Nirn.de

Gast

Thema: Sound auf Max und trotzdem zu leise  (Gelesen 3411 mal)

  • Skelett
    • Untot
Hallo.

Wie der Titel schon sagt hab ich in der Legendary Edition zwar den Sound in den Einstellungen auf max, trotzdem ist Alles irgendwie kaum zu hören. Andere Spiele und so funkionieren aber normal.

Meine Hardware, auch wenns daran nicht liegen wird:

Core i5 3450 3.1 Ghz
2x4 Gb RAM 1.600 Mhz (Kingston HyperX glaub ich)
Gigabyte GA-Z77M-D3H mit VIA Onboard Sound
Gainward GTX 570 Phantom 1.280 MB

Wenn ich schon nen Thread öffne: Die Funktion "Alles nehmen" funktioniert bei mir nicht, auch wenn ich 100mal auf die angegebene Taste (ich glaube R wars) drücke.

Edit: Kann Skyrim auch gestartet werden ohne dass man erst Steam anschmeißen muss?  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 06.12.2013, 19:37 von Vion »
  06.12.2013, 18:27
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Zu 1: Keine Ahnung und zu faul es raus zu finden.

Zu 2: Hast du schon mal die Tastenbelegung geändert?

 Zu 3: Nein, geht nur mit crack.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  06.12.2013, 19:45
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zu 2: Hast du schon mal die Tastenbelegung geändert?
Ja, welche Funktion ist es denn?
  06.12.2013, 21:03
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Zu 1: Ist dein Sound im System vielleicht heruntergestellt? Geh in der Applikationenleiste (unten rechts) auf den Lautsprecher und dort auf Mixer. Stelle nun den generellen Sound und den von Skyrim hoch.
Dreh vielleicht auch mal deine Boxen auf. Sind auch noch andere Anwendungen zu leise?

Zu 2: Wenn du die Belegung von "Waffe wechseln", "Perspektive wechseln" oder "Aktivieren" auf z.B. die Oblivion-Einstellung änderst, werden in den Menüs die richtigen Belegungen nur manchmal angezeigt. Experimentiere mal an einer vollen Truhe mit deinen Tasten für "Waffe wechseln" und "Perspektive wechseln" herum. Eins von beiden sollte die Funktion "Alles nehmen" haben ;)

Zu 3: Jawoll, aber nur per höchstwahrscheinlich illegalem crack der exe. Dazu ist nicht zu raten  :sleepy:
  07.12.2013, 15:24
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Was Boby dir sagen wollte, war dass du aufgrund deiner Veränderungen in der Tastaturbelegung nicht mehr die Taste R drücken kannst. Vermutlich hast du auch mal am Sound rumgespielt und deshalb geht es nicht mehr. Versuch doch bitte einfach einmal alle Standardeinstellungen wiederherzustellen und dann zu prüfen, ob der Sound besser wird. Wenn das nicht der Fall sein sollte, liegt es vermutlich am Treiber.
  07.12.2013, 16:55
  • Offline


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Habe das gleiche Problem und auch keine Lösung gefunden. Es ist bedauerlich, dass einzig Skyrim so leise ist. Ich denke es hat etwas damit zu tun, dass Skyrim bestimme Lautsprecherkonfigurationen nicht unterstützt. Mir wurde geraten mein System auf 5.1 zu stellen und lediglich beide Front-Lautsprecher zu aktivierten, was allerdings nichts gebracht hat. Bin daher ebenfalls ratlos.
  07.12.2013, 17:27
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Was hast du denn für ein Soundsystem?
Versuch mal verschiedene Einstellungen, z.B. auch Mono-Audio

Gruß Moddi
  07.12.2013, 18:00
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Was Boby dir sagen wollte, war dass du aufgrund deiner Veränderungen in der Tastaturbelegung nicht mehr die Taste R drücken kannst. Vermutlich hast du auch mal am Sound rumgespielt und deshalb geht es nicht mehr. Versuch doch bitte einfach einmal alle Standardeinstellungen wiederherzustellen und dann zu prüfen, ob der Sound besser wird. Wenn das nicht der Fall sein sollte, liegt es vermutlich am Treiber.
Ja das war es worauf ich hinaus wollte. :P Den Beitrag hatte ich mit meinem Smartphone geschrieben und da machen längere Antworten nicht so viel spaß. Editern habe ich aufgeschoben und dann vergessen.  :D

Bzgl. Sound empfinde ich das ähnlich wie Taker, vor allem die Hintergrundmusik kommt mir vergleichsweise leise vor. Ich bin mir auch nicht sicher ob das nicht seitens Bethsoft so gewollt ist. Kampfgeräusche etc. sind zumindest bei in "normaler" Lautstärke. 
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  07.12.2013, 20:11
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Hab irgendne Windoof-Einstellung  verändert und jetzt sind zumindest Waffen-Hiebe einigermaßen normal zu hören. Alles Andere ist allerdings immer noch kaum zu hören, Musik und andere Spiele funktionieren wie gesagt einwandfrei, nur Skyrim kommt mir vor wie nen Stummfilm.  :rolleyes: Hatte das gleiche Problem vor Ewigkeiten mit Splinter Cell 1.

Hab auf diesen Lautsprecher rechts unten geklickt und auf Mixer und alles ist auf max.

Hat Skyrim ne .ini oder so wo man was drehn kann?

Edit:Und in welchem Verzeichnis sind eigentlich die Saves? Hoffentlich in Keinem von denen, die ich nicht öffnen kann weil Win 8 es mir nicht erlaubt.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 08.12.2013, 19:21 von Vion »
  08.12.2013, 19:19
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Hat Skyrim ne .ini oder so wo man was drehn kann?

Ja, es hat eine ini. Was man da allerdings alles v erändern kann, weiß ich nicht. Beschreibung siehe Savegame

Edit:Und in welchem Verzeichnis sind eigentlich die Saves? Hoffentlich in Keinem von denen, die ich nicht öffnen kann weil Win 8 es mir nicht erlaubt.

Sollte liegen unter Eigene Dateien(wenn das bei W8 noch so heißt)\My Games\Skyrim. Dort liegt die ini. und ein Ordner Saves

We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  08.12.2013, 19:35
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Der Text meiner Skyrim .ini.  :rolleyes: Irgendwas dabei, was den Sound aufdreht?

[General]
sLanguage=GERMAN

uExterior Cell Buffer=36

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
  09.12.2013, 01:50
  • Offline