Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu ESO  (Gelesen 7371 mal)

• Schildknappe
    • Legion
Hi,

ich dachte ich mache hier mal einen "Kleine Fragen"-Thread auf, zu allem Möglichen was TESO betrifft.

Gleich mal eine blöde Frage von mir:
Wo sind die ganzen Händler? Ich spiele gerade auf Stros M'Kai und mein Inventar platzt aus allen Nähten. Meine Vermutung ist ja, dass sie irgendwo in Port Hunding zu finden sein müssten. Auf der Karte wird leider auch nichts angezeigt außer Quests und Wegschreinen.

Falls ein ähnlicher Thread bereits existiert, oder es unerwünscht ist vor dem eigentlichen Release darüber zu diskutieren, dann bitte schließen, bzw. verschieben! ;)

Noah

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  01.03.2014, 21:07

• Freund
    • Neuling
Ich hab von Auridon aus mal auf die Karte geschaut und natürlich nix auf der Stros M'Kai map gesehen, da ich nen anderes Startgebiet habe, aber deine Vermutung ist sicher richtig

Wobei du auch unterwegs immer mal wieder Händler treffen kannst, z.B. bei div. Tempelanlagen oder Lagerstätten
  01.03.2014, 21:56

• Freund
    • Neuling
Wie ist denn nun eigentlich der allg. Tenor von euch, die ihr an einem/mehreren Betatests teilgenommen habt?

Waren die Betas lediglich ein netter Zeitvertreib oder hat euch das Spiel so sehr gefallen, dass ihr (trotz Abomodell) auch zum Release weiterspielen werdet?
  04.03.2014, 19:53

• Schildknappe
    • Legion
Ich fand es einen netten Zeitvertreib, hab mich aber bis zum Schluss nicht absolut mit meinem Charakter und der Spielwelt identifizieren können. Vielleicht lag es daran, dass es doch nur eine (kurze) Beta war.
Ich werd mir gut überlegen, ob es das Geld wert ist. Im Endeffekt geht es da um die Frage, ob dieses eine Spiel mich so lange fesseln kann, dass es andere neue Spiele überflüssig macht.

Und zusätzlich steht ja noch die Frage im Raum, ob das Spiel nach kurzer Zeit f2p wird.

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  04.03.2014, 21:13

• Abenteurer
    • Neuling
Morgen startet ja die Imperial Version. Hat jemand eine Idee, um welche Uhrzeit?

Ich wollte mir das Spiel eigentlich nicht (gleich) kaufen, aber nachdem ich heute zum 1000. Male Oblivion gespielt hatte, wo ich jeden Stein kenne, hats mich doch gepackt. Pfeif auf die Kohle- andre Hobbies sind wesentlich teurer.
Ich habe arbeitsbedingt wenig Freizeit und auch aus Gründen eines gewissen Verdrusses, mich ständig in neue Welten und Steuerungen reinzudenken, wenig Lust auf andre Spiele. Open World kann einen schon verderben.
Da kommt es sehr gelegen, daß man das Spiel auch solo spielen kann und keinem Gruppenzwang unterliegt. Bei der Beta dagegen sind wir in einer Party so durchgerannt, um möglichst viel zu sehen, daß ich zwei Tage später beim Augenschließen immer noch ein Schwert geschwungen habe.

Die Kaufversion werde ich dagegen in aller Ruhe angehen.
« Letzte Änderung: 29.03.2014, 21:37 von SandraX »
  29.03.2014, 21:31

• Freund
    • Neuling
Die Zeiten für den launch, sei es headstart mit 5 oder 3 Tagen sowie der offizielle Release am 4.4. findest du hier auf der offiziellen Seite

Es ist jedoch schwer davon auszugehen, daß (wie bei den Betas auch schon) die server bereits 1-2 Stunden vorher geöffnet werden

Ich werde mich auf jeden Fall bereits so gegen 8°° Uhr vorm Rechner platzieren und da ich 2 Wochen frei hab, auch nicht mehr so schnell davon weg ^^
  29.03.2014, 22:48

• Abenteurer
    • Neuling
  29.03.2014, 23:07

• Rekrut
    • Legion
Ich bin bei einer Quest aus dem PvP Sektor, wo man die "Test"-Belagerungsgeräte reparieren muss. Wenn jemand da mal ankommt, so erkläre mir doch bitte wie das geht.

Ich nehme das Reparierwerkzeug zum Schnellmenü (Standartbelegung Q), und dann soll ich irgendwie in der Lage sein es zu reparieren, ich schaffs eben leider nicht.
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  01.04.2014, 18:54

• Freund
    • Neuling
Ist dieses Reparaturwerkzeug ein questitem?

Falls ja, probier einfach mal den cursor über das zu reparierende Testteil zu legen und schau mal, ob eine Meldung kommt wie "Jetzt reparieren (E)"

Hatte auch eine quest wo man das so handhaben musste und dachte erst ewig, das wäre buggy

War zwar kein PvP-Gebiet, aber wenn das der Grund ist, ist das eigtl. egal
  01.04.2014, 19:13

• Rekrut
    • Legion
Nope, es ist ein Verbrauchsitem was im Beutel auf keine Weise verbraucht werden kann (auch nicht mit rechtsklick)
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  01.04.2014, 19:23

• Neuling
    • Neuling
Da Teso ja jetzt keine Abogebühren mehr kostet, wollte ich mir das Spiel zulegen, um durch ganz Tamriel streifen zu können.
Ich würde mir gerne eine CD kaufen, da ich keine Lust habe 80 GB zu downloaden (würde bei meinem internet über einen Tag dauern).
Ich war schon bei Gamestop und Saturn, die das Spiel aber leider nicht hatten. Hab dann gesehen, dass die "Unlimited Edition" releast wurde. Die kann man sich zwar schon downloaden, allerdings steht auf amazon, dass die CD erst zusammen mit den Konsolenversionen Anfang Juni releast wird. Man kann allerdings auch noch die "alte" Version kaufen. Kann man mit der noch einen Account kreieren, oder ist sie mit dem Erscheinen der Neuauflage (die ja auch teurer als die alte Version ist) ungültig? Wenn das der Fall ist, heißt das, ich bin gezwungen, bis Anfang Juni zu warten oder das Spiel online zu downloaden? Oder gibt es noch eine Möglichkeit an eine CD zu gelangen? Würde das Spiel gern vor Juni spielen können, da ich gerade sehr viel Freizeit habe (letzte Abiklausur hinter mir :D ).
Hoffe, jemand weiß mir zu helfen.
  25.03.2015, 14:29

• Legionär
    • Legion
Grundsätzlich kannst du das Spiel auch mit einer der alten Versionen aktivieren und dir einen Account erstellen. Aber selbst, wenn du eine DVD von dem Spiel hast, wird dir das nichts nützen. Auch mit der DVD Version wird ein großer Teil des Spieles runtergeladen und zudem auch noch unzählige Patches, da auf der DVD natürlich nicht die aktuellste Version ist.
Aber bei einer neuinstallation werden auch keine 80Gb geladen. Bei mir sind es grade im Moment ca 30Gb.
  25.03.2015, 19:08

• Diplomat
    • Klingen
Ich habe mir die "alte" Version vor ca. einem Monat gekauft. (schließlich war ein Monat gratis dabei.) Von der DVD wurden dann ca 25 GB installiert. Die Patches, die es hinterher noch geladen hat belaufen sich wie bei Neo auf alles in allem ca. 30 GB.
Um jedoch einen Account zu kreiren wirst du gar keine DVD brauchen. Ich jedenfalls nutze den Account mit dem ich mich damals für die Beta angemeldet hatte. Die ich aber letztendlich nie runtergeladen hatte.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  25.03.2015, 19:29

• Schildknappe
    • Legion
Es gibt auch Gerüchte, dass die DVD nichts anderes macht, als dem Klient zu sagen von wo und wohin er die Dateien herunterladen soll.

Bestehende Files, die von der DVD auf die Festplatte gespielt werden, werden beim Patchen scheinbar einfach überschrieben.
  26.03.2015, 14:11

• Neuling
    • Neuling
Danke für die Antworten.

Habe mir das Spiel dann doch einfach per steam geholt und die Nacht und den Tag über gedownloadet.

Jetzt bin ich schon in der Qual der Wahl der Charakterkreation ;) .

Tamriel ich komme  :D .
  26.03.2015, 16:41

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich nicht extra einen Neunen aufmachen will.
Woher kann man denn Seelensteine bekommen? Und kann man seine magischen Waffen auch ohne Seelenstein irgendwo aufladen lassen?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  27.12.2015, 13:30

• Diplomat
    • Klingen
Seelensteine gibt es zu kaufen, bei Mystikern glaube ich. Sind aber recht teuer für Anfänger(gerade die geladenen) Und später braucht man keine mehr zu kaufen, da findet man im Normalfall genug.
Oder du findest sie bei getöteten Gegnern. Sowhl geladen als auch ungeladen. Es kann sein, dass nur Bosse geladene droppen, da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher.
Noch eine Möglichkeit ist Schriebe zu machen(würde ich sowieso vorschlagen). Da gibt es Container als Belohnung. In denen für die Verzaubererschriebe kann man auch Seelensteine bekommen.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass du natürlich auch zu Gildenhändlern gehen kannst. Die haben auch oft welche in Angebot. Aber da gilt natürlich das was ganz oben auch schon galt.  ;)

(wie wenig man sich doch um sowas Gedanken macht, wenn man 500+ einstecken hat :lachen: )

Eine andere Möglichkeit Waffen aufzuladen hab ich noch nicht gefunden.

P.S. Das heißt dann wohl du hast jetzt auch ESO. Wenn du es für den PC hast und bei uns in der Nirn-Gilde mitmachen willst, kannst du dich ja bei mir (@Hircine83) oder Klarix(@Klarix) melden. Oder hier im Forum deinen Namen hinterlassen.
  27.12.2015, 13:49

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ok, danke =)
Ich habe gleich noch eine frage: Kann man Reittiere nur im Kronenshop kaufen oder sich auch irgendwie ein Pferd durch ingame-Gold erwerben?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  27.12.2015, 15:14

• Diplomat
    • Klingen
Und gleich noch ne Antwort: Schau dich mal in der Stadt um, am besten erst mal auf der Karte. Da findest du ein Pferdekopf-Symbol. Dort ist ein Stall. Und da werden auch Pferde verkauft. Musst nur oben den Reiter wechseln.
  27.12.2015, 17:09

• Hexer
    • Magiergilde
Wie genau funktioniert das mit den Tränken? Es heißt, man könne sie via Drag & Drop auf die übrigen Zahlen setzen. Aber wohin soll ich die denn ziehen? :huh:
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  09.06.2016, 20:57
  • http://orwan-hull.deviantart.com