Nirn.de

Gast

Thema: Bund von Nirn  (Gelesen 18233 mal)

  • Lehrling
    • Diebesgilde
Komischerweise scheint es auf dem EU-Server keinen @Hircine83 zu geben  oO
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  06.02.2016, 10:53
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Also denkst Du auch auf dem EU-Server zu spielen. Ich werde dann auch mal versuchen Dich (@Idulus) einzuladen.

In letzter Zeit häufen sich im offiziellen Forum Meldungen von Usern welche sich auch beim installieren des Spiels den EU-Server eingestellt haben, aber sich dann effektiv auf dem Nordamerika-Server wiederfanden.
Wenn Du tatsächlich auf dem EU-Server bist, müsstest Du (bei mir mit Win7 unter "Eigene Dokumente") im Ordner für die Spieleinstellungen "Elder Scrolls Online" den Unterordner "liveeu" haben. Heisst der Unterordner nur "live" befindest Du Dich auf dem nordamerikanischen Server.
  06.02.2016, 11:09
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ok, ich werde mal nachgucken. Ich habe auf dem Launcher auf jeden Fall EU als Server eingestellt. Komische Sache. Den Server wechseln kann man nicht, oder?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  06.02.2016, 11:52
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Komischerweise scheint es auf dem EU-Server keinen @Hircine83 zu geben  oO

Doch, das tut es.  :cool:

Den Server wechseln ist kein Problem. Wenn du den Launcher aufmachst, hast du oben rechts drei Symbole. Klicke dort auf das erste. (Die drei "Tiere" die sich gegenseitig in den Schwanz beißen) aka Einstellungen. Dann siehst du schon, die Möglichkeit den Server zu wählen.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  06.02.2016, 15:11
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich scheine echt auf dem falschen Server zu sein  :boxed:
Wenn man den Server wechselt, dann behält man den Char, oder?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  06.02.2016, 20:10
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Nach allem was ich gelesen habe, leider nicht. Vielleicht gibt es aber einen Weg den ich nicht kenne.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  06.02.2016, 23:18
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Nach allem was ich bisher zu dem Thema "falscher Server" gelesen habe, kann man seine Charakter bei einem Serverwechsel nicht behalten. Es scheint auch keinerlei Willen bei ZOS vorhanden zu sein, Leuten die diesem "Installationsfehler" anheim gefallen sind die Charaktere zu transferieren. Auch alle Anschaffungen aus dem Kronen-Shop scheinen Server-Gebunden zu sein und stehen nach einem Serverwechsel den neu zu erstellenden Charakteren nicht zur Verfügung.

Das üblich Vorgehen um den Fehler zu beheben (den "richtigen" Server hast Du ja angegeben, bist bloss nicht dort gelandet) scheint über die Reparatur-Funktion zu laufen. Beim Ausführen selbiger sollen dann die "richtigen" Daten für den eingestellten Server runter geladen werden. Heisst das ganze Spiel wird nochmals komplett runter geladen.

Der Fehler soll anscheinend dann eintreten wenn man versucht sein Spiel über DVD zu installieren, anstatt gleich das ganze Spiel komplett runter zu laden.

Ich habe keine Ahnung ob Du Dir das alles antun willst, oder dann doch lieber in Nordamerika bleibst. Wenn Du "rüber" kommst, melde Dich bei uns, wir laden Dich dann gerne ein. :-)
  08.02.2016, 18:30
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Hm, ich habe bereits 3000 Kronen für Orsinium in eingesetzt, die würde ich ungern verlieren. Außerdem ist mir mein pyromanischer Koch zu sehr ans Herz gewachsen, um ihn zu verlieren. Dann wird es wohl leider nichts mit dem Bund von Nirn  :(
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  08.02.2016, 18:37
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Das wäre schade. Aber ich hatte vorhin versucht dich einzuladen und da kahm zum ersten Mal keine Fehlermeldung.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  08.02.2016, 19:58
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Hm. Ich habe gerade das Problem, dass meine Chars verschwunden sind. Ich hatte den Launcher reparieren lassen, weil ein Error das von mir gefordert hat. Danach habe ich mich eingeloggt, aber ich hatte wieder das Introvideo und sollte einen neuen Char erstellen. Also habe ich den Server nochmal manuell auf NA umgestellt, wodurch gerade nochmal tonnenweise Daten runtergeladen werden. Du hast also mit einem Accoutn auf dem EU-Server einen "Artarus Andalor" kontaktieren können? Wenn du nämlich diesen Char nicht findest, dann heißt das, dass er wirklich auf dem NA-Server ist und ich nicht gerade umsonst meine Leitung für einen Tag lahmlege. Hast du vielleicht einen Char auf dem amerikanischen Server, mit dem man das testen könnte? Also dort nach einem Char namens "Artarus Andalor" suchen könnte? Würde mir sehr viel Ärger ersparen, falls jemand Zugang zu dem Server hat.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  08.02.2016, 20:41
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Da auch ich meine Leitung für einen Tag lahmlegen würde um auf den Ami-Server zu kommen habe ich da keinen Char.  :cool:
"Artarus Andalor" habe ich jetzt nicht gesucht. Aber @Idulus hab ich in die Gilde eingeladen. Ich muss jetzt weg, aber falls du noch etwas probieren willst, @assoloki und @klarix sind noch im Spiel.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  08.02.2016, 20:51
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Um dir wenigstens das Lahmlegen zu ersparen, hier eine Anleitung wie man um den Großteil einer Neuinstallation beim Serverwechsel herum kommen sollte. Ich habe es jedoch nicht getestet.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  09.02.2016, 08:18
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich nehme an das gerade diese durch die Fehlermeldung vorgegebene Reparatur dafür gesorgt hat, das Du anschliessend tatsächlich auch auf den EU-Server gekommen bist und somit Hircines Einladung keine Fehlermeldung ausgelöst hat. Deshalb hättest Du auch einen neuen Charakter erstellen müssen.

Ebenfalls nehme ich an, dass Dein Umstellen auf den Nordamerikaserver samt erneutem runterladen des Clients Deinen verschwundene Charakter wieder zum Vorschein bringt. Passt alles zu den Beschreibungen welche ich von Anderen mit diesem Problem gelesen habe.

Vermutlich hast Du nun sowohl den Client für den EU- Server (liveeu) als auch den Client für den Nordamerika- Server (live) auf Deiner Platte. Nun sollte eigentlich bei erneutem Wechsel des Servers kein endloslanger download mehr anstehen (allenfalls nach einiger Zeit dann Patches um den aktuellsten Zustand herzustellen). Kurz: Du solltest nun ohne grossen Aufwand zwischen den Servern wechseln können. Wenn Du also mal Bock auf einen weiteren Charakter hast, könntest Du Dir diesen auch auf dem EU-Server erstellen und mit dem dann natürlich auch in unserer Gilde mitmachen.

Viele von uns haben eh mehrere Charaktere (ich z.B. 6 und vermutlich werden auch noch 2 weitere folgen). Allerdings haben wir unsere Charaktere vermutlich alle auf dem selben Server. Aber wenn Du eh schon beide Clients hast, kannst Du ja auch auf Beiden spielen wenn Dir der Sinn danach steht.
  09.02.2016, 17:12
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ok, das ergibt Sinn. Ich würde bei "euch" auf dem Server dann wahrscheinlich eher einen Heiler spielen...vielleicht ja auch wieder als Koch xD
Köche scheinen in TESO ja sehr unterschätzt zu werden. Dabei ist so ein Buff, der einem (bei epischem Essen) mal eben alle Werte um ein Viertel erhöht mMn extrem praktisch.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  09.02.2016, 19:04
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Weiß nicht ob dem so ist. Wir dürften wohl alle einen Char mit Versorger auf 50 haben. Und spätestens bei Gelöbnissen kommt das Essen auch zum Einsatz. Aber zumindest bei mir inzwischen auch fast immer außerhalb.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  09.02.2016, 22:43
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschlossen, mich einer, wie ich hoffe, größeren Gilde anzuschließen.
Da ich schon seit 10 Jahren Mitglied in diesem Forum bin, dachte ich, es sei keine schlechte Idee mal anzufragen, ob ich bei euch mitmachen darf?
Ich spiele seit etwa 1 Jahr und habe fünf Lvl50 Chars mit 476CP (2 Nachtklingen, Drachenritter, Templer (Heiler), Zauberer) und mein Acc-Name ist @Snakefish (wie sonst ;) )
Es gibt zwar ein paar Freunde (+ mein Sohn) mit denen ich spiele, aber für die wirklich großen Herausforderungen reicht die kleine Truppe einfach nicht.
Würde mich über eine Einladung freuen und zumindest mein Sohn würde da auch gerne mitziehen. (Acc-Name @Chadracan)
Ich gehe mal davon aus, daß ihr auf dem EU-Server spielt.
Hoffendlich bis bald.

Grrrüüüße!
Snakefish
"Jeder hat ja so Recht"
Kurt Tucholsky
  27.07.2016, 15:31
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Nun ja, zugegeben eine wirklich große Gilde sind wir nicht. Aber wir haben Kontakte.  ;) Möglichkeiten für größere Gruppen sind also gegeben.

Ich werde euch beide heute Abend zumindest mal einladen. Und dann könnt ihr ja sehen, ob es euch gefällt.

Grüße, Hircine
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  27.07.2016, 18:46
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hab auch einen Slot freigemacht  ;) ;) ;)

Aber ich hätte da eine Bitte...vielleicht liest das ja wer der einen Gildenslot zu viel hat  :lachen:
Bräuchte für meine Gilde noch 1 Mitglied, vl 2 zur Sicherheit.... Es geht wirklich nur darum dass ich die Gildenbank wieder nutzen kann....abheben geht aber mit 9/10 geht einlagern nicht  :( :(

Vielleicht ist ein Samariter dabei der mir da aus der Patsche hilft  :lachen: :lachen: :rolleyes:

Grüße
Chris

  28.07.2016, 16:27
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Vielleicht ist ein Samariter dabei der mir da aus der Patsche hilft  :lachen: :lachen: :rolleyes:

Ich habe gerade einen Gildenslot frei. Lade mich ein, wenn es Dir temporär etwas bringt.
Meine Mitgliedschaft wird allerdings nicht von Dauer sein, vielleicht nur ein paar Tage währen. Ich bin nämlich auf der Suche und habe ganz bestimmte Vorstellungen.

klarix :klarix:
  29.07.2016, 14:18
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Rekrut
    • Legion
Ich hab noch einen 2ten Account, wenn du  mich mal mit meinen ersten (@Knight_Nevarine) siehst, schreib mir ;) Da mein 2ter eh nur dazu da ist Dungeons zu skalieren und ich nicht auf ihn spiele kann er dann permanent in deiner Gilde verbleiben ;)
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  30.07.2016, 12:16
  • Offline