Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion stürzt sofort nach Start ab, sogar nach Deaktivierung sämtlicher Mods.  (Gelesen 3067 mal)

  • Lehrling
    • Diebesgilde
Hallo Allesamt!
Ich habe seit heute morgen ein ganz großes Problem: Wenn ich Oblivion starte, dann stürzt es sofort ab und es kommt eine Fehlermeldung. Ich habe für so einen Fall eine Sicherheitskopie gehabt, aber selbst nach Installation von dieser funktioniert Oblivion nicht. Ich habe also alle Mods deaktiviert und Oblivion gestartet...und es stürzte sofort wieder ab  *angry*
Meine Idee wäre, dass es an der Oblivion-Ini oder etwas anderem liegt. Da ich bei einer Neuinstallation sämtliche Mods löschen müsste, um sie dann innerhalb von ca. 3 Wochen herunterlad-Arbeit wieder neuzuinstallieren, möchte ich erstmal fragen, ob ihr vielleicht wisst, woran das Problem liegen könnte. Wenn ihr wollt, dann schicke ich euch auch eine Kopie der Ini.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe  :)
Edit: Problem gelöst, dafür ein neues Problem, siehe unten.
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 22:03 von Elderlord »
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  25.02.2014, 17:20
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Was hast du denn zuletzt an deinem Oblivion gemacht, bevor der erste Absturz aufgetreten ist?
  25.02.2014, 17:23
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich habe zwei Mods getestet: Enchantment Enhanced und Multiple Enchantment. Ich habe beide deaktiviert, aber es stürzte trotzdem ab.
Es lief allerdings auch davor nicht besonders gut, d.h., es stürzte öfter beim Schnellreisen in Städte oder auch ansonsten ab.
EDIT: Ich habe das Problem gelöst. Nach mehreren Stunden kam mir die Erleuchtung: Die Auflösungseinstellung der Optionen war Schuld. Ich habe einen Bildschirm mit 1280x1024 und ich hatte in Oblivion die unterste Einstellung genommen, weil ich sie für die Größte hielt: 1280x980. Dabei war die richtige Einstellung ganz oben in der Leiste  :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Ich könnte mich erschießen über meine Dummheit. Ich werde den durch meine "Reparaturen" total zerstörten Oblivion-Ordner jetzt in mühsamer Kleinstarbeit wieder herstellen.
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 22:02 von Elderlord »
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  25.02.2014, 18:06
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Das müsste aber eigentlich egal sein. Obli, Treiber und Windows aktuell?
  25.02.2014, 21:47
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Wie gesagt, es muss an den Grafikeinstellungen gelegen haben. Windows, Treiber und Oblivion sind top aktuell. Es ging selbst durch Neuinstallationen nicht zu lösen - bis ich die Auflösung umstellte. Ich kann es mir ja selbst nicht richtig erklären, aber ich bin froh, dass es jetzt endlich wieder funktioniert.
Edit: Ein Problem behoben und schon ist ein neues da  :( Jetzt erkennt OBSE meine Obli-Version nicht. Ich habe versucht, den Patch zu installieren, der behauptet aber, er sei schon installiert und bricht mitten in der Installation ab. Langsam verzweifle ich mit Oblivion. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man den Patch trotz Fehlermeldung installieren könnte?
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 22:02 von Elderlord »
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  25.02.2014, 21:52
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ja das kenn ich  ;). Ich hab immer das Gefühl beim Modden schwankt man immer zwischen Euphorie, Verzweiflung und Wehmut. Wenn ich daran denke wie viel Zeit ich schon in Mods gesteckt habe nur um dass sie dann aller halben Stunden nen Abgang machen. Hab gestern bis um zwei Uhr früh meine Mods wieder aufgebaut, nachdem ich versucht hatte OOO zu installieren.


Also bei den Patches kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte von meinem Ex die Original Oblivion CD bekommen und musste mir die DLC alle manuell herunter laden. Ich hab von ihm endlich auch noch ne Shivering Isles Version bekommen, aber das ist alles die US Version und es scheint dass Oblivion und Isles nicht zusammenpassen. Frag  ich nicht. Ich hab mir als ich wieder in den USA war eine richtige Kopie gekauft, da ich die deutsche Version gespielt habe und überhaupt nicht überzeugt bin, aber es ging trotzdem nicht wirklich mit den Patches.

Ich hatte es auf 1,155 oder so gepatcht und wollte es dann den 1.2 Shivering Isles patch nehmen, wollte er aber nicht, ich konnte machen was ich wollte.

Ich vermute mal, dass entweder deine  Oblivion Version oder deine Shivering Isles irgendwie nicht harmonieren. Ich würde dir raten lass den 1,55 patch weg und konzentriere dich auf den 1.246. 

Hast du versucht SI nach dm patch zu laden? Wenn nichts geht rate ich dir doch 1,55 und gleich danach 1,22 aber die normale Version zu installieren und dann einfach danach SI draufzuspielen. Bei mir funktionierts auch

Viel Erfolg und hoffentlich klapts ;)


(Edit - Entschuldigung für das schlechte Deutsch. Deutsch ist nur meine Zweitsprache und ich bin leider noch nicht so gut wie es gerne wäre)
« Letzte Änderung: 26.02.2014, 22:15 von AlSidre »
  26.02.2014, 11:28
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Danke für die Hilfe  :)
Du hast mich genau auf die richtige Idee gebracht: Es gibt einen speziellen SI-Patch, den man nach SI installieren muss und den hatte ich immer schon vor SI installiert :bang:
Jetzt funktioniert erstmal alles, wenn auch erstmal nur ohne Mods, ich will schließlich nichts riskieren  ;)
 
@Admin: Der Thread kann jetzt gerne geschlossen werden, das Problem ist gelöst.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  27.02.2014, 16:50
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
  12.03.2015, 17:28
  • Offline
  • xnxx, beeg, xvideos, phim sex