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Thema: Nulenu - Tagebuch  (Gelesen 19313 mal)

  • Aspirant
    • Magiergilde
Dieser Thread ist als Logbuch/Tagebuch für die Ereignisse unseres Wechselcharakters Nulenu gedacht. In diesem Startpost dokumentiere ich die wichtigsten Ereignisse, abgeschlossenen Quests und Forschritte des Charakters.

Die einzelnen Logbucheinträge werden vom jeweiligen Spielenden verfasst. Das Ganze nach ungefähr folgendem Schema:

Klappbox
Spielzeitdauer:
Level zu Beginn:
Ort des Spielanfangs:

Ereignisse:
(Hier werden ganz Einfach alle Geschehnisse, wie Quests, Kämpfe, Levelaufstiege, neue Skills und Drachenschreihe genannt. Ich finde Levelaufstiege und besondere Ereignisse, die signifikant für den Chaakter sind, sollten mit fetter Schrift hervorgehoben werden.)

Ort des Speicherns und Spiel beendens:

Besondere Anmerkungen:



Nun die Zusammenfasung unseres Wechselcharakters:

Klappbox
Nulenu

Level: 13
Gesundheit: 160
Ausdauer: 160
Magicka: 100

Brisenheim gekauft und eingerichtet. Zeug noch in Kiste neben Bett gelagert.
Ein Pferd gekauft

Spezialisierungen: Einhand, Kriegerstein gewählt

Skillfortschritt:

-Schießkunst: 17
-Blocken: 34
-Schwere Rüstung: 33
-Einhändig: 44
-Zweihändig: 16
-Schmiedekunst: 23

-Veränderung: 23
-Beschwörung: 15
-Zerstörung: 25
-Illusion: 21
-Wiederherstellung: 21
-Verzauberung: 25

-Alchemie: 21
-Leichte Rüstung: 21
-Schloss knacken: 27
-Taschendiebstahl: 16
-Schleichen: 22
-Redekunst: 29

Skillpunkte ausgegeben für: Armsman 2, Schildwall 2, Knochenbrecher 1, Landsknecht 2


Laufende Quests:

Weißlauf: Andurs Amulett aus Gruft geholt, Ysolda versprochen 1 Mammutstoßzahn zu besorgen
Rorikstatt: Dem Sohn des Wirts zu Rüstung verholfen
Kopfgelder: Valtheimer Türme, Redorans Zuflucht
Der Segen der Natur
Der Vermisste
The way of voice

Abgeschlossene Quests:

Unbound
Before the Storm
The Golden Claw
Bleakfalls Barrow
Dragonrising
In höchster Not

Auszeichnungen:
Thane von Weißlauf

-


Falls ihr noch etwas zu ergänzen habt, postet das doch einfach im Teilnehmer 2 Thread, danke. Ich bin gerne für Kritik offen.

Bitte nichts außer Einträge und keine Diskussionen in diesem Thread posten, danke ;)

Moddi
« Letzte Änderung: 31.08.2013, 15:20 von moddi »
  21.08.2013, 12:40
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  • Aspirant
    • Magiergilde
-(Reserviert)-
  21.08.2013, 12:41
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  • Freund
    • Neuling
Ich weiß leider nicht, wie einige Dinge in der deutschen Übersetzung heißen. Ich hoffe, dass ihr mir das Englisch hier verzeiht.

Spielzeit: 3h
Level zu Beginn: 1
Ort des Spielanfangs: Helgen


Ereignisse
Flucht aus Helgen mit Ralof
Kriegerstein gewählt
Stufenaufstieg: Ausdauer, Armsman (+20% Einhandschaden)
Stufenaufstieg: Gesundheit, Armsman (+40% Einhandschaden)
In Flusswald mit Lucan über die Klaue geredet
Mit Sven in der Taverne geredet und Camilla von dem Betrugsversuch berichtet
Anises Hütte und die Embershard Mine durchsucht
Die Klaue für Lukan geholt und das erste Wort von Unerbittliche Macht gelernt
Stufenaufstieg: Ausdauer, Fighting Stance (Starke Schläge mit Einhandwaffen kosten weniger Ausdauer)
Stufenaufstieg: Gesundheit, Juggernaut (Schwere Rüstung 20% besser)
Stufenaufstieg: Gesundheit, Juggernaut (Schwere Rüstung 40% besser)
Stufenaufstieg: Ausdauer, Steel smithing (Ermöglicht Schmieden mit Stahl)
Auf dem Weg nach Weißlauf mit den Gefährten geredet, die einen Riesen töteten
Ein Pferd gekauft
Adriannes Schwert an ihren Vater übergeben
Mit dem Jarl über die Drachenprobleme gesprochen und anschließend den Drachen Mirmulnir getötet
Stufenaufstieg: Gesundheit
Kopfgeldauftrag für Silent Moons Camp erledigt
Stufenaufstieg: Ausdauer

Gelernte Verzauberungen: Seelenfalle, Schock widerstehen, Blocken festigen, Magicka Regeneration festigen, Magicka festigen, Frostschaden, Ausdauer festigen, Silent Moon
Gelernte Zauber: Eichenhaut, Raise Zombie, Hellsehen, Frostbiss, Funken


Quests
Unbound (Begonnen und erledigt)
Before the Storm (Begonnen und erledigt)
The Golden Claw (Begonnen und erledigt)
Bleakfalls Barrow (Begonnen und erledigt)
Dragonrising (Begonnen und erledigt)
In my time of need (Begonnen)
The way of voice (Begonnen)

Ort des Speicherns: Drachenfeste (Weißlauf)

Besondere Anmerkungen:
Es bleiben zwei weitere Talentpunkte übrig, die der Nächste verwenden kann
« Letzte Änderung: 21.08.2013, 23:39 von Grenouille »
  21.08.2013, 23:10
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  • Graf
    • Adel
Spielzeit: 3h
Level zu Beginn: 9
Ort des Spielanfangs: Weißlauf

Ereignisse:
Auf dem Weg nach Rorikstatt Festung Graumoor befreit.
Drachen gesehen, hat sich auf Riesen konzentriert, Konfrontation vermieden.
Viel Mikromanagement betrieben.

Charakterfortschritt
2 PP ausgegeben - Blocken: Schildwall 1, Einh.: Schwertmeister 1
Levelup: 10 - Gesundheit + Blocken: Schildwall 2
Levelup: 11 - Ausdauer + Einh.: Knochenbrecher 1
Levelup: 12 - Gesundheit + Einh.: Landsknecht 2

Quests
In my time of need/In höchster Not (beendet, an Alik'r verraten)
Der Segen der Natur (begonnen)
Der Vermisste (begonnen)

Verschiedene:
Weißlauf: Andurs Amulett aus Gruft geholt, Ysolda versprochen 1 Mammutstoßzahn zu besorgen
Rorikstatt: Dem Sohn des Wirts zu Rüstung verholfen
Kopfgelder: Valtheimer Türme, Redorans Zuflucht

Charakterwerte bei Speichern
Gesundheit: 160
Ausdauer: 150
Magicka: 100

Schmiedekunst: 23
Schwere Rüstung: 28
Blocken: 31
Zweihändig: 15
Einhädnig: 40
Schießkunst: 17

Leichte Rüstung: 21
Schleichen: 22
Schlösser knacken: 23
Taschendiebstahl: 16
Redekunst: 28
Alchemie: 21

Illusion: 20
Beschwörung: 15
Zerstörung: 25
Wiederherstellung: 21
Veränderung: 23
Verzauberung: 25


Umstände bei Speichern:
Weißlauf, Level 12
Blaue Kartenmarkierung bei ungefährer Position von Schatz IV

Besondere Anmerkungen:
- Konnte Visage nicht korrigieren, Dunmerinen sehen scheinbar so aus, würde gerne Gewicht (also Muskulösität) erhöhen, passt besser zur Kriegerin als dünne Ärmchen.
- Brisenheim gekauft und eingerichtet. Zeug noch in Kiste neben Bett gelagert.
- Musste beim Spielen mehrmals AFK, Zeitstempel von Savegame stimmt daher nicht ganz.
Deadline für nächsten Spieler:
Donnerstag, 29. August
« Letzte Änderung: 24.08.2013, 18:34 von Grom »
  24.08.2013, 18:23
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  • SCP-Wiki-DE


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Spielzeit: 2h
Level zu Beginn: 12
Ort des Spielanfangs: Weißlauf

Ereignisse:
Auf dem Weg nach Ivarstatt das Versteck des verlorenen Messers gesäubert, Meridias Stern gefunden.
Feuerschleierhügel gesäubert, Wort der Macht Kyne, Kynes Frieden gelernt.

Charakterfortschritt
Levelup: 13 - Ausdauer + Ein unverbrauchter Talentpunkt

Quests
Im Morgengrauen (begonnen)

Charakterwerte bei Speichern
Gesundheit: 160
Ausdauer: 160
Magicka: 100

Schmiedekunst: 23
Schwere Rüstung: 33
Blocken: 34
Zweihändig: 16
Einhädnig: 44
Schießkunst: 17

Leichte Rüstung: 21
Schleichen: 22
Schlösser knacken: 27
Taschendiebstahl: 16
Redekunst: 29
Alchemie: 21

Illusion: 21

Beschwörung: 15
Zerstörung: 25
Wiederherstellung: 21
Veränderung: 23
Verzauberung: 25

Umstände bei Speichern:
Weißlauf, Level 13

Besondere Anmerkungen:
- Ein unverbrauchter Talentpunkt

Deadline für nächsten Spieler:
Denstag, 3. September
  28.08.2013, 11:57
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  • Späher
    • Klingen
Spielzeit: Um die zwei Stunden
Level zu Beginn: 13
Ort des Spielanfangs: Weißlauf

Ereignisse:
Nach Hoch Hrothgar gegangen. Vorräte von Klimmak geliefert. Graubärte lehrten das zweite Wort der Macht für Unerbitterliche Macht; Gleichgewicht. Man soll jetzt das Horn von Jurgen Windrufer holen. Hoch Hrothgar geplündert. Auf den Weg nach Weißlauf, Waisenfelsen gesäubert und Nesselfluch geholt. In Weißlauf hat man von Danica gesagt bekommen zum Ahnenschimmerheiligtum zu gehen mit Maurice Jondrelle. Auf dem Weg argonisches Bier gestohlen und dem Bettler gegeben. Von Amren erfahren dass er sein Familienschwert haben will. Auf dem Weg zum Ahnenschimmerheiligtum das Lager Stehender Strom gesäubert und Amrens Schwert geholt, sowie für Ysolde ein Mammutzahn geholt, der auf einem Regal da lag. Dann zum Ahnenschimmerheiligtum, einen Setzling geholt ihn dann Danica gebracht. Wiederherstellungzaubertrainer ist nun möglich. Amren sein Schwert zurückgebracht und Ysolde den Mammtstoßzahn. Training erhalten. Sachen verkauft, sowie Sachen im Haus abgelegt. Zuletzt mit Uthgred der Unbegsamen einen Faustkampf gestartet und gewonnen, mit 100 Gold.

Gelernter Zauber: Umwandeln

Charakterfortschritt
Unverbrachter Talentpunkt von Akkarin in Schwere Rüstung gesetzt.
Level-Up 14: Gesundheit + Unverbrauchter Talentpunkt

Quest
Beendet: Der Weg der Stimme
Der Segen der Natur
Stiehl Argonisches Bier
Finde für Ysolde einen Mammutstoßzahn
Finde Amrens Schwert
Sprich mit Mikkael über Carlotta

Begonnen: Das Horn von Jurgen Windrufer
Sprich mit Sam Gunvere 

Charakterwerte beim Speichern
Gesundheit: 170
Ausdauer: 160
Magicka: 100

Schmiedekunst: 23
Schwere Rüstung: 36
Blocken: 37
Zweihändig: 16
Einhädnig: 47
Schießkunst: 18

Leichte Rüstung: 21
Schleichen: 22
Schlösser knacken: 27
Taschendiebstahl: 16
Redekunst: 32
Alchemie: 21

Illusion: 21
Beschwörung: 15
Zerstörung: 25
Wiederherstellung: 22
Verzauberung: 25

Umstände beim Speichern: Level 14, Beflaggte Mähre in Weißlauf

Besondere Anmerkungen: Heiltränke kaufen, habe zu viel diesmal verbraucht. Tut mir Leid.

Deadline für den nächsten Spieler: 5. September

« Letzte Änderung: 31.08.2013, 16:27 von lufel »
Barrelphobie--> Backphobie
  31.08.2013, 16:22
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  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Spielzeit: etwa 2 1/2 Stunden
Level zu Beginn: 14
Ort des Spielanfangs: Beflaggte Mähre in Weißlauf

Ereignisse:
Nach dem Faustkampf mit Uthgerd Durst bekommen und mit Sam Guevenne einen gepichelt … na ja, mehrere. Im Dibella-Tempel wieder aufgewacht und Lydia weggejagt, da sie mich nicht vom Saufen abgehalten hat, wie es ihre Pflicht gewesen wäre. Etwas aufgeräumt (notgedrungen) und dabei versehentlich ein Stück Knoblauch eingesteckt, das dann 5 Septim Kopfgeld brachte. Nach Zahlung an die Stadtkasse bei Ghorza vorbeigeschaut und Aufgabe (Buchsuche) bekommen, dann bei Bothela, einige Zutaten gekauft und genascht. Zurück zum Tempel, fertig aufgeräumt und die Tür zum Allerheiligsten geknackt. Beim „Ausborgen“ der goldenen Dibellastatue von Hamal erwischt und mit einer Aufgabe bestraft worden.
Nach Rorikstatt gelaufen und dabei von Assassine gekillt (keine Chance ohne Magie).
Neu geladen und per Schnellreise nach Rorikstatt. Von Ennis etwas über eine Ziege erfahren und Hinweis auf Ysolda bekommen.
Den Riesen Grok aufgesucht wegen der Ziege, angegriffen und ihn dann ins Dorf gelockt. Doch keine Wache wollte mir helfen. Nach mehrmaligem Scheintod Erik als Hilfe angeheuert, dann gemeinsam Grok besiegt.
Pferdchen wiedergefunden und nach Weißlauf geritten, verfolgt von Riesen, Wölfen und einem Argonier, die Nulenu aber alle abhängte. Etwas geschmiedet und dann Ysolda aufgesucht. Schulden? Ring?? Hexennebelhain??? Zeremonie in Morvunskar???? Nix verstanden.
Zum Ahnenschimmerheiligtum schnellgereist und von dort unter „Drachenbeschuss“ zum Hexennebelhain geritten. Moira stand nur stumm vor der Tür, deshalb alles mitgenommen was nicht angenagelt war und weiter zur Flussuferhütte. Nach „Befriedung“ des letzten Bewohners ruht Nulenu dort aus, mit Blick auf Morvunskar.

Gelernte Zauber: keine

Charakterfortschritt
Unverbrachter Talentpunkt von Lord Akkarin bleibt stehen.
Level-Up 15: Gesundheit (180) + Verzauberung (für bessere Rüssis) – Verzauberer (1/5)

Quest
Beendet: keine
Begonnen:
Bringe „Die letzte Schwertscheide von Akrash“ zu Ghorza
Das Herz von Dibella

Charakterwerte beim Speichern
Gesundheit: 180
Ausdauer: 160
Magicka: 100

Schmiedekunst: 24
Schwere Rüstung: 36
Blocken: 37
Zweihändig: 16
Einhädnig: 47
Schießkunst: 22

Leichte Rüstung: 21
Schleichen: 22
Schlösser knacken: 29
Taschendiebstahl: 16
Redekunst: 32
Alchemie: 21
Illusion: 21
Beschwörung: 18
Zerstörung: 25
Wiederherstellung: 22
Veränderung: 23
Verzauberung: 25

Umstände beim Speichern: Level 15, Flussuferhütte

Besondere Anmerkungen: Kampf ohne Magie geht gar nicht! Nur der Bogen hat Nulenu halbwegs gerettet.

Deadline für den nächsten Spieler: 12. September

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  07.09.2013, 10:58
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Spielzeit: 1,5 h
Level zu Beginn: 15
Ort des Spielanfangs: Flussuferhütte, südlich von Morvunskar


Charakterfortschritt
1 PP ausgegeben - Blocken: Pfeile abwehren

Levelup: 16 - Ausdauer + Blocken: Schildwall 3


Quests
Die Verschwörung der Abgeschworenen [angenommen]
Das Haus des Schreckens [angenommen+abgeschlossen]
Das Herz von Dibella [abgeschlossen]

Umstände bei Speichern:
Karthwasten, Lvl 16


Besondere Anmerkungen:
Schatz IV geborgen
Uthgert mitgenommen

Deadline für nächsten Spieler:
Samstag, 21.September
  16.09.2013, 20:02
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Späher
    • Klingen
Spielzeit 1:30 h
Level zu Beginn 15
Ort des Spielanfangs: Karthwasten

Ereignisse: Von Karthwasten aus beschlossen das Horn von Jürgen Windrufer zu suchen. Auf dem Weg nach dort, hat man neue Orte entdeckt und wurde von einem Bären angefallen. Dank Wasserfällen, Utghert und vielen Karotten überlebt. In Ustengrav hat man einen neuen Schrei erlernt; Ätherische Gestalt. Das Horn war nicht da, man soll sich in Flusswald treffen in einem Gasthaus. Von Ustengrav kurz nach Morthal gegangen, den Laden von Lami geplündert, Sachen verkauft und nach ein paar Quest umgefragt. Wieder zurück in Weißlauf, Sachen im Haus deportieren, Erze in Barren machen, Sachen verkaufen gehen, Idgrads Notiz zu Danica gebracht und Gold bekommen. Anschließend nach Flusslauf geritten, nocheinmal Sachen verkauft und ein Gespräch mit Delphine geführt, die einem nicht glauben will das Nulenu ein Drachenblut ist. Man soll jetzt nach Kyneshain und es ihr beweisen. Nulenu befindet sich noch im "Schlafender Riese".


Gelernte Zauber: Keine
Erlernte Schreie: Ätherische Gestalt: Dahinschwinden (Auch aktiviert)

Charakterfortschritt
1 Talentpunkt in --> Wilder Schlag gesetzt
Level-Up: Gesundheit

Quest
Angenomen: Bringe Igrads Notiz zu Danica
Bringe 1 "Das Lied der Alchemisten" zu Lami
Die Letzte Ruhe
Eine Klinge im Dunklem

Quest beendet: Bringe Igrads Notiz zu Danica

Charakterwerte beim Speichern
Gesundheit: 190
Ausdauer: 170
Magicka: 100

Schmiedekunst: 28
Schwere Rüstung: 39
Blocken: 42
Zweihändig: 16
Einhädnig: 51
Schießkunst: 22

Leichte Rüstung: 21
Schleichen: 23
Schlösser knacken: 30
Taschendiebstahl: 16
Redekunst: 35
Alchemie: 23
Illusion: 21
Beschwörung: 19
Zerstörung: 25
Wiederherstellung: 22
Veränderung: 23
Verzauberung: 28

Umstände beim Speichern: Schlafender Riese, Lvl 17

Besondere Anmerkungen: Wir bräuchten bald einen Hehler.

Deadline für den nächsten Spieler:  2.10

Barrelphobie--> Backphobie
  27.09.2013, 16:16
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Spielzeit: 2h
Level zu Beginn: 17
Ort des Spielanfangs: Schlafender Riese

Quests
Abgeschlossen:
"Die letzte Ruhe"
"Im Morgengrauen"
Lami ein Buch geliefert
Ghorza ein Buch geliefert
Dibellastatue an Lisbet gegeben
"Der Vermisste"

Charakterfortschritt
Schmied +2
Einhändig +7
Verzauberung +1
Wiederherstellung +2
Alchemie +2
Schlossknacken +1
Blocken +1
Taschendieb +1
Schmied +2

Stufenaufstieg 18: Gesundheit - Moloch (Schwere Rüstung wirkungsvoller)
Stufenaufstieg 19: Ausdauer - Kritischer Angriff (Einhändige Angriffe beim Sprinten verursachen starken kritischen Schaden

Umstände beim Speichern: Markath, Lvl 19
  02.10.2013, 16:05
  • Offline