Nirn.de

Gast

Thema: Legendary Edition mit DRM?  (Gelesen 1047 mal)

  • Skelett
    • Untot
Hallo,

hab gelesen, dass die Legendary Edition DRM hätte. Mit Steam kann ich noch leben. Aber DRM heißt doch glaub ich, dass man die LE nur ein paar Mal aktivieren und danach wegschmeißen kann, weil ne weitere Aktivierung unmöglich ist? Was, wenn man Windoof mal neu installieren muss, wegen Viren oder vielleicht irgendwelchen Kopierschutzproblemen?  :rolleyes:
  24.10.2013, 13:59
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Der Begriff "DRM" ist, einfach ausgedrückt, ein Überbegriff, für "Kopierschutzsysteme" von Software und Daten, die eine Aktivierung, und damit eine digital übermittelte Nutzungslizenz erfordern. Welche Rechte und Einschränkungen damit verbunden sind, ist abhängig vom System, und den Bedingungen des Lizenzgebers.

Steam, Origin und uplay sind z.B. Plattformen, die eine Form des DRM nutzen. Ein Spiel, das eine Steamaktivierung benötigt, "hat DRM".
Das bei der LE irgendetwas anders wäre, als beim normalen Spiel, ist mir nicht bekannt.
  24.10.2013, 14:10
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett
    • Untot
Wie oft kann die Legendary Edition aktiviert werden? Könnte natürlich googlen, hab da aber auch schon die ein oder andere falsche Info gefunden.

Und wie macht sich ne Gainward GTX 570 Phantom mit 1280MB bei Skyrim?
« Letzte Änderung: 25.10.2013, 23:26 von Vion »
  25.10.2013, 19:48
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Und wie macht sich ne Gainward GTX 570 Phantom mit 1280MB bei Skyrim?
Gut, sehr gut. Da kannst du wohl mit den höchsten Einstellungen spielen. ;)
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  26.10.2013, 15:52
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Du aktivierst es und dann hast du es bei Steam. Und kannst von jedem PC aus mit deinem Steam Account spielen. Mehrmals Aktivieren kannst du es gar nicht. Musst du ja auch nicht. Wenn du dir nen neuen PC kaufst, installierst du einfach wieder Steam und hast da dann alle deine Steamspiele.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  26.10.2013, 20:23
  • Offline