Nirn.de

Gast

Thema: Erwachsenen Content in MW&OBL  (Gelesen 1433 mal)

  • Reisender
    • Neuling
WARNUNG

Die folgende Disskusion unter diesem Thread dreht sich um sogenannten Adult Content d.h. es geht um Inhalte, die sich um Sexualität oder übermäßige Gewalt drehen und daher für Kinder unter 18 Jahren ungeeignet sein könnten. Wenn Sie selbst oder Ihr Kind das 18. lebensjahr noch nicht vollendet hat, so klicken sie bitte HIER

ÄNDERUNGSEDIT: Aufforderung zum Posten von verbotenen Inhalten wurde entfernt. @all: Problemanfrage über das Forum, wird hiermit zurückgezogen!!!


Klappbox
Hallo liebe Community,

ich habe herausgefunden, dass es für Morrowind und Oblivion sog. Adult mods (Sex mods oder Gore mods) gibt. Diese Modiikationen, tragen m.M.n. massiv zur verbesserten Immersion bei. Leider werden die Hersteller dieser Mods meist angefeindet und die Mods selbst aus irgendwelchen irrationalen Gründen auf vielen Seiten nicht angeboten. Natürlich werdet Ihr jetzt denken: "Ach Darion, du brauchst doch für deine Moddingaktivitäten keine Rücksicht auf die dümmlichen Vorstellungen, mancher Leute (u.a. mancher Bethesda Entwickler) nehmen!" Da habt Ihr natürlich recht. Nur leider sind durch eben jene, die ganzen vielen nützlichen Mods verschwunden, welche sowas enthalten (außer bei Skyrim).

Klar, viele der Mods sind in Ihrer bestehenden Form (z.B. Lovers and Legens für MW) total nutzlos, da sie die Story nicht voranbringen und der Sex -so weit ich weiß- auch keinerlei Auswirkungen auf die Stats, die Skills oder die EP hat (was ja nun das Prinzip des Rollenspiels darstellt). Aber die Animationen, welche in Ihrer Herstellung bestimmt mächtig zeitaufwändig waren, könnten eventuell für zukünftige Mods nützlich sein.
Da beide Spiele nun schon alt sind und ich nicht will das diese Mods irgendwann verschwinden, wollte ich fragen ob Ihr wisst, wo ich diese downloaden kann (sowohl Morrowind als auch Oblivion). Hierbei wäre es schön, wenn jeder so viel Wissen wie möglich einbringt, damit eventuelle später entstandene Patches, Zusatz-Addons oder vergessene Mods nicht nochmal neu gebastelt werden müssen (besonders für MW wichtig).

ÄNDERUNGSEDIT
Meine ursprüngliche Anfrage, zielte auf das mitteilen von Links zu Seiten mit sexuellen bzw. übermäßig brutalem Inhalt ab. Falls jemand solche Seiten kennt, wo ich so etwas oder Artwork zu diesen Themen bekommen kann, wäre es nett, wenn er mir diese via PM mitteilen könnte.


« Letzte Änderung: 18.01.2014, 19:58 von Darion Mandelbaum »
  18.01.2014, 16:23
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
selbst aus irgendwelchen irrationalen Gründen auf vielen Seiten nicht angeboten.

Irrational finde ich das nicht unbedingt. Auch in unseren Forenregeln heißt es:
Zitat
Jegliche rassistische, diskriminierende, beleidigende, sexuell anstößige, vulgäre, gegen geltende Rechtsprechung und/oder die guten Sitten verstoßende Inhalte sind nicht gestattet.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  18.01.2014, 16:33
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Darion wurde für bestimmte Links des ursprünglichen Beitrags verwarnt. Der nächste, der hier sexuelle Inhalte verlinkt, wird gesperrt. Ich habe mir ausnahmsweise die Mühe gemacht, die Links zu entfernen, damit trotzdem eine wie auch immer geartete Diskussion laufen kann. Ihr könnt darüber reden, aber hier findet kein Austausch von sexuellen Inhalten statt. Mir egal, ob sie gezeichnet, animiert oder sonstwas sind.

Und deine Warnungen bzgl. Alter zu Beginn des Threads hast du hoffentlich nicht ernst gemeint. Ich mein, das glaubst du doch selbst nicht?!
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 17:18 von Tjati »
  18.01.2014, 17:16
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ah, da war der höchste aller Drachengötter schneller. Wenn ihr auf solche Ideen kommt, solltet ihr das unbedingt vorher mit uns absprechen anstatt große rote Texte zu verfassen. Dann hätten wir gleich sagen können, dass das sinnlos ist. Sexuelle Inhalte dürfen hier nämlich aus verschiedenen Gründen nicht gepostet werden - ohne Ausnahme.
  18.01.2014, 17:59
  • Offline
  • Nirn.de


  • Reisender
    • Neuling
Ich gebe zu, dass ich mir die Entscheidung in dieser Sache nicht leicht gemacht habe und wirklich nur haarschaft an Punkt 5 der Grundregeln des Forums vorbei geschrammt bin. Deshalb wird die Verwarnung auch widerspruchslos hingenommen. Die Tatsache, dass die Klappbox nicht ausreicht, liegt jedoch nun wieder nicht in meiner Problemzone. Sie stellte für mich die bestmögliche Vorsichtsmaßnahme dar. Ich habe alle nötigen Änderungen nun vorgenommen und den Anfrageteil in den PM Bereich verschoben, sodass nunmehr einzig eine Diskussion übrig bleibt.

Und deine Warnungen bzgl. Alter zu Beginn des Threads hast du hoffentlich nicht ernst gemeint. Ich mein, das glaubst du doch selbst nicht?!

Aber sicher! Das waren allgemeine bürokratische Maßnahmen, um mich nach meinen Möglichkeiten rechtlich abzusichern. Selbst die neue Warnung zu dem Inhalt der Diskussion, stellt eine reine Vorsichtsmaßnahme dar. Die Games sind für mich ein reines Hobby! Dafür fahre ich sicher nicht ein! Meinst du ich möchte das es später heißt: ,,Herr X konfrontierte Minderjährige vorsätzlich und fahrlässig mit pornographischen (Sex mods) und für die Psyche der Kinder ungeeigneten Inhalten (Gore Mods)?"

Nene  :D Das lassen wir mal lieber sein. Ich sollte das Thema nun so abgeändert haben, dass es unproblematisch ist. Da aber eine Diskussion ursprünglich von mir nicht beabsichtigt wurde, werde ich hiermit nun die Moderation, um die Schließung des Themas bitten. Wer was beizutragen hat, kann dies ja via PM machen. Nochmals möchte ich um Entschuldigung für den entstandenen Ärger bitten. Eine Verletzung der Forenregeln, lag nicht in meinem Interesse! Schon gar nicht auf ausgerechnet diese Weise!
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 19:31 von Darion Mandelbaum »
  18.01.2014, 19:27
  • Offline