Nirn.de

Gast

Thema: Hearthfire  (Gelesen 3488 mal)

• Bettler
    • Neuling
Tag schön...

Habe mir gestern Hearthfire runtergeladen und installiert. Hat auch gefunzt, gibt jetzt das Kinderzimmer für Brisenheim usw...
Nun hab ich gestern so 5 - 6 Stunden gespielt - es kam aber kein Kurier vom Jarl.

Fragen: Dauert das länger ? Ist das manchmal verbuggt ? Kommt der nur in bestimmten Städten ? Muss ich irgendwelche Vorraussetzungen haben, bis der kommt ? Oder wie, oder was :) ?

Danke....
  03.03.2014, 10:39

• Schildknappe
    • Legion
Ich musste damals etwas warten. Der Kurier kommt anscheinend meistens in einer der fünf großen Städte.
Was du versuchen könntest:

- Einfach mal im Waisenhaus vorbeischneien.
- In fast allen Siedlungen laufen ab dem Hearthfire-Plugin auch einzelne Kinder rum, die man ansprechen kann.

Hast du ein extra Bett in deinem Kinderzimmer? ich hab mal gelesen, dass man ein Bett für sich selbst und eins für die Kinder braucht, damit die Adoption vollzogen werden kann (keine Gewähr).

Ansonsten hab wie gesagt noch etwas Geduld ;)

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  03.03.2014, 11:06

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Soweit ich weis, muss man noch eine gewisse Stufe erreichen (10 oder so). Wenn du neu angefangen hast, liegts vielleicht noch daran.
  03.03.2014, 11:51

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Adoptionen aus dem Waisenhaus sind erst nach Lösung des Grelod-Problems möglich. Wie es sich jetzt mit Straßenkindern verhält, weiß ich nicht.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  03.03.2014, 13:39

• Bettler
    • Neuling
Danke für die Antworten...

Das mit den Kindern gehe ich erst nach der Heirat an - wenn überhaupt - und Heirat in Kriegszeiten passt mir nicht ins Konzept, also erst ganz am Ende...
FRAGE: Aber wenn mir doch der Sinn nach Nachwuchs stehen würde: Das besagte Waisenhaus wäre wo?

Mir ging es nur um die Kuriernachricht des Jarls von Falkenring, ohne die ich kein Grundstück kaufen kann - also Geduld scheint das Stichwort :) ;) (lvl 31)

03.03.2014, 13:55

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Rifton. (Google -> Waisenhaus Skyrim ;))
  03.03.2014, 14:06

• Schildknappe
    • Legion
Ach ich dachte du hättest schon ein Haus gebaut und wartest auf die Einladung zur Adoption, das hab ich falsch gelesen.

Bzgl. deines Kuriers:
Manche berichten davon, dass man einfach so zum Vogt des Jarls von Falkenring laufen kann und dieser hat dann die entsprechende Gesprächsoption. Das hieße, dass man nicht unbedingt auf den Kurier warten muss. Kannst du ja mal ausprobieren. Kuriere können ja auch sterben. Ich weiß nicht ob dann ein neuer Kurier auftaucht.

Bzgl. des Waisenhauses:
In Rifton.

Du sagst du hast hearthfire erst gestern runtergeladen? Dann könnte es funktionieren, sobald du deine PS3 wieder einschaltest. Es wird bei allen DLCs auf der Konsole empfohlen nach dem Download erst einmal zu speichern und die PS3 dann neu zu starten.
« Letzte Änderung: 03.03.2014, 14:11 von Noah Janus »

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  03.03.2014, 14:08

• Bettler
    • Neuling
Du musst Thane von Falkenring werden.
Danach kommt die Option automatisch vom Jarl oder seinem Vogt. Ist genau wie das Angebot bei den anderen Häusern. Nur dass es hier eben um ein Grundstück geht.
  03.03.2014, 14:12

• Bettler
    • Neuling
@ Sinderella :

Dankeschön !!  :)  Ich hätte gewartet und gewartet und gewartet...wollte erst dort Thane werden, wenn der Kurier da war, da ich dann einen Grund zur Reise nach Falkenring gehabt hätte...

Also jut, auf nach Falkenring ! ;)
  03.03.2014, 14:38

• Bettler
    • Neuling
Bitteschön  ;)

Das gleiche gilt übrigens für Morthal und Dämmerstern.
Für die Familiengründung ist Falkenring aber am Besten geeignet. Die Kinder mögen es da  ;)
Beim Hausbau beachten.

Kleiner Tipp:
Du kannst einen Vogt einstellen. Nimm nicht den Huscarl den Du aus dem dazugehörigen Bereich bekommst. Ich habe z.B. Lydia in Falkenring (? heißt sie glaube ich, aus Weißlauf) genommen, weil der Huscarl aus Falkenring automatisch zu Deinem Haus kommt und dort Wache hält. Damit hast Du dann zusammen mit dem Vogt 2 Wachen.
Gilt auch wieder für alle 3 Häuser.
Und solltest Du Dich doch noch zum Heiraten durchringen, insgesammt 3 Wachen.
Ist praktisch wenn mal Banditen oder Riesen vorbeischauen  ;)

Zur Adoption:
Du kannst maximal 2 Kinder adoptieren. Straßenkinder gehen auch ohne die Quest mit dem Waisenhaus.
  03.03.2014, 15:18

• Bettler
    • Neuling
Nochmals Danke Sinderella !

Wo du so schön im Flow bist ;), noch eine Frage :

MUSS man zuerst nach Falkenring oder kann ich auch nach Morthal reiten/wandern und dort direkt ein Grundstück erwerben...ohne Kurier ?
Oder ist Add on bedingt Falkenring immer zwingend erste Anlaufstelle ?

@Smuke: Danke für Rifton (wo ich tatsächlich auch noch nicht war...nach 135 Stunden ;))....und wegen Google: Ich weiss doch, aber dan land ich in einem Forum - und aktiv fragen macht einfach mehr Spaß und oft kriegt man, wie hier von Sinderella noch Zusatzinfos, die man gar nicht googeln könnte...:)...

« Letzte Änderung: 03.03.2014, 15:59 von Melanir1979 »
  03.03.2014, 15:54

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Das wars dann wohl mit dem Flow ;)

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich hab zuerst Falkenring angesteuert und das Haus dort gebaut. Die anderen zwei habe ich noch nicht einmal ausprobiert. Auf jedenfall ist das Haus in Falkenring sehr schön und gut gelegen, da machst du sicher nichts falsch.
  03.03.2014, 17:36

• Bettler
    • Neuling
Der Flow ist zurück  ;)

In Morthal und Dämmerstern musst Du auch erst Thane werden. Dann kannst Du entweder beim Jarl oder Vogt das Grundstück kaufen. Welches Du zuerst kaufst ist glaube ich egal. Falkenring muss nicht zwingend das Erste sein.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die haben auch alle das gleiche (5000) gekostet.

EDIT:
Den Kurier kannst Du ignorieren, bzw musst Du nicht drauf warten. Der ist nur dazu da, um Dich darauf aufmerksam zu machen, dass es Änderungen im Spiel gibt.
Wenn Du z.B. schon Thane in Falkenring, Morthal oder Dämmerstern bist, bekommst Du die Nachricht, dass Du Dich wegen eines Grundstücks beim Jarl melden sollst. Das gleiche gilt für das Waisenhaus. Hast Du die Quest dort schon durch bekommst Du die Nachricht, dass die Waisenhausmutter mit Dir sprechen möchte.

Der ist für Leute wie mich, die sich das Add-on zugelegt haben nachdem schon alle Quests durch waren  ;)
Damit man nochmal einen Grund hat zu den Jarl oder dem Waisenhaus zurückzugehen  :)
Im zweiten Skyrim durchgang habe ich die Grundstücke gleich nach den Thane Quests gekauft und ich glaube, dann kam der Kurier gar nicht mehr vorbei  ;)
« Letzte Änderung: 04.03.2014, 09:42 von Sinderella »
  04.03.2014, 08:47

• Bettler
    • Neuling
Ah...es flowed wieder :) !!

Danke für die Ausführlichkeit...dann werde ich Heute mal nach Morthal, da bin ich bereits Thane, und guck mal ob das funktioniert (bin natürlich bester Dinge, klingt ja nach fundiertem Wissen) ;) !

Ich nutze die gleich nochmal die "Strömung" (puh  :blink:): Wie teuer ist es das komplette Anwesen auszubauen? Ich habe momentan 80.000 Septime : langt das ? 
  04.03.2014, 13:18

• Bettler
    • Neuling
Fand den DLC einfach nur gut und wahrscheinlich ist deswegen soviel hängen geblieben  ;)

Die Kosten für das Haus sind schwer zu schätzen. Kommt darauf an wieviele Rohstoffe Du selbst abbaust.
Du kannst natürlich auch alles kaufen, aber da dürfte dann einiges zusammenkommen.
Bis auf Glas und Stroh solltest Du aber alles abbauen oder jagen können...
Ein paar Sachen findest Du in einer Kiste auf Deinem neuen Grundstück.
Dazu kommt, dass Lehm und Bruchsteine immer in der Nähe sind und abgebaut werden können. Ich weiß noch, dass ich an dem Haus von Morthal länger suchen musste bis ich die Stellen (Lehm, Bruchstein) gefunden habe. Sind aber auf jeden Fall welche da  ;) Meistens liegt in der Nähe vom Bruchstein irgendwo eine Spitzhacke. Einfachmal danach ausschau halten  ;)
Eines der wenigen Dinge die ich gekauft habe, war auf jeden Fall das Holz.

Am Besten Du schaust einfach wie weit Du mit dem kommst was Du hast und dann entscheidest Du wieviel Du wirklich kaufen willst  ;)

Das Herstellen von einigen Baumaterialien erhöht übrigens Deine Schmiedefertigkeit. Was auch ganz nett ist   :)

EDIT:
Mir ist nochwas eingefallen  :)
Das Grundhaus besteht erstmal nur aus einem Raum den Du zwar komplett einrichten kannst, aber das würde ich mir sparen. Wenn Du weitere Räume gebaut hast kannst Du diesen ersten Raum zum Eingangsbereich umfunktionieren (am Zeichentisch sollte das gehen wenn ich mich recht erinnere), was auch Sinn macht. Also verschwende die Materialien lieber nicht dafür, denn die Möbel die darin standen sind dann einfach futsch  ;)
« Letzte Änderung: 04.03.2014, 14:29 von Sinderella »
  04.03.2014, 13:50

• Bettler
    • Neuling
@ Sinderella:

Super !! Da hier kein "Danke" - Button ist, ich kein Sternchen oder Fleißkärtchen vergeben kann, auf diesem Wege:

Vielen Dank !!  :) Das hat mir viel Zeit für Recherche und Einfuchserei erspart !!

EDIT: @ Noah Janus: Hab jetzt erst gesehen, dass du mir auch noch ein paar Tips gegeben hast (speichern + neu starten) = das werde ich Heute Abend dann sehen, auch Dir : Danke !! :)

« Letzte Änderung: 04.03.2014, 16:01 von Melanir1979 »
  04.03.2014, 15:58

• Bettler
    • Neuling
so hi bin neu hier auf nirn.de

hab mal ne frage zu thema adoption.

ich hab zwar ne liste gefunden mit kinder zur adoption mit name, eltern, ort usw.

hier meine frage gibt es eine liste wo man sieht ob sie Nord, Keiserliche, Bretone oder Rotwardone sind ???

Danke im voraus...
...Tötet gut und oft...
...Dunkler Bruder oder Dunkle Schwester...
  13.03.2014, 13:20

• Bettler
    • Neuling
Eine Liste habe ich zwar noch nicht gesehen, aber die Kinder gerade mal gegoogelt:
Sofie (Windhelm) ist eine Nord, Lucia (Weißlauf) ist eine Kaiserliche, Blaise (Katlas Hof bei Einsamkeit) ist Bretone und Alesan (Dämmerstern) ist Rothwardone.
Im Waisenhaus Ehrenhall in Rifton wohnen die Nordkinder Runa und Hroar, der Kaiserliche Samuel und der Bretone Francois.
Grey, recumbent tombs of the dead in the desert places,
Standing-stones on the vacant wine-red moor,
Hills of sheep, and the homes of the silent vanished races,
And winds, austere and pure.
  13.03.2014, 14:10
  • Burgen und Schlösser - www.beautifulcastles.de

• Bettler
    • Neuling
hi danke für deine schnelle antwort...  :)

...Tötet gut und oft...
  13.03.2014, 16:46

• Bettler
    • Neuling
so nach langem suchen hab ich eine liste zum thema kinder adoption gefunden, wo man auch sieht ob sie nord usw sind...  :)

ich werde diese woche sie irgendwie hir rein posten...  :)

wenn ich weiss wie das geht...  ;)

lg Mohak85Beck...

...Tötet gut und oft...
  18.03.2014, 15:15