Nirn.de

Gast

Thema: Eine Gilde stellt sich vor...  (Gelesen 2269 mal)

  • Neuling
    • Neuling
[/url][/img]

Wir sind die Elder Scrolls Online Gilde "Ultima Pars" (lateinisch "The Last Division bzw. Die letzte Divsion") und gehören zur Freien Gaming Community "The Last Division". Wir sind eine Gemeinschaft von Spielern mit zum Teil über 10 Jähriger MMO- Erfahrung. Das Organisieren und Leiten von Gilden gehört hier natürlich auch dazu. Damit ihr das Prinzip unserer ESO Gilde besser verstehen könnt haben wir dieses Gildenkonzept erstellt.

 
Hier ein paar fixe Infos über das geplante...

...Server?

- EU Realm

...Gildenname?

- Ultima Pars (lateinisch "The Last Division/Die letze Divsion")

...geplante Größe?

- 50+ pro Fraktion

...welche Fraktion?

- alle 3 Fraktionen werden in der Gilde vertreten sein

...Gildenstruktur?

- es wird einen Gildenmeister und Gildenrat geben, Schatzmeister und weitere Führungskräfte in den einzelnen Fraktionen für PvE, RP und PvP

(Änderungen behalten wir uns vor)

...Ausrichtung?

- PvP bzw. AvA.
- PvE (Raidabende, Weltenbosse etc.)
- RP (lustige Live Events, Filmprojekte etc.)

...Spielweise?

- Casual (für Gelegenheitsspieler, Schichtarbeiter, Familienmenschen etc.)

- Progress (für Stammspieler in unseren PvP und PvE Stammgruppen)

 

Was suchen wir?

- Aktive und Motivierte Spieler (dabei spielen die Onlinezeiten eher eine untergeordnete Rolle, sondern wie ihr die Zeit nutzt)

- Spieler mit erwachsenem Auftreten und toleranz für jung und alt (derzeitiges Durchschnittsalter der ESO Gilde liegt bei 25)

- Spieler mit Spaß am Teamspiel (das beinhaltet natürlich auch eine gewisse Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft innerhalb der Gilde)

- Spieler die freundlich und respektvoll miteinander umgehen können (keine Beschimpfungen und Geflame außerhalb und innerhalb der Gilde)

- Spieler mit funktionierendem Headset und Teamspeaksoftware (da wir mit Bewerbern und Interessierten ein Vorgespräch führen bevor sie aufgenommen werden) und für die geregelte Kommunikation untereinander

- Spieler mit Interesse an leitenden Positionen (es sollte eine gewisse Erfahrung vorhanden sein)

- Casual-Spieler (Gelegenheitsspieler z.B. durch Familie oder Schichtarbeit), Feierabendzocker, RP orientierte, Funzocker etc. (für spontane Funraids, gemeinsames Questen und andere Kurzzeitaktivitäten) wo gemeinsamer Spaß im Vordergrund steht

- Progress orientierte Spieler (Stammspieler mit dem nötigen Skill und Zeit) PvP und PvE Stammgruppen


Desweiteren sind für uns folgende Punkte wichtig...

• Vernüftige und authentische Charackternamen

• Eigeninitiative

• Spaß am Spiel haben

• Forenaktivität

 

Was bieten wir?

- kommunikative Mitglieder (auf unserem Teamspeakserver) zu fast jeder Tageszeit

- Erfahrung und Routine (Gildenleitung, Raidleitung, PvP etc.)

- regelmäßige Livevents (z.B. via Twitch.tv), Let's Plays (via Youtube und ähnliche Portale) und dergleichen

- Koordiniertes Spielen, professionelle PvE Planung und Führung

- Koordiniertes Spielen, professionelle PvP Planung und Führung

- da unsere ESO Gilde/Sektion Teil einer großen Gaming Community ist bieten wir unseren ESO Mitgliedern auch die Möglichkeit in anderen Sektionen (Teams/Clans etc. innerhalb der *tLD Community) aktiv zu sein

- Webpräsenz auf fast allen sozialen Netzwerken (Facebook, Steam etc.)

- eine informative Homepage (Gaming Community)

- aktiver Raidplaner mit regelmäßigen Events (falls benötigt)

- aktiver Schlachtplaner mit regelmäßigen Events (falls benötigt)



Desweiteren sind uns folgende Punkte wichtig...

• Gildenzusammenhalt

• Teamplay

• Hilfsbereitschaft

• Ein Freundliches Klima

• Eine Organisierte Gilde

• Reallife geht immer vor

 

Wie und wo erreicht ihr uns?

- über unsere Homepage (http://ultima-pars.de)

- über unser Gildenforum (http://www.clans.de/the-last-division/eso-forum)

- unser Teamspeakserver (TS IP: thelastdivision.teamspeak.de)



MfG     Andurrym
« Letzte Änderung: 27.01.2014, 15:31 von Andurrym »
  27.01.2014, 15:09
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
...Spielweise?

- Casual (für Gelegenheitsspieler, Schichtarbeiter, Familienmenschen etc.)

- Progress (für Stammspieler in unseren PvP und PvE Stammgruppen)

Also eine progressorientierte Fungilde? Was bekommt man denn nun bei euch? A oder B (C!)? Schreib doch einfach hin, dass ihr alles sucht, was den Ninjainvite annimmt. Sorry, ich sehe hier kein Konzept, aber ich bin auch nur ein alter Miesepeter.
  27.01.2014, 16:06
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@Andurrym

 :welcome: im Forum

@Suite

Hm, ich vermute hier, dass es sich um einen "Fremdländer" handelt, also einen Gelegenheitsrollenspieler, der wahrscheinlich noch nie ein Elder Scrolls Spiel gezockt hat (naja gut, vllt. Skyrim). Die Stellenausschreibung erinnert zumindest an eine klassische WoW Fungilde, bei der nach folgendem Muster vorgegangen wird.

1. Werben von Causal- und Pro Gamer (vorzugsweise Arbeitslose oder Schüler, die am besten Tag und Nacht für die Gilde Raiden, Grinden und was es da noch an Neologismen gibt)

2. Die Causalgamer zu denen dann der Gildengründer und die Entscheidungbefugten (Schatzmeister etc. pp.) gehören, kommen dann hin und wieder mal hervor, um Streitigkeiten zu schlichten und ggf. "die Lorbeeren" in Form von Equipment o.ä. bzw. den Fame der Gilde abzusahnen und zu hoffen, dass die Pro Gamer, Freaks und Suchtis, die Gilde möglichst weit nach oben bringen.

3. Vom Fame profitieren und die Beine hochlegen:
Das ist für die Causalgamer insofern lukrativ, da sie keinem persönlichen Anwesenheitszwang unterliegen und nebenbei ganz bequem beim Durchstreifen der jeweiligen Gamingwelt sagen können: Ey, leg dich nicht mit mir an. Ich bin der Anführer der Gilde Ultima Pars. Und die ganzen anderen Noobs und Kids erzittern dann vor Ehrfurcht, während sich diese Dödel dann vor Ihren Bildschirmen einen ablachen.

Ohne je in meinem Leben irgend ein MMORPG gespielt zu haben, wette ich dass es genau so ablaufen wird.
  27.01.2014, 16:56
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Ohne je in meinem Leben irgend eine Spekulation ohne jegliches Hintergrundwissen verfasst zu haben, wette ich, das es genau so stimmen wird.
  27.01.2014, 17:08
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE