Nirn.de

Gast

Thema: Zweiter Wechselcharakter  (Gelesen 2329 mal)

• Freund
    • Neuling
Ich denke mal, dass wir uns schon langsam für einen Charakter entscheiden sollten, der diesmal beim Wechselcharakter gespielt wird. Dabei müssten wir uns auf Rasse, Geschlecht und, um verskillen zu verhindern, auf einen Kampfstil einigen.

Es spricht wohl nichts dagegen, dass wir wie beim letzten Mal abstimmen.
Das bedeutet, dass jeder den verschiedenen Rassen zwischen -2 und +2 Punkte geben kann. -2 bedeutet, dass man diese Rasse nicht spielen möchte, +2 dass man besonders diese Rasse spielen möchte und Werte dazwischen liegen dazwischen. 0 Punkte würde man also bei Rassen geben, die man weder besonders mag oder nicht mag. Die Rasse mit den meisten Punkten wird dann logischerweise genommen.

Beim Geschlecht stimmt man entweder für männlich, weiblich oder egal.

Beim Kampfstil sollte es ähnlich verlaufen wie bei der Rasse. Also wieder mit -2 bis +2 Punkten bewerten. Am besten entscheiden wir hier nur zwischen den Fertigkeiten, die man hauptsächlich für den Kampf benutzt. Das wären:

Zweihandwaffen, Einhandwaffen, Bogen, Magie
Bei Magie ist größtenteils Zerstörung gemeint, da dies die einzige Möglichkeit ist, wie der Spieler selbst Schaden austeilt.

Außerdem sollten wir uns auf eine Rüstungsart einigen. Da hier  auch kaum Wahlmöglichkeiten sind, reicht es hier auch zu schreiben welche Rüstung (schwere oder leichte) man präferiert bzw. ob es einem egal ist.

Dadurch legen wir auch grob die Richtung fest, in die sich der Charakter entwickelt. Es sollten dann nach Möglichkeit alle Teilnehmer, wenn sie mit Spielen an der Reihe sind, die hier durch Mehrheitsentschluss gewählte Kampfart (Also die genutzte "Waffe" und die Rüstung) nutzen und auch primär darauf Talentpunkte verteilen. Andere Talente wie Schlossknacken etc. können natürlich trotzdem noch geskillt werden, aber man sollte beispielsweise keine Talentpunkte auf Einhändig verteilen, falls Zweihändig hier gewählt wurde.

Ich hoffe, dass alle damit einverstanden sind, dass auf diese Art und Weise nun abgestimmt wird. Meine Abstimmung sieht dann wie folgt aus:

Alle Rassen: 0

Zweihandwaffen: +1
Bogen, Einhandwaffen: 0
Magie: -1

Schwere Rüstung
  14.08.2013, 21:29

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Rassen:
Altmer, Bosmer +2
Dunmer, Orsimer +1
Argonier, Khajiit 0
Bretone -1
Rest -2
Kampfstil:
Magie +2
Bogen, Einhand +1
Zweihand -2
leichte Rüstung

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  14.08.2013, 21:56

• Späher
    • Klingen
Rassen:
Altmer,Dunmer, Nord +2
Kaiserliche(r), Orsimer +1
Rest -2

Kampfstil: Bogen,Einhand +2
Zweihand +1
Magie -2

Leichte Rüstung
Barrelphobie--> Backphobie
  14.08.2013, 22:31

• Graf
    • Adel
Rassen
Nord, Orks +2
Bretonen, Dunmer +1
Khajiit, Argonier 0
Rotwardonen, Bosmer, Kaiserliche -1
Altmer -2

Kampfstil
Einhand +2
Zweihand +1
Bogen 0
Magie -1

Rüstung
Schwer
  19.08.2013, 14:00
  • SCP-Wiki-DE

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Rassen
Bosmer, Bretonen, Nord +2
Kaiserliche, Rotwardonen +1
Dunmer 0
Altmer, Argonier, Khajiit, Orks  -1

Kampfstil
Zweihand +2
Bogen +1
Einhand, Magie 0

Rüstung
Schwer
  20.08.2013, 08:28

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Damit hätten wir bisher einen Dunmer-Nord-Mischling undefinierbaren Geschlechts, der/die mit Einhandwaffen in schwerer Rüstung kämpft. Klingt schon mal interessant.  :crazy:

edit: Nach Moddis Beitrag: eine schwer gerüstete Dunkelelfe mit Einhandwaffe
« Letzte Änderung: 20.08.2013, 13:50 von Moonlord »

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  20.08.2013, 09:17

• Aspirant
    • Magiergilde
Redguard: +2
Dunmer: +1
Alle Außer Kaiserliche: 0
Kaiserliche: -2

Weiblich

Einhand: +2
Zerstörung: +2
Beschwörung: +1
Rest 0 außer:
Zweihand: -2

Schwere Rüstung

Wir sollten nebenher aber nicht vergessen, Sachen wie Lockpicking zu skillen ^^

Edit: Falls wir nicht genau in die Magierichtungen eingehen wollen, zählt das bitte als "Magie: +2" :D
« Letzte Änderung: 20.08.2013, 10:33 von moddi »
  20.08.2013, 10:29

• Agent
    • Klingen
Nord: -1
Alle Rassen anderen Rassen: 0

Zweihand: +2
Einhand: +1
Schütze +1
Magie: 0
Schleichen: -1

Schwer Rüstung/ Leichte Rüstung: Kommt drauf an.  :)

BTW: Wollen wir, bezüglich der DLC's, mit Dawnguard anfangen, und wenn wir unseren Charakter bis auf LvL 30 - 50 gebracht haben, würde ich mir auch Dragonborn kaufen. Wie siehts bei dir aus, Feli?
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  20.08.2013, 15:37

• Aspirant
    • Magiergilde
Also ich hab beide nicht, aber bis wir lvl 30 sind, werde ich sie mir wohl holen ;)

Moddi
  20.08.2013, 15:48

• Gräfin
    • Adel
BTW: Wollen wir, bezüglich der DLC's, mit Dawnguard anfangen, und wenn wir unseren Charakter bis auf LvL 30 - 50 gebracht haben, würde ich mir auch Dragonborn kaufen. Wie siehts bei dir aus, Feli?
Ich werde ab Okt. kein Geld mehr für irgendein Spiel haben ;)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  20.08.2013, 16:05

• Agent
    • Klingen
Wir haben den Char(frühestens) übernächstes Jahr auf dem Level.  :ugly:
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  20.08.2013, 16:09

• Freund
    • Neuling
Wenn ich jetzt niemanden vergessen habe, müssten eigentlich alle abgestimmt haben. Das bedeutet dann, dass wir eine weibliche Dunkelelfe in schwerer Rüstung mit Einhandwaffen spielen. Das was jetzt noch fehlen würde wäre ein Name. Falls da niemand etwas gegen einen Namen aus diesem Namensgenerator hat, wäre damit der zufällig gewählte Name Nulenu.
  20.08.2013, 17:49

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Besser als Tumse oder Kausamsi.  :ugly:
Bin dafür. 

20.08.2013, 20:43

• Aspirant
    • Magiergilde
Ebenfalls vom Generator ausgespuckt: Fedura

Was haltet ihr von dem?

Moddi
  20.08.2013, 20:47

• Späher
    • Klingen
Finde Nulenu, irgendwie schöner:3
Barrelphobie--> Backphobie
  20.08.2013, 20:49

• Graf
    • Adel
Ja, klinge dunmerischer als Fedura (und vieles andere, was der Generator ausspuckt).
  20.08.2013, 23:47
  • SCP-Wiki-DE

• Graf
    • Adel
Wie sieht es eigentlich mit Gilden aus? Grundsätzlich drängen sich für eine Kriegerin die Gefährten geradezu auf. Sollen wir den Gefährten beitreten? Und wenn, sollen wir Werwolf werden, oder nur bis zu der Entscheidung spielen, oder Werwolf werden und uns anschließend heilen?
  02.09.2013, 11:28
  • SCP-Wiki-DE

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich bin generell für einen Gildenbeitritt, zuerst bei den Gefährten, später gerne auch Diebes- und Magiergilde, obwohl das nicht unbedingt passt.
Dem Werwuffi konnte ich noch nie viel abgewinnen, mein Kätzchen ist zwar selbst einer (und nur zu faul sich zu heilen), nutzt die Möglichkeiten aber nie. Macht also in dieser Beziehung was Ihr wollt.

02.09.2013, 13:15