Nirn.de

Gast

Thema: [OdK] - Diskussionsthread  (Gelesen 47452 mal)

• Schildknappe
    • Legion
Klar mach nur. Mit Shakh kannst du anstellen, was du willst. Lass ihn am besten zum Lager zurückkehren, oder die Karawane ihn auf dem Weg einsammeln, wenn wir weiterziehen.
  23.02.2015, 15:46

• Fremdländer
    • Neuling
Ich wollte noch einen raschen Post verfassen, wie die Geschwister zum Lager zurückkehren und am nächsten Morgen erwachen.
Der Post kommt kommt dann wahrscheinlich heute Abend, komme gerade vom Arzt und das Schlafmittel wirkt noch nach. ^^

Wo wir gerade von Geschwistern reden ... wie steht es denn um Feli? Die hat sich ja seit der "Reanimierung" noch nicht wieder hier gemeldet, ob sie noch weiterschreiben will.
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  23.02.2015, 16:53

• Lehrling
    • Diebesgilde
@Arukai: Tut mir Leid, ich habe gerade schon die Karawane weiterziehen lassen. Feli schreibe ich mal per PM an. Dir noch gute Besserung ;)

@Alle: Artarus bitte nicht ausgraben oder so etwas, er ist verschwunden, damit ich das Abenteuer leiten kann. Er wird danach wieder auftauchen, keine Sorge ;) Das erste Rätsel ist noch recht einfach, einfach etwas Kleines zum Aufwärmen, vergesst bitte nicht, dass sich in der Karawane verschiedenste Materialien befinden ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  23.02.2015, 17:01

• Gräfin
    • Adel
Zitat
RE: OdK
« Gesendet an: Elderlord »

Hey :)

Ach man ... ^^
Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. An sich ja schon, aber irgendwie kam bei mir nie ein 'Wohlfühl'-Gefühl auf - so kitschig sich das jetzt anhört :| Bin nie wirklich reingekommen - vermutlich weil es direkt schon so langatmig anfing.
Ich kann es ehrlich gesagt gerade nicht sagen, und es würde mir für Arukai sehr leid tun :(

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  23.02.2015, 17:50

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich will hier niemanden zwingen, gegen seinen Willen mitzuspielen. Das musst du mit Arukai klären.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  23.02.2015, 17:53

• Gräfin
    • Adel
Ach nein, das ist mir schon klar - ich würd's auch nicht zulassen :D

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  23.02.2015, 18:03

• Schildknappe
    • Legion
Nun ich schätze damit bleiben mehrere Möglichkeiten, wie wir das Problem lösen:

- Shaleez wird zu einem NPC, den Arukai quasi mitspielt.
- Shaleez wird zu einem NPC, der ähnlich den anderen NPCs von Allen gespielt werden darf.
- Shaleez wird zu einem Charakter, der von jemand anderem übernommen wird.
- Shaleez wird aus dem RP "rausgeschrieben", was vermutlich aber auch Probleme mit dem Verbleib von Gajeel mit sich bringt. (könnte auch mit einer der beiden vorherigen Möglichkeiten kombiniert werden)

Was ich allerdings viel problematischer finde:

Wir sind jetzt in meinen Augen eindeutig zu wenig Schreiber.
lufel sagt ja selbst, dass sie eher Gastauftritte spielt, was auch total legitim ist, wenn man für sich selbst nicht genug Zeit oder Inspiration findet.
Damit bleiben noch Elderlord, ich und Arukai, der bis auf weiteres nur sporadisch mitschreiben kann.
Das wären summa summarum zweieinhalb regelmäßige Schreiber -> Zu wenig
Mmn. sollte man das RP auf Eis legen, bis wir wenigstens vier aktive Schreiber haben. Auch wenn es mich reizen würde, mich jetzt an der Lösung des Rätsels von Elderlord zu versuchen, denke ich, dass das hier ganz schnell wieder versandet.

23.02.2015, 18:19

• Gräfin
    • Adel
Zu wenig Schreiber finde ich gar nicht mal.

Für ein Forenrollenspiel sehe ich 3-4 Spieler als ideal an, 2 geht auch noch ganz gut, bei 5 wirds eng.
Meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn es nicht zu viele Spieler werden.

Wenn das für euch okay ist, lasse ich mir das 1-2 Tage durch den Kopf gehen und schaue mal, wie meine Motivation aussieht.
An sich habe ich Lust, aber es gibt da ein paar Dinge, die nicht so ideal waren bisher. Zum Beispiel wenn ich einfach übersprungen werde, weil irgendwer Bock zu posten hat. Das nimmt mir die Möglichkeit zu reagieren und zu agieren. Und sowas kann ich net leiden :D

- John Barrowman -
  23.02.2015, 18:24

• Schildknappe
    • Legion
An sich habe ich Lust, aber es gibt da ein paar Dinge, die nicht so ideal waren bisher. Zum Beispiel wenn ich einfach übersprungen werde, weil irgendwer Bock zu posten hat. Das nimmt mir die Möglichkeit zu reagieren und zu agieren. Und sowas kann ich net leiden :D

Das nehme ich auf meine Kappe  :|. Ich hatte Elderlord den Ratschlag gegeben, dass er uns ruhig ein wenig an die Hand nehmen könne, solange er Spielleiter ist und auch mal über eine noch offene Angelegenheit hinwegsehen könne, solange er es hinterher im Diskussionsthread oder per PN mit den Leuten abklärt. Das "hinterher" muss wohl eher "vorher" heißen.

Klar nimm dir die Zeit, die du zum Überlegen brauchst ;)
  24.02.2015, 12:55

• Neuling
    • Neuling
So, ich bin nun beinahe auf dem aktuellen Stand mit nachlesen, wäre dann soweit, einen Charakter zu erstellen und zeitnah einzubauen. Wie sieht es mit den Schreibern aus? Wie viele wären aktiv und regelmäßig dabei?
  08.03.2015, 19:59

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich bin dabei   ;)

08.03.2015, 20:34

• Fremdländer
    • Neuling
Dieser Typ hier auch :D
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  08.03.2015, 21:45

• Schildknappe
    • Legion
Aye, Shakh würde mitziehen.
  09.03.2015, 13:03

• Lehrling
    • Diebesgilde
Das Abenteuer läuft, ihr könnt gerne posten ;)  :D

11.03.2015, 19:44

• Lehrling
    • Diebesgilde
*Staub wegpust*
Also: Machen wir weiter oder legen wir das Ganze endgültig auf Eis?

21.03.2015, 14:49

• Schildknappe
    • Legion
Ich würde Karamontikir drum bitten, seinen Char vorzustellen, auch damit wir wissen, ob wir mit ihm planen können.
Es gab schon mehrmals Leute, die sich im Diskussionsthread gemeldet habe, aber dann nie wirklich zum Schreiben gekommen sind.  ;)
  26.03.2015, 14:17

• Lehrling
    • Diebesgilde
Warum spielen wir nicht einfach mit der momentanen Besatzung weiter? Wenn wir zu viele sind, denn endet das FRPG sowieso nur wieder in endlosem Warten.

26.03.2015, 16:59

• Lehrling
    • Diebesgilde
Schön, dass es doch weitergeht  :)

15.04.2015, 18:08

• Diplomat
    • Klingen
Du meinst aber sicher heilige Khajiitscheiße.  ;)
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  15.04.2015, 20:27

• Lehrling
    • Diebesgilde

15.04.2015, 20:37