Nirn.de

Gast

Thema: Ersuch um Hilfe bei Texturproblemen  (Gelesen 918 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Seid mir gegrüßt zusammen,

ich weiß dass dieses Thema schon abertausende Male durchgekaut wurde, aber dennoch wirft mein Problem wieder neuen Kauspaß auf.
Aber hey, wenn alle zusammen auf einer Sache rumkauen ist es doch förderlich für das eigene Immunsystem.
Nun wie das Thema schon aufschluss darüber gibt, handelt es sich bei mir auch um diverse Texturprobleme mit der Farbe Lila.

Ich bin in diesem Forum schon die anderen Threads durchgegangen zu diesem Thema und habe es auch mit dem Umstellen des AntiAliasing versucht. GrafikTreiber aktualisiert, neue DirectX-Version draufgespielt, Skyrim deinstalliert und neu aufgesetzt.
Aber all diese Versuche haben sich nur als unfruchtbarer Boden herausgestellt, wo nichts drauf gedeiht.
Also dachte ich mir "Hört! Hört! Packe doch die Gelegenheit beim Schopfe und beginne ein "neues" Thema in der Hoffnung, dass mit anderem Dünger die Möglichkeit bestünde, dass auch dieser Boden Früchte tragen könne."

Nähere Informationen zu meinem System:
Windows 7 (ja auch Windows 7 *schmunzelt leicht*)
64 Bit Version
8 GB RAM
Intel Core i7 2.80 GHz , 2.40 GHz
NVIDIA GeForce GTX 470 (einige haben wohl das selbe Problem mit der 400er Serie von GeForce)
DirectX - Version 10

Hier ein Bild zum Farbenspaß mit Lila:



Uploaded with ImageShack.us

Ich hoffe auf Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Agnetzia
  16.08.2013, 10:30
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Schwarze / Lila Texturen sind so gut wie immer ein Zeichen von zu wenig Speicher auf der Grafikkarte. Du hast nicht geschrieben, wie viel VRAM deine hat.
Bei NVIDIA erfährt man, dass der Standard-Ausbau der GTX 470 1280 MB ist. Das sollte für Vanilla Skyrim ausreichen, selbst wenn du alles auf MAX hast.
Wenn du natürlich jetzt 3 High Resolution Texture Packs installiert hast, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Also ganz konkret: Wie viel VRAM hat deine Grafikkarte, welche Mods sind aktiv, hast du in der INI-Datei etwas geändert?

Und versuch mal etwas sachlicher und weniger schwülstig zu antworten. Ich musste dein Post dreimal lesen, bis ich es verstanden hatte. ;)
« Letzte Änderung: 16.08.2013, 12:48 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  16.08.2013, 12:40
  • Offline
  • Google+


  • Graf
    • Adel
Wenig VRAM wäre mir neu, aber kann natürlich sein. Ich würde eher auf ein Datenproblem tippen, nämlich das die Texturen fehlen, was bei falsch installierten Mods und fehlerhaften Spieldateien vorkommt. Die Spieldateien von Steam überprüfen zu lassen schadet nie, außerdem mal ohne Mods probieren, und sicherstellen, das alle Mods richtig installiert sind. Manche Mods erfordern andere Mods, um richtig zu funktionieren.

Bei GeForce Karten der 500er Serie hilft es bei Grafikproblemen manchmal, den Takt, angefangen mit dem Speichertakt, um 50 MHz zu senken.
  19.08.2013, 13:49
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE