Nirn.de

Gast

Thema: [OdK] - Diskussionsthread  (Gelesen 50689 mal)

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich würde mich ja gerne an einem Schmied versuchen, ich weiß aber nicht, wo ich den Vorschlag posten soll. Einfach im Vorstellungsthread oder hier oder im Thread mit der Tabelle?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  24.02.2014, 11:06

• Schildknappe
    • Legion
Einfach hier im Thread. Moonlord übernimmt dann den Rest ^^

Ein Schmied ist aber eher fehl am Platz in einer fahrenden Karawane oder? Ich meine er kann ja nicht ständig seinen Schmelzofen neu aufbauen, würde ich jetzt mal vermuten.

edit: hier im Diskussionsthread ;)

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  24.02.2014, 11:10

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Das nicht, aber ein Schmied kann immer mal wieder mit einer Kutsche in die Stadt fahren, dort Eisen schmelzen und diese Barren dann mitnehmen :D
  24.02.2014, 11:12

• Schildknappe
    • Legion
Und dann wirft er die Barren ins Lagerfeuer und  haut mit dem Hammer drauf, bis daraus ein Schwert wird? Kann ich mir nur schwer vorstellen

24.02.2014, 11:13

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ein Schmied kann seinen Amboss mit sich herumschleppen und so ein improvisierter Schmelzofen ist schnell gebaut. Für die Hitze würde dann Magie sorgen. Außerdem kann der Schmied ja die Erze abbauen, in der Stadt verkaufen, sich Barren kaufen und diese dann zu Waffen und Rüstungen schmieden und wieder verkaufen. Aber wenn ihr meint, dann überlege ich mir was anderes.  ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  24.02.2014, 11:31

• Schildknappe
    • Legion
Hm, schöne Idee. nachdem wir 3 Hauptcharaktere haben, die schmieden können und schon mal 2 Charaktere, die Zerstörungsmagie beherrschen, könnten wir das auch ins eigentliche RPG einbauen :)
Der NPC könnte dann so etwas wie ein Erz- und Waffenhändler sein (oder Metallhändler wenn man so will).

24.02.2014, 12:03

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Wie wäre es mit einem Waffenhändler (evtl. inkl. Gehilfen), der auch schmieden kann?
Nebenbei bemerkt hat jedes Sturmmantel- und Kaiserl. Militärlager einen Schmied, auch ohne Schmelzofen.  ;)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  24.02.2014, 13:16

• Lehrling
    • Diebesgilde
Das bringt mich auf eine Idee: Wie wäre es, wenn ein NPC ein Erzgräber wird? Er reist mit der Karawane mit, um in der Wildnis seltene Erze abzubauen, die er dann verkauft.

24.02.2014, 13:17

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Wenn du meinst... Auch du hast 2 NPCs frei.
Vielleicht könnte er aber in der Karawane irgendeine Zusatzaufgabe übernehmen, um sich die "Reisekosten" zu verdienen? Eigentlich waren diese NPCs ja dazu gedacht, die Karawane mit Leben zu füllen, da unsere Hauptcharaktere nur die Schutztruppe stellen werden.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  24.02.2014, 14:40

• Schildknappe
    • Legion
Das liebe Mitspieler kommt dabei raus, wenn ein Laie versucht, ein Logo zu entwerfen

Wie findet ihr mein Kunstwerk?  :D

24.02.2014, 23:24

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft

25.02.2014, 06:58

• Lehrling
    • Diebesgilde
Respekt   :respekt:
Wenn ich noch Platz in meiner Signatur hätte, dann würde ich es mir glatt mit rein nehmen. 

25.02.2014, 07:08

• Späher
    • Klingen
Es sieht genial aus! Auch dieses Detail am Klippenläufer, dieses rote Auge...das hat was. Der Hintergrund ist auch gut gewählt. Wirkt ein bisschen aschig, dunkel, fast wie ein Stückchen Morrowind. Ich würde das Logo so nehmen=)
Barrelphobie--> Backphobie
  25.02.2014, 07:10

• Fremdländer
    • Neuling
Der Hintergrund ist de facto ein Stückchen Morrowind. Nur mal so am Rande erwähnt. :D
Sieht aber echt toll aus, Noah. Können wir mMn so übernehmen.
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  25.02.2014, 08:40

• Gräfin
    • Adel
Ja, der Hintergrund sieht sehr Morrowind-ig aus (bis auf die Bäume, aber wir sind schließlich auch in Himmelsrand ^^) - gefällt mir auch gut :)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  25.02.2014, 09:52

• Schildknappe
    • Legion
Freut mich, dass es so gut ankommt  :)

Es sieht genial aus! Auch dieses Detail am Klippenläufer, dieses rote Auge...das hat was. Der Hintergrund ist auch gut gewählt. Wirkt ein bisschen aschig, dunkel, fast wie ein Stückchen Morrowind. Ich würde das Logo so nehmen=)

Ja der Hintergrund ist Teil eines wunderschönen Screenshots von Arukai, aufgenommen auf Solstheim:

2013-02-08_00007.jpg (235.37 KB)

Die Erhebung am rechten Rand in meinem Banner ist de facto der rote Berg (glaub ich zumindest). Gut erkannt lufel. Aber das braucht außer uns ja keiner zu wissen =P

Ich mags irgendwie, wie sich die Nadelbäume in den aschigen Himmel strecken. So als eine Art Verbindung zwischen dem alten und neuen TES ^^
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 10:47 von Noah Janus »

25.02.2014, 10:38

• Legionär
    • Legion
Gefälllt mir auch sehr gut ;)
  25.02.2014, 12:08

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
  25.02.2014, 12:12

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@Alchemist: Der Khajiit ist gelist, auch wenn Du am Copyright noch etwas feilen musst.  :P

26.02.2014, 15:48

• Novize
    • Magiergilde
Davon hatte ich nicht mal ne Ahnung, den Namen hat mir ein Namensgenerator ausgespuckt. Zufälle gibts...

Edit: Name geändert.
« Letzte Änderung: 26.02.2014, 21:00 von Der Alchemist »
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  26.02.2014, 17:18