Nirn.de

Gast

Thema: Skywind  (Gelesen 10703 mal)

  • Graf
    • Adel
@ Demon, laut deren FAQ geht das.
Zitat
8. Q: I have heard that the armor system will be similar to the one in Morrowind, is this true?

A: Yes indeed. You will be able to place 2 pauldrons, 2 gauntlets, greaves, boots, cuirass, and a helmet on your character all at the same time! There will probably still be some limitations that didn't exist in Morrowind, such as the ability to wear clothing, armor, and robes all in layers, but most of the functionality that you may remember from Morrowind will be making a glorious return.

Smuke, was meinst du mit Reduzierung bei der Kleidung? Ich kann mich nicht erinnern, das es in Morrowind einen Kleidungstrageskill gab.
  21.01.2014, 07:54
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Nein, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Wenn man die drei Spiele vergleicht, ist der Umfang eigentlich stets weniger geworden. So z.B. die Skills, welche bei Morrowind noch etwa 30 waren und bei Skyrim nur noch 18. Diese Reduzierung machte wegen des neuen Perksystems noch Sinn, obwohl auch da Waffengattungen gestrichen wurden. Aber auch die Kleidung konnte man bei Morrowind noch individueller gestalten (Arme, Beine, Brust etc.) Bei Skyrim gibt es eigentlich nur noch Rüstungssets. Ich würde sehr gerne verschieden Beinrüstungen mit Brustrüstungen verbinden oder auch eine Robe über ein Kettenhemd tragen oder so. Das darf von mir aus auch etwas realitätsfern sein, es ist ja immer noch ein Spiel.
  21.01.2014, 09:15
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Ach du meinst Rüstung, wenn du Kleidung sagst. Grundsätzlich ist es gar kein großes Problem das umzusetzen, denn du hast Körperzonen, von denen jede mit einem Rüstungsteil oder Kleidungsstück belegt werden kann. Bei jeder Rüstung und jeder Kleidung ist festgelegt, welche Zone davon belegt wird. Es gibt Mods, die das tun, wie Diesen.
  21.01.2014, 09:51
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Leider spiele ich ausschliesslich auf einer Konsole... ich bin also auf Bethesda angewiesen.
  21.01.2014, 10:38
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Habe gerade eben diesen YouTube Kanal entdeckt: Rebelzize Bisher sind dort 18 "Playthrough" Videos von Skywind zu finden. Schaut ganz gut aus bisher.

Ich brauche gar kein TES VI, so lange nur Skywind fertig wird und sich jemand die mühe macht das ins deutsche zu übersetzen.

Edit: Auf diesem Kanal kann man Entwicklervideos finden: https://www.youtube.com/user/SquallyDaBeanz

Skywind - Official Development Video #1
Klappbox
Skywind - Official Development Video #2
Klappbox
« Letzte Änderung: 04.05.2014, 13:41 von Boby »
There comes Fenris' twin. His jaws are open wide. The serpent rises from the waves. Jormungandr twists and turns. Mighty in his wrath. The eyes are full of primal hate.
  04.05.2014, 13:27
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich brauche gar kein TES VI, so lange nur Skywind fertig wird und sich jemand die mühe macht das ins deutsche zu übersetzen.
Diese Mühe wird sich wohl keiner machen... Aber es ist sicher auch für Leute, welche nicht gut englisch sprechen, möglich, das Spiel in englisch zu spielen - schliesslich kennen wir Morrowind ja alle ;)
  05.05.2014, 08:33
  • Offline


Cyclops

@Grom
Danke für deine kritischen Beiträge bezüglich den immer dümmer werdenden Durchschnittsspieler.

Ich finde diese Entwicklung überhaupt sehr schade.
Spreche hierbei aber nicht vom dümmer werden (das ist auch schade, aber vom Menschen abhängig), sondern von den zurechtbiegen der Videospiele.

Ich würde Entwickler vorziehen, die auf Causalgaming pfeifen und dem Spieler im Spiel nicht alles vorkauen.
Morrowind war ein sehr innovates, weil intuitives Spiel. Wer nicht weiter wusste, konnte sich im Questlog schlau machen, in dem fein säuberlich alle bisherigen Ereignisse und Quests standen.
Außerdem gab es im Questlog von Morrowind auch sowas wie "Hyperlinks", die zu anderen Logs führten.
Wenn beispielsweise eine Quest an einem bestimmten Ort war, wurde der hervorgehoben und als man ihn anklickte, kam man zu einer weiteren Beschreibung, welche die Lage und den Hintergrund des Orts durchleuchtete.

Es wundert mich nicht, dass Spiele die eigentlich keinen Inhalt haben immer bessere Bewertungen erhalten.
Kann man schnell reinkommen, hat Spaß am Gameplay passt alles. Abstruse Stories werden zwar bemängelt, aber fallen nicht wirklich ins Gewicht, solange der "Spaß" da ist.
Klar, Videospiele sollen Spaß machen, aber wenn da kein bisschen Herausforderung und Innovation vorhanden ist, vergeht einem (zumindestens den eingefleischten Spielern) der Spaß.
Ist doch immer das selbe...

Deshalb ein Königreich für Entwickler, die da den Spieler lieber in eine gefährliche Welt stoßen in der er selbst überleben und sich zurechtfinden muss.
Hints kann man mit der Zeit ohnehin genügend im Netz zusammensuchen (allein für Skyrim gibt es Millionen Beiträge auf verschiedensten Internetseiten), da muss man im Spiel nicht auch schon alles vorgekaut kriegen.

Wer damit nicht zurechtkommt, kann sich ja nach einem anderen Hobby umsehen.
Stricken vielleicht?  :ugly:

In Skywind setze ich nicht viele Erwartungen (weil das Original nur schwer zu toppen ist), werde es mir aber sicher auch ansehen!
« Letzte Änderung: 07.05.2014, 19:39 von Cyclops »
  07.05.2014, 19:36
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Das was man von Skywind sehen kann, sieht großartig und vielversprechend aus. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf es zu spielen wenn es 'fertig' ist.
Es sind so tolle Screenshots und Videos von Rüstungen, Landscapes und Monstern vorhanden, wenn ich mir das Zeug anschaue, kribbelt es mir in den Fingern.

Wer sich da noch nicht umgesehen hat, muss dies nachholen!
peace of mind lies hidden deep within
  02.07.2014, 21:29
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
« Letzte Änderung: 07.07.2014, 22:14 von Phynaster »
peace of mind lies hidden deep within
  07.07.2014, 22:04
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Extreeeeem geil *lechz* :love:


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  08.07.2014, 21:14
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Sind jetzt die Quests integriert? Oder ist es immer noch einfach nur die Welt? Ich freue mich schon, endlich damit auch "richtig" Morrowind spielen zu können :bounce:
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  08.07.2014, 21:28
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Es sind schon die meisten Quests fertig, allerdings noch nicht vertont. Außerdem fehlen noch einige Interiors. So bekomme ich es zumindest in deren Foren mit.
peace of mind lies hidden deep within
  11.07.2014, 11:23
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  23.07.2014, 20:50
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Wow.
Ich wusste, es war eine gute Idee meine drei Kartenposter von Morrowind aufzubewahren und mit in meine Einzimmerstudentenbutze zu nehmen. Obwohl ich mich irgendwie alt fühle, wenn ich daran denke, dass die Dinger schon seit über 10 Jahren meine Wände zieren. Aber naja.. ich bin ja auch schon 9 Jahre hier im Forum angemeldet...  :ugly:

Bin aber echt mal gespannt, wie die Kämpfe gegen Dagoth Ur & Aschenvampire, Hircine, Almalexia, Vivec und [insert Boss from Morrowind here] aussehen werden. Oder so Orte wie Kogoruhn. Oder, oder, oder...

Morrowind :love:
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  24.07.2014, 17:39
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Die verlinkten Videos in diesem Thread gehen mittlerweile alle nicht mehr, darum verlinkte ich hier mal den offiziellen Youtube-Kanal des Projekts und das neueste Video.

Skywind - Bitter Coast

Wer mehr Information und ein paar Blicke hinter die Kulissen werfen möchte, dem sei das Development Video empfohlen:

Skywind - Official Development Video #2

Skywind - Official Development Video #1

Wer bei dem Anblick keine feuchten Augen bekommt, mit dem stimmt etwas nicht. ;)
« Letzte Änderung: 19.09.2014, 21:22 von Hanrok »
Save Hanrok!
  19.09.2014, 20:59
  • Offline
  • Google+


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Wie sieht es eigentlich mit dem Fortschritt der Mod aus? Ist schon ein Release-Datum in Sicht?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  19.09.2014, 21:01
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Das ist ein Community-Projekt. Das heißt, es ist fertig, wenn es fertig ist. Das lässt sich nicht so planen, wie ein kommerzielles Produkt.
Save Hanrok!
  19.09.2014, 21:21
  • Offline
  • Google+


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ok. Ich dachte nur, dass vielleicht ein ungefährer Termin vorhanden wäre. Tja, wenn ich Ahnung vom Modding hätte, würde ich helfen, aber bei meinem Kenntnisstand wäre das wohl eher destruktiv.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  19.09.2014, 21:43
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Es gibt einen neuen Skywind-Trailer. Diesmal von der West-Gash, das ist die Region nördlich der Bitter-Coast und süd-westlich der Küste von Sheogorath.

Skywind - 'Expanse' Trailer (West Gash Preview)
Save Hanrok!
  18.10.2014, 17:59
  • Offline
  • Google+


  • Späher
    • Klingen
Wollte schon seit langem mal wieder Morrowind durchspielen, aber durch die enorme graphische Verwöhnung moderner Videospiele halte ich es meist nicht länger als eine Woche aus. Das hier könnte der Durchbruch sein.
  10.11.2014, 22:12
  • Offline