11:46

• Neuling
    • Neuling
ja ok ich bemüh mich ordentlich zu schreiben :)

geht es wenn ich vor miraaks tötung ein Drache töte
weil ich habe ein save davor sonst ich ein aber ist schon sehr alt da habe ich alduin bezwungen .
ich habe mich gestern erkundigt wenn man es deinstalliert aber das will ich vermeiden weil ich sehr schlechtes internet habe und das ist so das er die seele nicht bekommt .

und das ist bzw. sind die stärksten Waffen
  23.07.2013, 13:56

• Graf
    • Adel
Neu installieren wird nichts bringen, der Fehler ist schon im Savegame. Normalerweise macht Skyrim mehrere Autosaves, zumindest am PC. Vielleicht kannst du den Dungeon in dem Miraak wartet wieder verlassen?
  23.07.2013, 14:13
  • SCP-Wiki-DE

• Neuling
    • Neuling
ich habe ein savegame das ist vor miraaks Tempel in windhelm oder wie es heißt .
  23.07.2013, 16:14