Nirn.de

Gast

Thema: Aufgaben und Beschäftigungen in Himmelsrand  (Gelesen 1922 mal)

  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Dieses Thema soll dazu dienen, spannende und erwähnenswerte Aufgaben, welche man in Skyrim machen kann, allen mitzuteilen.

Die Idee kam mir spontan heute, da ich das Gefühl habe, ziemlich alles erledigt zu haben. Nun möchte ich aber auf Nummer sicher gehen und euch fragen, ob es vielleicht noch Quests oder irgendwelche anderen erwähnenswerte Dinge gibt, welche ich noch nicht erledigt/gesehen habe.

Zur Übersicht eine grobe Liste, was ich alles erledigt habe:

- Hauptquest (Sturmmäntel, Paarthurax verschont)
- Gefährten (als Werwolf)
- Magierakademie
- Diebesgilde
- Dunkle Bruderschaft
- Bardenakademie
- Dämmerwacht (inkl. Nebenquests zur verbesserten Zwergenarmbrust)

Zudem habe ich alle Deadra-Quest erledigt, die aetherische Krone geholt, alle 10 Drachenpriestermasken gesammelt, alle Häuser in Himmelsrand gekauft und das Haus Seeblick gebaut.
Das ist das, was mir spontan gerade so in den Sinn kommt. Dazu kommen natürlich noch mehrere kleine Nebenquests.
Was ich bewusst noch nicht gemacht habe ist die Dragonborn-Questreihe. Diese will ich mir "als grosses Finale" aufsparen. Deshalb nun dieser Thread. Sollte ich alle erwähnenswerte Aufgaben gemeistert haben, werde ich mich auf nach Solstheim machen und das Spiel dort beenden.

Wens interessiert, hier noch eine kleine Biografie:
Klappbox
Ich bin ein hellhäutiger Rothwardone und nenne mich Kior. Ich trage momentan schulterlanges dunkles Haar und einen 5-Tage-Bart. Ich wohne mit meiner Frau Ysolda im Haus Seeblick.
Ich streife durch Himmelsrand unter dem Zeichen des Fürstensteins. Bevorzugt trage ich momentan Linwes Rüstung inkl. Kapuze sowie die Nachtigallstiefel. Ich führe das Schwert Dämmerbrecher und den Schild des blutigen. Zudem habe ich auch immer Mehrunes Dolch dabei, sollte es mir gelingen, mich von hinten an jemanden anzuschleichen. Für den Fernkampf nutze ich meine Zwergenarmbrust Furgol, welche mit zusätzlichem Blitzschaden verzaubert ist oder wahlweise Blitz- und Feuerzauber der Stufe Adept. Wenn ich auf starke Magier oder Drachen treffe, trage ich die aetherische Krone, welche mit dem Atronacherstein gesegnet ist.
Ich bin zudem ein gutmütiger Werwolf. Das heisst, ich reisse nur Banditen, Vampirdiener u.Ä. sowie wilde, aggressive Tiere. Den Werwolfperkbaum habe ich vollständig ausgefüllt.
Gestern habe ich gerade Stufe 72 erreicht, wobei ich mehrere Fertigkeiten auf Legendär geschaltet habe und die Schwierigkeitsstufe variert zwischen Adept und Meister, je nach Lust und Laune.

Folgendes könnte und werde ich wohl noch tun (muss also nicht erwähnt werden):
- Einen neuen Charakter erstellen und mit dem auf der Seite der Kaiserlichen kämpfen sowie ein Vampirfürst werden und dabei Paarthurax töten
- Alle 3 Häuser von Hearthfire erbauen.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe das Thema findet einen gewissen Anklang.
  25.07.2013, 12:16
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Im World-of-players-Forum gab's dazu mal eine gute Idee. (Vielleicht stammt sie auch von woanders, wer weiß das schon ...)

Der Link ist nicht als Werbung gemeint, sondern als Anregung, die Aufgaben mal selber auszuprobieren. Einige haben es in sich.  ;)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  25.07.2013, 19:45
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Die Idee ist ansich nicht schlecht, jedoch ist das nur ein Zeitvertrieb, damit man noch einen Grund hat, Skyrim zu spielen.

Ich möchte aber alle grösseren erwähnenswerten Aufgaben (spiele auf Konsole, also ohne Mods), welche schon im Spiel sind, erledigen, damit ich nach Dragonborn einen Abschluss mit Skyrim finde.
  27.07.2013, 16:59
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Das Haus Seeblick kenne ich ja gar nicht, ist das eine Mod ?
  27.07.2013, 18:46
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Das Haus Seeblick kenne ich ja gar nicht, ist das eine Mod ?
Nein, eins der drei Hearthfire-Häuser.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  27.07.2013, 19:57
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Das Haus Seeblick kenne ich ja gar nicht, ist das eine Mod ?
Er hat doch auch geschrieben, dass er auf der XBox spielt. Eine Mod ist also ausgeschlossen. ;)
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  28.07.2013, 13:05
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Kann mir denn nun niemand helfen oder zumindest bestätigen, dass ich alles "wichtige" gemacht habe?
  02.08.2013, 23:48
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Das "Wichtige" hast du schon durch, außer du willst noch alle Nebenquest machen, die es in Dungeons gibt. Da würde ich dir auf der Uesp Seite nachschauen, on du noch was findest. Aber ich kann dir vorab sagen, dass diese Nebenquest relativ langweilig sind^^
Barrelphobie--> Backphobie
  03.08.2013, 08:50
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Hast du schon das Pferd aus dem Soul Cairn?
Oder hast du schon Jiobbs (oder wie der heißt) Buch zusammen? (Das ist eine Nebenquest aus dem Soul Cairn.)
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  03.08.2013, 10:08
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Oder den Schnitter im Seelengrab besiegt? Den Armbrust-Parkour in Festung Dämmerwacht absolviert? Alle Falmer-Bücher im Vergessenen Tal gefunden? Alle diese komischen Galnzstücke dort gefunden und die entsprechenden Portale damit geöffnet (was eigentlich Voraussetzung für die Bücher ist)? Auri-Els Schild gefunden (hat auch mit den Glanzstücken zu tun)?
Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber mehr fällt mir nicht ein. Anonsten würde ich auch sagen, dass du schon die wichtigen Sachen gemacht hast. So wie ich das sehe, kannst du dich getrost nach Solstheim begeben.
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  03.08.2013, 10:23
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Kagrenzel nahe der Steinbachhöhle im Osten Skyrims ist einen Besuch wert.
Die Bogendwindspitze südlich vom Hals der Welt liegt auch etwas versteckt, kann sein dass du da noch nicht warst.

Mfg
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  03.08.2013, 14:24
  • Offline