Nirn.de

Gast

Thema: Kein Audiowiedergabegerät - Spiel startet nicht  (Gelesen 1919 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo,

Kurze Frage. kann man das Spiel auch ohne Audiowiedergabegerät spielen? Ich habe keine und kann daher das Spiel nicht starten. Lässt sich diese Hürde irgendwie umgehen?

Danke vorab

Selah
  27.07.2013, 22:57

• Reisender
    • Neuling
Ja es ist möglich mit Untertiteln zu spielen. Aber ich würde dir dringend raten, zumindest Kopfhörer (gehen auch in ear Kopfhörer) für 5€ oder so zu kaufen, damit du wenigstens etwas von der Atmosphäre mitbekommst. Ich besitze zwar kein Skyrim könnte mir aber vorstellen, dass es nur mit Untertiteln etwas lahm wäre.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dein fehlendes Audiowiedergabegerät der Grund dafür sein soll, dass das Spiel nicht startet.
« Letzte Änderung: 27.07.2013, 23:11 von Darion Mandelbaum »
  27.07.2013, 23:09

• Skelett-Krieger
    • Untot
Da das Spiel nicht startet, schätze ich mal nein.

Blöde Frage: Warum hast du kein Audiowiedergabegerät?

USB-Audio-Adapter gibt es mittlerweile ab € 1,68.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  27.07.2013, 23:40
  • Google+

• Skelett
    • Untot
kann man das Spiel auch ohne Audiowiedergabegerät spielen? Ich habe keine und kann daher das Spiel nicht starten.
Keine Soundkarte und keine Onboard-Sound?  oO
  27.07.2013, 23:42

• Reisender
    • Neuling
@vion

Ich vermute auch die fehlende Soundkarte/chip wird der Grund sein, aber dann dürfte sie ja überhaupt nichts hören. Von einem PC ohne Sound habe ich jdenfalls noch nichts gehört.
  28.07.2013, 00:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
Darion, er sagt doch, dass er kein Audiogerät hat und das Spiel deshalb nicht läuft.
Er will wissen, ob man das Spiel ohne Audiogerät trotzdem zum Laufen kriegt.

Erst lesen, dann antworten. :P
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  28.07.2013, 00:24
  • Google+

• Neuling
    • Neuling
Ja, ich habe keine Soundkarte, das ist das Problem - dachte nur nicht, dass das Spiel deswegen gar nicht erst startet.
  28.07.2013, 08:18

• Skelett
    • Untot
Aber Onboard-Sound muss der doch eigentlich haben.  :rolleyes: Poste mal Dein System.
  28.07.2013, 10:57

• Neuling
    • Neuling
Prozessor Intel (R) Core (TM) 2 Quad CPU  Q9400 @ 2,66GHz
Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB, 64-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte Nividia Geforce 9400 GT

hilft das weiter?
  28.07.2013, 12:00

• Graf
    • Adel
Mainboard wäre wichtig, da gehört der Onboard-Sound drauf. Man bekommt heute aber eigentlich gar kein Mainboard ohne Onboard-Sound mehr, darum gehe ich eher davon aus, das der nicht richtig installiert ist. Geh mal in den Geräte-Manager, und schau, ob da als fehlerhaft markierte Einträge sind. Darin die Treiber über online aktualisieren lassen.
  28.07.2013, 12:25
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett
    • Untot
@ Selah02

Wahrscheinlich ist Deine Graka viel zu schwach für Skyrim. Schätze mal, wenns damit läuft, dann nur auf minimum-Grafik und wahrscheinlich auch nur ruckelnd.

Wie heißt Dein Mainboard? Das muss ja eigentlich sowas wie Onboard-Sound haben. Ist der vielleicht im Bios deaktiviert?

Würde zu ner akutellen Graka raten.  :rolleyes:
  28.07.2013, 12:27

• Neuling
    • Neuling
Habe zum Mainboard folgendes gefunden: Hersteller Intel, MPS Version 1.40 Modell DG 33BU Version AAD79951-412 Base Board Asset Tag
  28.07.2013, 13:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Glückwunsch. Dein Mainboard hat 5.1 Sound.

Wahrscheinlich ist die Installation der Audio-Treiber fehlgeschlagen, das scheint bei einigen Intel-Boards mit Realtek Soundchip ein Problem zu sein.

Auf der o.g. Seite gibt es dafür sogar einen Assistenten. Der dürfte jedoch in Englisch sein. Wenn du Englisch kannst, sollte der dir helfen, das Treiberproblem zu beheben.

Und Vion hat leider Recht - deine Grafikkarte ist ein bisschen zu alt für Skyrim. :(
  28.07.2013, 13:22
  • Google+