Nirn.de

Gast

Thema: Teilnehmer 2  (Gelesen 3601 mal)

  • Freund
    • Neuling
Hier die Teilnehmerliste für den zweiten Wechselcharakter Nulenu. Ich werde versuchen diese immer möglichst aktuell zu halten. Außerdem wird hier über den Wechselcharakter und eventuelle Probleme oder Pläne gesprochen. Auch für Abmeldungen der Spieler ist hier Platz.
Die Reihenfolge sieht dann so aus (grün markiert den Spieler, der an der Reihe ist):

Grenouille
Grom
Lord Akkarin
Lucla
lufel
moddi
Moonlord

Regeln
Wie beim letzten Wechselcharakter kann jeder bis zu drei Stunden spielen. Diese Maximalzeit ist bitte auch einzuhalten. Nachdem der vorherige Mitspieler das Save hochgeladen hat, hat man auf die Minute genau fünf Tage Zeit (also genau 120 Stunden) um zu spielen und sein Save hochzuladen. Sollte man diese Frist nicht einhalten, ist sofort der nächste dran. Das verhindert, dass die anderen Spieler zu lange warten müssen, ohne dass etwas passiert. Deshalb sollte man hier auch am besten regelmäßig vorbeigucken. Trotzdem sollte man sich am besten rechtzeitig abmelden, wenn man es in den fünf Tagen nicht schaffen wird zu spielen. Je nach Wunsch wird derjenige dann entweder weiter nach hinten in der Liste gesetzt, oder setzt eine Runde komplett aus.

Nachdem man seine Zeit gespielt hat, lädt man das Save hier hoch. Außerdem sollte man kurz die wichtigen Geschehnisse, die passiert sind in das Tagebuch schreiben.

Beim Spielen gilt sonst folgendes:
Das ganze hier ist ein Gemeinschaftsprojekt. Man sollte also immer so spielen, dass man den späteren Spielern nicht den Spielspaß verdirbt. Besondere Gegenstände, wie z.B. Daedra Artefakte werden grundsätzlich behalten. Falls jemand einen nicht so besonderen Gegenstand (wie z.B. die Axt von Weißlauf, welche auch nur eine zufällige verzauberte Axt ist,  oder ähnliches) behalten möchte, so kann er das den anderen Mitspielern hier mitteilen. Diese sollten dann auch darauf achten, dass dieser Gegenstand auch nicht verkauft wird, oder sonst wie verloren geht. Sobald wir ein Haus erworben haben,  sollte es ja kein Problem sein die Gegenstände zu lagern.

Wir haben uns auf den Spielstil mit Einhandwaffen und Schwerer Rüstung geeinigt. Dieser Kampfstil sollte nach Möglichkeit auch genutzt und die entsprechenden Skills gelevelt werden. Verteilt am besten keine Talentpunkte auf andere Kampfarten wie z.B. Zweihändig. Fertigkeiten wie Wortgewandheit etc. können natürlich trotzdem noch genutzt und geskillt werden. Wir wollen schließlich nur grob die Richtung des Charakters festlegen, und nicht jedem genau vorschreiben, wie er oder sie zu spielen hat.

Wichtige Entscheidungen, wie z.B. unsere Seite im Bürgerkrieg, sollte niemand alleine entscheiden. Das sollten wir später nochmal hier besprechen.

Außerdem müssen alle die gleichen Mods und DLCs aktiviert haben. Aus Rücksicht auf die Leute, die einige DLC nicht besitzen, werden wir vorerst keine DLCs nutzen. Alle Mods, die nur optische Veränderungen bringen, sind erlaubt. Am besten fragt ihr aber hier vorher nochmal nach, bevor ihr einen bestimmten Mod benutzt. Mods, die neue Gegenstände, Quests, etc. hinzufügen sind verboten.

Falls jemand Anmerkungen oder Ergänzungen zu diesem groben Regelwerk hat, soll er diese bitte hier nennen.
« Letzte Änderung: 12.09.2013, 08:41 von Grenouille »
  20.08.2013, 18:26
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Nur falls ihr schnell genug sein solltet, bis in 10 Tagen bei mir zu sein, müsste ich aussetzen. In 11-12 Tagen bin ich wieder hier, wahrscheinlich habe ich ja dann auch noch meine 5 Tage Frist.
Kurz: Ich setze aus,  wenn ihr "durchrusht" und nicht ca. 10 Tage braucht, bis ich dran bin ;)

Moddi
  20.08.2013, 19:20
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Also darf man auch als Mod SkyUi und Skse benutzten?
Barrelphobie--> Backphobie
  20.08.2013, 19:26
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Ja, da das nicht die Spiele der anderen beeinflusst, genauso wie ein paar Optikmods.
Verzichten sollte man aber auf Mods für neue Waffen, Häuser, Quests, etc.

Moddi

Edit: @Grenouille wann fängst du denn an zu spielen?

Soll ich schon mal das Tagebuch erstellen? Hätte eigentlich Spaß daran, es zu pflegen ;)
« Letzte Änderung: 20.08.2013, 19:32 von moddi »
  20.08.2013, 19:28
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich werde wahrscheinlich morgen oder übermorgen anfangen und dann spätestens Freitag fertig sein.

Was genau möchtest du denn beim Tagebuch pflegen, Moddi? Beim letzten Mal hatten wir es ja einfach so gemacht, dass jeder da kurz schreibt, was er alles gemacht hat. Das hatte dann den Vorteil, dass man einfach von oben nach unten die Posts durchgehen konnte, und dann eine chronologische Auflistung der Geschehnisse hatte. Deshalb dachte ich, dass ich das am besten starte, weil ich auch der erste bin, der spielt.
Falls du dir da natürlich noch extra viel Mühe machen möchtest, und da irgendwas besonderes mit vor hast, könntest du das natürlich machen. Aber eigentlich soll das ja nur übersichtlich alles auflisten, was passiert ist.
  20.08.2013, 22:42
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Ich würde gern auch beim Tagebuch im Startpost eine extrem kurze Zusammenfassung und die abgeschlossenen Quests, etc. auflisten. Wenn ihr wollt kann ich auch den Fortschritt in Sachen Skills dokumentieren. Dann kann man ohne alle Posts nachzulesen, schnell alles neue über den Charakter herausfinden.
Würde mich da auch um die Beseitigung von Unstimmigkeiten oder Fehlern kümmern.

Das Ganze natürlich jetzt nicht in den nächsten 11 Tagen, in denen ich weg bin ;)

Moddi
  21.08.2013, 00:45
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Dann leg doch einfach einen Tagebuch-thread an und starte den ersten Post. Den kannst du ja immer als Zusammenfassung editieren.
Wir anderen können unsere Erlebnisse dann fortlaufend drunter schreiben.  ;)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  21.08.2013, 06:50
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
So ich habe damit schonmal meine Runde gespielt und damit ist Grom dann der nächste.
Vom Aussehen her ist mir die Gute Nulenu aber glaube ich leider nicht ganz so gut gelungen. Aber von vorne sieht man sie ja zum Glück selten.
  22.08.2013, 10:59
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Kann das ggf. mittels showracemenu ändern. Erfahrungsgemäß ist das kein Problem, so lange man die Rasse nicht verändert.
  22.08.2013, 12:07
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Kann das ggf. mittels showracemenu ändern. Erfahrungsgemäß ist das kein Problem, so lange man die Rasse nicht verändert.
Äh ... wäre nicht verkehrt, oder ...  :boxed:

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  22.08.2013, 21:51
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
 :lachen: :lachen: :lachen:
Was eine Schönheit :lachen:


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  22.08.2013, 22:20
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Akki ist dran.
  25.08.2013, 12:21
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Dann werde ich mich wohl morgen dran setzen, bin ja schon gespannt, wie es diesmal geht.
  25.08.2013, 21:44
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Anscheinend ist Akki fertig, allerdings komme ich frühestens am Wochenende zum Spielen. Geduldet euch also bitte noch ein bisschen... ;)
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  28.08.2013, 15:57
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Oh, ich dachte mir schon, dass ich was vergessen habe :D

Ja, ich bin fertig :lachen:
  28.08.2013, 16:02
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Ich bin heil und vielleicht etwas besoffen aus dem Urlaub zurückgekehrt  :ugly: Ich muss also nicht übersprungen werden.
Morgen aktualisiere ich dann das Tagebuch ;) bin halt erst heute Nacht wiedergekommen....

Moddi
  31.08.2013, 02:28
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Überspringt mich erstmal Jungs, ich stehe zur Zeit mit Skyrim auf Kriegsfuß...  ;)
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  31.08.2013, 12:09
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Okay^^ Ich muss auch erstmal Mods wegmachen und dann gehts los=)

Edit: So bin fertig. Ich hoffe die Datei geht so:/ Habe noch nie 7zip benutzt und wegen den Mods mache ich mir ja noch Sorgen.
« Letzte Änderung: 31.08.2013, 16:24 von lufel »
Barrelphobie--> Backphobie
  31.08.2013, 13:21
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Moddi wäre eigentlich dran gewesen, war seit dem 1.9. aber nicht mehr online. Da heute fünf Tage vorbei sind, ist damit der nächste Spieler an der Reihe. Moonlord, du kannst also jetzt weiterspielen.  :)

@Moddi: Wenn du wieder die Zeit findest hier mitzuspielen, meldest du dich am besten nochmal. Solange wirst du in der Liste erstmal übergangen.
  05.09.2013, 16:37
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ok, wird gleich gesaugt.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  05.09.2013, 20:17
  • Offline