Nirn.de

Gast

Thema: Skywind  (Gelesen 15969 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Danke für die Erinnerung und schön dass du mal wieder vorbeischaust, Kneipenbummler. :)

Es gibt seit einer Woche einen neuen Skywind Trailer:

Skywind - 'Rise' Trailer (0.9.5 Preview)
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  11.11.2014, 00:03
  • Offline
  • Google+


  • Zenturio
    • Legion
Es gibt ein neues Entwicklervideo:
Klappbox
Und wer sich für Artworks interessiert der sollte hier mal einen Blick rein werfen: http://tesrenewalskywind.deviantart.com/gallery/
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  23.11.2014, 11:51
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich brauche gar kein TES VI, so lange nur Skywind fertig wird und sich jemand die mühe macht das ins deutsche zu übersetzen.

So wie es aussieht, besteht auch unter einigen Leuten im TESrenewal-Forum Interesse an einer Übersetzung von Skywind. Zwar werden die Tonspuren wohl nicht neu synchronisiert, aber immerhin sollen sowohl Bücher als auch Untertitel auf Deutsch zur Verfügung gestellt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hier mal der Link zum entsprechenden Thread im Forum der Entwickler: Klick mich!
« Letzte Änderung: 27.01.2015, 15:51 von Neloren »

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  27.01.2015, 15:49
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Gerade drauf gestoßen - der Soundtrack scheint sehr vielversprechend zu werden, wunderschön :love:

http://www.youtube.com/watch?v=8A5EJqCRUDc


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  11.04.2015, 23:37
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Das was man im Netz zum Soundtrack finden kann, macht meistens einen ganz gelungenen Eindruck, stimmt wohl.

Aber generell lohnt sich auch ein Blick auf den offiziellen youtube-Kanal des Projekts. (Klick mich!)
Das Preview-Video für 2016 sieht schonmal ganz interessant aus.

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  07.01.2016, 14:16
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hab vorhin eine neues Video gefunden. Eine art Fortschrittsbericht in Bildern, wenn man so will.

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  04.02.2016, 01:49
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Meeeeeeeeeeeeeeh ... ich will es endlich :|

Ich bin soo heiß drauf :D


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  04.02.2016, 17:32
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Da gehts nicht nur Dir so.
Aber das wird noch eine ganze Weile dauern, schätze ich, so ärgerlich das für uns einfaches Fußvolk auch ist.  :ugly:

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  04.02.2016, 18:54
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Ach, genug Zeit meinen PC noch aufzupeppen um es in vollen Zügen genießen zu können :love:


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  04.02.2016, 21:11
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Von Skywind hab ich auch schon vor etwa nem halben Jahr erfahren.
Freu mich total darauf.
Ich glaube, das Team SureAI steht mit dem Team von Skywind auf gleicher Stufe, beide machen Totalconversions und Mods die die Vanilla-Games absolut übertreffen.
Die beiden Teams können sich echt die Hand geben.

Bin ja mal gespannt, ob es auch eine deutsche Sprachversion geben wird - ansonsten bin ich auch mit deutschen Subs einverstanden, hauptsache ich versteh was.
Das Englisch der nativ speakers da drüben ist nicht immer einfach, wie ich schon oft erfahren musste, da reicht selbst mein gutes Schulenglisch nur zu 1/20 aus.

Ich denk mal, in maximal nem Jahr ist Skywind soweit. Schätze Ende 2016, aber wirklich nur geschätzt.

Zum Glück hab ich mir letztens noch Dragonborn und Dawnguard besorgt. Eigentlich wegen Enderal, aber wenn ichs gleich doppelt nutzen kann, umso besser.

Ich hab sogar gehört, dass Bethesda damit einverstanden war, und das Team deshalb gleich anfangen konnte/durfte.
Ich find es allgemein echt super nett von Bethesda, ihre Dateien nutzen zu dürfen (im CS).
So können auch Laien nen kleinen Einblick in die Welt der Spieleprogrammierer bekommen.
Tja, und kreativ kann man damit auch sein. Auch das Potenzial von Hobby-Moddern wird dadurch ausgeschöpft.
Find ich absolut klasse!

Lg :D
Mein Gamingpc:
GPU: GeForce GTX 1050 OC, CPU: Intel Quadcore i3 3,20 GHz, MB: Foxconn Motherboard, 8 GB RAM, 700 GB Harddisc, Soundkarte Onboard, Microsoft Tastatur, Dell Monitor 1024x768 (bald kommt ein neuer her).
  27.02.2016, 22:49
  • Offline
  • Myworld-Leelo


  • Reisender
    • Neuling
Wie lange arbeiten die schon an Skywind? Ich befürchte ja, dass das nie zum Abschluss kommt.
Allein die ganzen Dialoge übertragen ... endlose Arbeit.
Es wäre natürlich toll, wenn die TC noch veröffentlicht würde, aber ich glaube nicht mehr so richtig dran.
Mein Screenshot-Blog: http://morrowindscreenshots.blogspot.de

Mein System: Pentium II - 450 Mhz / 64 MB RAM / Nvidia Riva TNT2 / 3,5-Zoll-Laufwerk
  28.02.2016, 11:29
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
2016 ist vermutlich wirklich sehr optimistisch.

Aber ich kann warten ... für dieses Projekt kann ich ziemlich lange geduldig warten :lachen: Und hoffe, dass es ein Abschluss findet.
Das wäre etwas, wofür ich mir ne Woche Urlaub nehmen würde :ugly:


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  28.02.2016, 13:21
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich bin auch hin- und her- gerissen, ob ich einen Release für Wahrscheinlich halten soll oder nicht.

Keine Ahnung, ob ihr's damals mitbekommen hattet, aber eine Zeit lang hat das Projekt ja noch Alpha-Versionen zum Download angeboten. Damit hatten sie sich damals aber den Zorn von Bethesda, oder genauer gesagt Zenimax eingebrockt. Denn nach dem Rechtsempfinden des Herstellers war es nicht mehr mit der "fair use" Klausel zu vereinbaren, dass tausende Assets aus einem früheren Titel als Modifikation in einem neuen Titel verwertet und zum Download angeboten werden.

Was das Projekt also hätte machen müssen wäre: Zur Zeit der Installation von "Skywind" alle Assets aus dem Morrowind-Ordner des Spielers zu lesen und entsprechend für die Verwendung in Skywind zu konvertieren. Das stellte aber eine technisch unlösbare Hürde für das Projekt dar. Darum wurden die Downloads vom Netz genommen und eine neue Richtung in der Erstellung eingeschlagen: Alle Assets aus dem original Morrowind mussten durch neu erstellte Assets ersetzt werden. Die haben also im Grunde noch mal bei Null anfangen müssen.

Wenn man das berücksichtigt, ist es eigentlich ziemlich erstaunlich, wie weit das Projekt inzwischen gekommen ist.

Da haben mittlerweile so viele Musiker, 3D-Künstler, Zeichner und Entwickler mitgewirkt, dass die es einfach irgendwann rausbringen müssen. Alles andere würde nicht nur die Community, sondern vor allem auch die vielen Leute wütend machen, die harte Arbeit dort hineingesteckt haben.

Von daher halte ich einen Release also eher wahrscheinlich. Zumindest in irgendeiner Form. Ob man auch alle Quests wieder spielen können wird - wir werden sehen.

Allerdings definitiv nicht dieses oder nächstes Jahr. ;)

« Letzte Änderung: 28.02.2016, 18:45 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  28.02.2016, 18:28
  • Offline
  • Google+


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Das beste waere, wenn Bethesda die Leute bezahlen würde, noch eigenes Personal dazustellt, und das ganze dann als Standalone Morrowind Remake verkauft.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  28.02.2016, 19:31
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Ein neues Video ist raus :)

Und es scheint gut voranzugehen, doch sie suchen (offensichtlich) nach viel weiterer Unterstützung.
http://www.youtube.com/watch?v=PewuaPKnhnc
Schön zu sehen, dass es weiter vorangeht, aber es nimmt auch die Hoffnung auf ein Release in den nächsten 1-2 Jahren :|


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  05.03.2016, 13:26
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Das ist einabsolutes Mammutprojekt, so oder so. ^^
Aber solange es tatsächlich fertig wird, lohnt sch das Warten. Jedenfalls meiner Meinung nach.

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  20.03.2016, 16:34
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Es gibt ein neues Schmankerl!
Ich bin bei jedem neuen Video froh zu sehen, dass sie weiter daran arbeiten :love:

http://www.youtube.com/watch?v=KB_ldn6JQ0o


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  06.06.2016, 11:36
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  12.10.2016, 22:32
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Schaut wirklich gigantisch aus.  :) Hoffentlich wird das in absehbarer Zeit fertig.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  13.10.2016, 12:03
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Jo sieht wirklich episch aus!

Was ich mich frage: Wollen die nur die Landschaft nachbauen oder auch mit Quests füllen?
  15.10.2016, 03:12
  • Offline