Nirn.de

Gast

Thema: Systemleistung  (Gelesen 1705 mal)

• Skelett
    • Untot
Hallo.

Wollte mal fragen, welche Einstellungen in Skyrim runter gestellt werden können, ohne dass es dann großartig schlechter aussieht. Nicht, dass meine GTX 570 überfordert wäre.  :rolleyes: Aber sie dreht immer ganz schön den Lüfter auf und dann versteh ich vom Spielsound noch weniger, und angenehm hört sich die Graka natürlich auch nicht gerade an. Hab AA auf 2x, ansonsten alles auf hoch und Ein und die ganzen Schieberegler ganz rechts.

Bringts was, AF von 16 auf 8 zu stellen? Besser gefragt:Siehts dann merklich schlechter aus?
  22.12.2013, 15:18

• Agent
    • Klingen
Wenn du AF von 16 auf 8 runterstellst, wirst du mit bloßem Auge keinen Unterschied feststellen können.
Zur Not könnte ich dir auch den 4 GB Patch empfehlen, wodurch Skyrim deutlich flüssiger läuft und die GraKa (meines Wissens) weniger stark belastet wird... ;)

Sonst könntest du vielleicht auch die Sichtweiten für Details etwas runter schrauben, sodass Gräser, Bäume, Gegenstände und Personen etwas später angezeigt werden.
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  22.12.2013, 15:58

• Graf
    • Adel
Ist der 4 GB Patch nicht schon in einem der Patches für Skyrim integriert gewesen?
  22.12.2013, 18:45
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett
    • Untot
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  22.12.2013, 19:29

• Neuling
    • Neuling
Falls AA nicht ausreicht, schraub mal vorzugsweise die Schatten runter. Das macht vorallem viel aus an Performance.

Mein Notebook:
ASUS X555LN-XO044H
« Letzte Änderung: 05.11.2014, 13:05 von Duniel »
  26.08.2014, 01:14

• Legionär
    • Legion
Meinst du wirklich, das interessiert nach 8 Monaten noch?
  26.08.2014, 10:53

• Graf
    • Adel
Meinst du wirklich, es gibt außer Vion niemanden, den das interessiert?
  26.08.2014, 12:13
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett-Krieger
    • Untot
Bei den Bethesda-Games bringt es meiner Erfahrung nach mehr, die Schieberegler für Sichtweiten runter zu drehen. Also Bäume, Gras, Gebäude, Objekte etc.

Wenn man die alle auf 50% stellt, aber die Grafikkarten-Einstellungen auf "Hohe Qualität" lässt, sieht immer noch alles sehr gut aus, aber die Graka muss weniger weit entfernte Objekte rendern, was sie entlastet. Und anders als bei den Grafikkarten-Einstellungen wird auch die CPU dadurch mit entlastet.

Nur meine 2 cent.  :blah:
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  26.08.2014, 14:54
  • Google+