Nirn.de

Gast

Thema: [OdK] - Diskussionsthread  (Gelesen 50721 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
Alistair wäre auch bereit. :)
Bisher habe ich in RPGs ja entweder unerschrockene Krieger oder fiese Assassinen/Diebe gespielt, mal sehen wie mir ein gutgläubiger Heiler liegt. ^^
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  22.02.2014, 13:53
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Keine Sorge, Artarus wird alles andere als overpowert  ;)
Der Hauptaugenmerk wird auf Alchemie und Verzauberung liegen - also seinen Schwächen. (Ja, Artarus wird ein sehr...eigenwilliger Char werden  :ugly: )
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  22.02.2014, 13:55
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
edit: Hommage an Allistair aus "Dragon Age" Arukai?  :D
Ich hatte spontan an Alistair Grout gedacht.  :P

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  22.02.2014, 14:20
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich würde jetzt ja gerne sagen, dass es genau das sein soll, aber das wäre nicht wirklich glaubwürdig, da ich Dragon Age noch nie gespielt habe (bitte nicht steinigen) und der Grout kommt mir auch nicht bekannt vor. :D
Seit Oblivion heißen alle meine Bretonen-Charaktere Alistair, weil mir kein besserer Name einfällt. ^^
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  22.02.2014, 14:28
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Wenn dir kein Name für einen Char einfällt, dann benutz doch einen der vielen Namensgeneratoren.
Findet man bei Google massig. Hier ein paar Beispiele:
http://namensgenerator.game-dragon.de/ElfenGenerator.shtml;jsessionid=006FE05939EEC4D8A6579BC4F386AED6
oder auch
https://www.schreiblabor.com/generator/fantasy/
oder auch
http://www.fantasynamegen.com/
um nur ein paar zu nennen  ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  22.02.2014, 14:39
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
edit: Hommage an Allistair aus "Dragon Age" Arukai?  :D
Ich muss zugeben, ich werde aufpassen müssen, die beiden nicht zu verwechseln :D

Mein Char braucht vermutlich noch ein paar Tage ... Montag wird umgezogen :|


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  22.02.2014, 20:40
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
@ Feli:
Fühl dich doch nicht gleich so gehetzt. Wir haben uns ja noch nicht einmal auf den Anführer geeinigt. Das Wappen und die Regeln fehlen noch und die Karawane ist auch noch nicht ganz komplett ;)

Die Einleitung werd ich wohl überarbeiten, wenn unsere NPCs vollständig sind und dann hier nochmal für die Korrektoren posten ^^


Haben wir uns eigentlich darauf geeinigt, dass man in seinen Fertigkeiten maximal 9 Punkte vergeben kann? Wenn ja, dann sollte lufels Nimneth vielleicht ihre Bogenfertigkeit neu kalibrieren  :D

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  22.02.2014, 22:28
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Ja, Fertigkeiten max. 9 - das macht sonst keinen Sinn, dann bräucht sie ja auch nicht würfeln ;)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  22.02.2014, 22:41
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hallo,

ich finde das recht interessant und würde auch gern mitmachen. Ich habe mir jetzt in dem "Neues Forenrollenspiel"-Thread auf Seite 8 die Regeln durchgelesen. Gibt es noch etwas, was zu beachten ist? Und ist euch das recht, wenn ich mitmache (obwohl ich nicht weiß, ob ich sowas "gut" kann)?
  23.02.2014, 01:04
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Jeder ist willkommen :)

Kannst dir ja vllt ein paar Posts angucken, wenn wir starten - dann weißt du wie das läuft :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  23.02.2014, 01:39
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Und ist euch das recht, wenn ich mitmache (obwohl ich nicht weiß, ob ich sowas "gut" kann)?
Versuch dich doch einfach mal an einer Charaktervorstellung. Sollte wider Erwarten etwas noch nicht stimmig sein, dann hast du noch genug Zeit es zu ändern, bevor wir alle starten.  ;)

@Noah: Shakh heißt aber nicht in Wirklichkeit Lurbuk, oder?  :D

Schön, dann sind ja inzwischen alle Eflenrassen vertreten. Fehlt noch Felis Kätzchen, eine Eidechse, ein paar Menschlinge ...  ;)

Bitte nicht die restlichen Karawanen-NPCs vergessen.
« Letzte Änderung: 23.02.2014, 08:46 von Moonlord »

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  23.02.2014, 08:29
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
So habs verändert. Und auch nocheinmal im Steckbrief erwähnt, dass pro Fähigkeit nicht mehr als 9 Punkte vergeben werden können=)

Es ist aber lustig, dass es bis jetzt keine richtigen menschlichen Rassen gibt (Bretone ist für mich Halbelf:P). Und ich finde Shakh gro-Shogath als Barde toll, solang der am Ende nicht singt wie der Ork in der Taverne in Morthal.
Barrelphobie--> Backphobie
  23.02.2014, 16:52
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Und ich finde Shakh gro-Shogath als Barde toll, solang der am Ende nicht singt wie der Ork in der Taverne in Morthal.
Ja, ich denke auch, dass wir Gesangseinlagen per Regelwerk kategorisch untersagen sollten. Was dabei rauskommen kann ...  :crazy:

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  23.02.2014, 17:00
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Es ist ja ein Forenrollenspiel, da liest man ja nur, und hört nicht :D


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  23.02.2014, 17:06
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Wir hatten ja mal überlegt, das ganze kurz nach dem großen Krieg spielen zu lassen. Bleibt es dabei?

Edit: Ich geh jetzt einfach mal davon aus und schreib den Post zu meinen Charakter. Kann ich ja notfalls noch ändern...
« Letzte Änderung: 23.02.2014, 19:30 von Neo93 »
  23.02.2014, 19:10
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Was habt ihr nur gegen einen singenden Ork, ihr Rassisten?  =P

Nein es wird nicht so schrecklich wie Lurbuks Gesang, solange Shakhs Würfelergebnis stimmt  :lachen:


@Neo: Wir spielen direkt zur Zeit der Ereignisse von Skyrim. Also 4Ä201.

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  23.02.2014, 19:37
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Hm... dann muss ich die Vorgeschichte meines Charakters wohl nochmal ändern. Aber nicht mehr heute.
  23.02.2014, 23:59
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@Suite: Passt doch.  ;)

Vielleicht hättest Du noch zwei Vorschläge für Karawanen-NPCs? In der unteren Tabelle ist noch Platz.

@Neo: Auch wenn Skjor für den Großen Krieg etwas zu spät kam, gab es sicher genug kleinere Kampfhandlungen, in die die Kaiserlichen verwickelt waren. Wie wäre es denn hiermit? Mach Skjor noch 5 Jahre älter, dann könnte er als junger Soldat dabeigewesen sein.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 07:19 von Moonlord »

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  24.02.2014, 07:15
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Ich hab ihm jetzt einfach eine kleine Rolle bei den Sturmmänteln zugeschrieben ;)
  24.02.2014, 10:09
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Yay! Es werden immer mehr  :)

Zum Namensgenerator von Elderlord noch:
Das sind aber irgendwelche Fantasynamen oder? Ich kreiere meine Namen so:
Würde ich z.B. einen Bretonen spielen dann schau ich hier:

http://www.uesp.net/wiki/Lore:Breton_Names

Allein die generischen Namen aus Daggerfall bieten schon ewig viele Möglichkeiten ;)

Zu den NPCs: Ein Lagermeister und Stallmeister, der sich um Lebensmittel, Bier und die Pferde kümmert wäre noch ganz gut. Außerdem fehlt vielleicht noch ein Waffen- und Rüstungshändler.

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  24.02.2014, 10:12
  • Offline