Nirn.de

Gast

Thema: Problem bei Wettbewerb "Skyrim Panorama"  (Gelesen 1485 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mich wegen dieser Frage überhaupt in einem Forum anmelden soll. Bisher war das nicht nötig und ich bin der eher introvertierte Typ. Nun ist aber schon die letzte Runde in diesem Wettbewerb eingeläutet worden und ich würde gerne einen der Preise gewinnen (auch wenn 20 Euro nicht wirklich viel sind, aber da ist dann wieder mein Ehrgeiz gepackt). Nun gibt es aber 2 Bilder, bei denen ich einfach nicht weiß, wo sie gemacht worden sein könnten. Hat jemand eine Idee? Es geht um Bild 1 aus Runde 2 (Panorama 5) und um Bild 4 aus Rund 4 (Panorama 16). Alle anderen habe ich erkannt.
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
  25.12.2013, 13:58
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Erstmal welcome to the jungle.

Also Panorama 16 dürfte wohl die Schwarzweite sein, dort kommst du im laufe der Hauptquest hin.
Allerdings glaube ich kaum, dass du mit einem ähnlichen Bild etwas gewinnen wirst.

edit:
Ups...
... da hätte ich wohl erst lesen und dann schreiben sollen. Ich dachte erst das wäre ein Screenshotwettbewerb. :boxed: :P

In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  25.12.2013, 15:11
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hi Boby.
Danke fürs Willkommen heißen. Und Danke auch für den Tipp. Es ist irgendwo in Schwarzweite, das ist mir klar. Nur gibt es auf meiner Landkarte von Schwarzweite keinen verdeckten Fleck mehr. Ich bin echt ratlos. Gibt es noch eine Höhle, die wie Schwarzweite aussieht?
Und was ist mit Panorama 5? Hat niemand eine Idee, wo das sein könnte?

Und übrigens, ich wollte mich noch entschuldigen, dass ich so mir nichts dir nichts in das Thema eingestiegen bin. Ich dachte, dass dieses Preisrätsel allgemein bekannt sei. Wie gesagt, 20 Euro sind jetzt nicht die Welt, aber gegen ein neues Spiel, einfach so, habe ich nichts einzuwenden. Ich muss mich nur noch durchringen, mich bei Steam anzumelden.
  26.12.2013, 11:53
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zu Panorama 16 würde ich wegen des "Himmels" auch auf die Schwarzweite tippen zu dem Wo genau habe ich aber auch keine Idee. Wenn du dir das Bild in der vollen Auflösung ansiehst siehst du links in der Tür einen Hebel von den Dwemer "Fahrstühlen". Vielleicht kommst du ja so weiter.

Zu Panorama 5: Hm keine Ahnung, die Grünen Ruhnen sehen irgendwie nicht Nordisch aus wenn auch die Höhle wohl eine ist, ich würde auf Daedrisch tippen. Mein erster Gedanke war die Ruine wo auf Solstheim eines vom Hemo's Büchern zu finden war, ist aber nur ein Gefühl (für das der Boden dort verantwortlich ist) das auf keinen Fakten beruht.
« Letzte Änderung: 26.12.2013, 13:53 von eanderalx »
"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen"  (Sun Tzu)
  26.12.2013, 13:44
  • Offline
  • Linux, Virtualisierung u.a.


  • Schildknappe
    • Legion
Bild 4 Runde 4 könnte in Irkngthand sein, wo man im Laufe der Diebesgildenquestreihe die Augen der Falmer stiehlt. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Decke der Höhle dort genau so wie auf deinem Bild beleuchtet war.

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Irkngthand

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  26.12.2013, 16:15
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Dieses Dungeon gehört zu Solstheim soviel ist sicher (Panorama 5)
Wenn man das Gitter runterschaut wird man viele Gräber an der Wand entlöang nach unten sehen können.
Doch den Namen weis ich nicht, man kommt aber-soweit ich weis- durch die Hauptquest da rein, bin mir aber nicht sicher.
Aber nun weisst du ja wo du zu suchen hast ^^ Soviele Dungeon gibts da ja nicht,
PS: Es ist auf jeden Fall kein Dwemerdungeon ;)
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  26.12.2013, 16:28
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich war der Meinung auch auf Solstheim alles abgeklappert zu haben. Nun gut, dann habe ich wenigstens einen Grund, mal wieder Viljas Eltern zu besuchen  :D

Ich war gestern nochmal in Schwarzweite. Dieses Gebäude steht da nicht. Aber wenn so viele Skyrim-Kenner das auch nicht wissen, könnte ich ja direkt Chancen auf den Sieg haben. Es sei denn, ihr macht jetzt auch alle mit. :blink:
  27.12.2013, 10:52
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Panorama 16 sieht auf den ersten Blick tatsächlich wie Schwarzweite aus, allerdings gibt es einige grössere Höhlen die ähnlich aussehen. Es handelt es sich hier um die Höhle "Bodenloses Loch" oder besser gesagt den Abschnitt "Tempel von Xrib".
  27.12.2013, 15:36
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
An das Loch habe ich gar nicht mehr gedacht. Vielen Dank Timothee. Ich war gerade dort und du hast vollkommen Recht.
Fehlt nur noch Panorama 5.
  28.12.2013, 14:32
  • Offline