Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion; kein Spielen butten im Launcher  (Gelesen 4440 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Mahlzeit zusammen,
 
ich hab folgendes Problem, hab mir gestern Abend "TES Oblvion" über Steam gekauft und wenn ich es jetzt staten möchte,
öffnet sich der Launcher allerdings sind alle butten grau hinterlegt, bis auf den "eldersrcollsdotcom" und dem Beenden butten.

danke im schonmal im voraus :)

PS. Seid ein wenig nachsichtig mit mir, ist mein erster post in einem Forum.
  03.03.2014, 13:27
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Kannst Du davon mal nen Bild machen? Ansonsten mal neu installieren.
  03.03.2014, 14:07
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich kenne mich mit Steam nicht so richtig aus, also weiß ich nicht, ob es funktioniert, aber du könntest versuchen, Oblivion über die Steambibliothek direkt zu starten, oder gucken, ob das Spiel überhaupt schon von Steam richtig installiert wurde. Ist nur so eine Idee von mir, vielleicht hilft es dir ja  ;)

PS:  :welcome: im Forum
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  03.03.2014, 14:10
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
so ich hab hier erst mal nen screenshot gamacht

teso llauncher.PNG (694.46 KB)
  03.03.2014, 14:32
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Achso hab ich noch vergessen, der Dateipfad von steam ist korrekt und wen ichs aus der Bibliothek starte hab ich das gleiche Problem.
  03.03.2014, 14:36
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Mal Obli und dann Steam de- und neu installieren. Wenn das nicht hilft, bleibt wohl nur noch der Support oder die DVD kaufen. Die GOTY sollte man im Internet fürn paar Euro hinterher geschmissen bekommen.

OT Frage zu Steam:Wie kann man Spiele aus der Bibliothek löschen? Hab schon vor ein paar Wochen Steam angeschrieben, es ist immer noch da.
  03.03.2014, 15:50
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Du kannst keine Spiele aus der Bibliothek löschen. Du kannst die Spieldateien von der Festplatte löschen, aber deine Spiele bleiben immer in der Bibliothek. Das sind schließlich die Spiele, die mit deinem Account assoziiert sind. Die zu löschen würde bedeuten, den Besitz an dem Spiel aufzugeben, was nicht vorgesehen ist. Du kannst aber Spiele die du nicht mehr spielst in eine Kategorie stecken und die ausblenden.
  03.03.2014, 16:02
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Diplomat
    • Klingen
Hört sich so an, als wäre irgendwas in der Registry durcheinander geraten. Nutzt du Programme wie CCleaner oder andere, die die Registry "aufräumen" (sollen)? Wenn ja, Finger weg davon, die machen vieles kaputt und nützen eigentlich überhaupt nichts.
Zudem solltest du den Installations-Ordner nicht einfach verschieben oder umbenennen.
Ansonsten sollte eine Neuinstallation eigentlich helfen.
~ Signatur ~
  03.03.2014, 17:12
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Was redest du da? Reinigungstools machten überhaupt nichts kaputt, und der erwähnte CCleaner warnt, wenn Optionen ausgewählt werden, die unerwünschte Folgen haben könnten. Bei der Bereinigung der Registry geht ebenfalls nichts kaputt. Wenn, dann ist vorher schon etwas kaputt, etwa durch fehlerhafte Installationen, oder der Fehler sitzt vor dem PC. Ich weiß nicht, aus welchen Löchern solche Gerüchte kommen. Den Müll, den Windows anhäuft, regelmäßig aufzuräumen schafft Speicherplatz und verlangsamt die fortschreitende Verlangsamung des Systems.
  03.03.2014, 17:19
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Neuling
    • Neuling
Hab das Spiel jetzt neu installiert und es klappt immer noch nicht. Und solche tools wie CCcleaner benutze ich nicht,
werts mal mit der englischen Version probieren und wenns danach immer noch nicht geht muss ich wohl oder übel, Steam neuinstalliren :(
  03.03.2014, 19:03
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
Steam neu zu installieren wird dir absolut garnix bringen.

Was dir fehlt sind die Registry-Einträge die der Launcher braucht um das Spiel zu finden.
Du kannst entweder diese Einträge selbst einfügen oder den Launcher einfach umgehen indem du die oblivion.exe direkt aufrufst.

1. Starte mal den normalen Windoof-Editor und füg folgendes ein:
Code
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Steam App 22330]
"InstallLocation"="X:\\Steam\\SteamApps\\common\\Oblivion"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion]
"Installed Path"="X:\\Steam\\SteamApps\\common\\Oblivion"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion\1.00.0000]

2. Das X:\\Steam\\SteamApps\\common\\Oblivion ersetzt du durch das Verzeichnis in dem du Oblivion installiert hast

3. Das ganze Speicherst du als irgendwas.reg (beim speichern den Typ alle Dateien wählen)

4. Das neue File doppelklicken
« Letzte Änderung: 04.03.2014, 04:27 von Naron »

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  04.03.2014, 04:24
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Morgen zusammen,

hier ist mein dateipfad,
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Oblivion
oblivion dateipfad.PNG (587.3 KB)

was soll in den editor.reg geschriben werden?, und wenn ich die oblivion.exe/anwendung (das wass auf dem screenshoot blauhinterlegt ist) offne, gelange ich auch nur in den Launcher.

@Vion, warum soll ich mir das Spiel nochmal kauf,
hab den Post aus 2013 gefunden... 

Steam Addie Larry N.®

« Letzte Änderung: 04.03.2014, 08:35 von wuzzelpeter »
  04.03.2014, 08:20
  • Offline


  • Graf
    • Adel
wuzzelpeter.zip (353 B)
Ich war so frei dir die REG-Datei zu schreiben. Runterladen, entpacken, ausführen.
  04.03.2014, 08:35
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Neuling
    • Neuling
danke Grom,
hab die wuzzelpeter.reg jetzt in dem Oblivion-ordner ausgeführt,
allerdings hat das nix geholfen :(
  04.03.2014, 08:45
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
@Vion, warum soll ich mir das Spiel nochmal kauf
Weils so eine DVD offensichtlich besser ist als Steam. :rolleyes:

Wie viel hast bei Letzterem dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

Hast Du denn inzwischen mal Beide de- und neu installiert?

Zum Thema Spiele löschen:Man muss ja irgendwie seinen Account kündigen oder löschen können. Dann müssten die doch weg sein. Weiß jetzt allerdings nicht wie man den kündigt oder löscht oder wie auch immer.
  04.03.2014, 09:28
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Jup hab ich also neu installiert und jeweils immer wider das gleiche Probelm mit dem Launcher.

19.99€ im Steam-Store für die GOTY
  04.03.2014, 09:35
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Spiele oder den Account zu löschen ist bei Steam nicht vorgesehen. Du kannst versuchen deinen Account löschen zu lassen, indem du dich an den Support wendest, und einen guten Grund angibst, und z.B. dein Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu Felde führst, das solltest du aber vorher gut recherchieren.

Wuzzelpeter, der Steam Suppport sagt, das könnte z.B. passieren, wenn eine Normale Version von Oblivion mal installiert war. Um das zu beheben in den My Games bzw. Meine Spiele Ordner in den Eigene Dateien bzw. Eigene Dokumente-Ordner gehen, und den Ordner "Oblivion" in "Oblivion_old" umbenennen.
  04.03.2014, 10:25
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett
    • Untot
19.99€ im Steam-Store für die GOTY
Im Super- oder Elektromarkt gibts den Spaß auf DVD für 7-10 Euro, im Internet vermutlich noch etwas billiger.  :rolleyes:

Im Extremfall wirst den ganzen PC neu aufsetzen müssen.
  04.03.2014, 10:39
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
hab die wuzzelpeter.reg jetzt in dem Oblivion-ordner ausgeführt,
allerdings hat das nix geholfen :(
Das liegt daran dass Groms Datei fehlerhaft war, hier nen korrektes File.
oblivionsteam.reg (948 B)
« Letzte Änderung: 04.03.2014, 17:57 von Naron »

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  04.03.2014, 14:05
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
@Grom,
Das wäre nicht nötig gewesen, und ein zweites bzw. ein Steamexternes Oblivion hatte ich nie besessen.

@Vion,
"Facepalm" für mich selbst, faulheit muss manchmal bestraft werden :)

@Naron,
Deine .reg kann ich nicht downloaden. :(
  05.03.2014, 09:00
  • Offline