Nirn.de

Gast

Thema: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum  (Gelesen 6078 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallo liebe Elders Scrolls und lese Freunde,

wie euch der Threadname eventuell schon vermuten lässt, würde ich euch gerne einladen mir einen Besuch in meiner
Hörbuch Bibliothek "Die Skyrim Bibliothek" abzustatten.

Setzt euch, nehmt euch ein Buch und lest bzw. hört darin.Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Geschichten
aus dem Elders Scrolls Universum, der Menschheit besser zugänglich zu machen und versuche daher, soweit es mir möglich ist,
die Bücher bzw. deren Geschichten zu vertonen und angemessen zu präsentieren.

Ich werde dabei von sehr professionellen Sprechern, aber auch talentierten Hörbuchleserinnen und Lesern unterstüzt,
denen ich meinen größten Dank auszusprechen habe.

Zur Zeit der erstellung dieses Threads findet ihr 3 Bücher in der Playlist. Diese wird sich mit der Zeit füllen.
Ich habe aktuell 25 Bücher fertiggestellt, werde diese aber erst nach und nach veröffentlichen.

Alle Videoaufnahmen stammen aus dem Spiel The Elders Scrolls V: Skyrim, von Bethesda Softworks, welches mit einigen
grafischen Modifikationen ergänzt wurde. Mittels der internen Konsolen Kommandos, habe ich die Szenerien erstellt
und gestaltet, sowie die Kamerafahrten und Bewegungen erzeugt.

Ein ziemlicher aufwand kann ich euch sagen, aber immer wenn ich das Ergebnis sehe denke ich mir
"Die Mühe hat sich gelohnt".

Meine Motivation dahinter ist lediglich der Spaß zu basteln. Mir gefällt es, wie ich Einfluss auf das Spiel nehmen kann
und so, schöne und passende Szenerien aus dem Spiel erzeuge. Zudem gibt es wirklich tolle Bücher im Spiel zu finden
mit spannenden Geschichten.

Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr uns besucht und eventuell Kommentare zu den jeweiligen Büchern da lasst.
Viel Spaß beim stöbern!

"Die Skyrim Bibliothek"
http://www.youtube.com/watch?v=0cEe2OqPdEs
  13.04.2014, 21:03
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
So, hab gerade alle drei Bücher angehört und finde sie wirklich gut vorgelesen. Die Videos dazu sind angenehm anzusehen. Video eins und drei empfinde ich einfach als Nebenbeschäftigung für's Auge, da sie mit dem Vorgelesenem keinen grossen Bezug zu haben scheinen.
Das zweite Video gefällt mir mit Abstand am Besten. Hier hat das Video Bezug zum Vorgelesenen, der Inhalt des Buches spricht mich an und die Stimme der Vorleserin (gleiche wie beim Video 1) fährt mir ja sowas von gut ein. In der Kombination hat es mich berührt und für etwas Gänsehaut gesorgt.

Beim ersten Video war ich froh als das Buch ausgeblendet wurde. Wenn ich was zum lesen vor die Augen gesetzt bekomme, lese ich nahezu unwillkürlich. Da ich schneller lese, als etwas vorgelesen werden kann, wirkt es auf mich störend wenn Beides zusammen kommt. Handkehrrum fand ich die Einblendung des Buches als gutes Stilmittel.

Oh, habe ich schon erwähnt wie gut mir die Stimme aus Video eins und zwei eingefahren ist? Von dieser Stimme würde ich mir vermutlich auch ein paar Seiten aus einem Telefonbuch vorlesen lassen.

Fazit: hat Spass gemacht, vielen Dank.
  16.04.2014, 15:30
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi ASSOLoki,

vielen Dank für das ausführliche Lob und du hast vollkommen recht mit der "Tollhaftigkeit" der Stimme von AudioBookParadise992. Als ich sie hörte wusste ich sofort, dss ich sie für dieses Projekt brauche. Sie wird noch ein paar andere Bücher vorlesen in Zukunft und auch der Stile der Videos wird sich sehr bessern.

Am Anfang war es mir eben nur wichtig schönes Beiwerk zum Ton zu zeigen. Aber mit der Zeit sind dann auch meine eigenen Ansprüche gewachsen, von daher wird die Produktion dieser Videos zwar Zeit und Kraftaufwendiger, aber ich bin froh das andere auch eine Gänsehaut bekommen wenn sie das Endprodukt sehen. Es wäre noch ganz toll, wenn du unter das Video selbst einen Kommetar schreiben würdest, dann bekommen das nämlich auch die Leserinnen und Leser der Bücher mit und man kann sie direkt Loben ;)
  16.04.2014, 17:37
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Hey Chris,

ich kann mich da nur anschließen! Die Videos, und vor allem die Stimme, sind der Hammer! Mach' gerne noch mehr davon, die sind wirklich genial. Ich bin mal gespannt, wies weitergeht :)
  16.04.2014, 18:47
  • Offline
  • Nirn.de


  • Bettler
    • Neuling
Danke Jonny, es werden viele weitere sehr gute Sprecherinnen und Sprecher zu hören sein.
So z.B im nächsten Buch Olaf und der Drache. Eine Heldengeschichte der Nord reiht sich in die Bibliothek mit ein.
http://www.youtube.com/watch?v=dVkaZ_oeubs
  17.04.2014, 14:14
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
"Die Wahrheit der Mutter der Nacht". Die Geschichte über die Dunkle Bruderschaft.
http://www.youtube.com/watch?v=vB8VZ-ZlsFE
  21.04.2014, 06:27
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
"Vernaccus und Bourlor". Gelesen von einem Mann der mir sehr geholfen hat. Ich Danke ihm dafür: Werner Wilkening.
http://www.youtube.com/watch?v=xVW9QKN3gvU
  24.04.2014, 08:57
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Habe mir nun die nächsten drei Bücher angehört. Ich finde sie wieder ausgezeichnet vorgelesen. Herr Wilkening war dabei ja wohl besonders gefordert, da er seine Stimme für verschiedene Charaktere variieren musste. Und das hat er gut gemacht.

Die Videos haben nun allesamt Bezug zum Vorgelesenen. Da steckt bestimmt eine ganze Menge Arbeit drin, Respekt.

Meine Highlights diesesmal: das wunderbar passend gemachte Video zu "Olaf und der Drache" und "Vernaccus und Bourlor" welches von Herrn Wilkening ebenso vergnüglich vorgetragen wurde, wie es sich gelesen hat.

Deine Videos bei Youtube zu kommentieren scheitert noch an "technischen" Problemen. 
  24.04.2014, 15:22
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Vielen Dank ASSOLoki,
und ob da eine Menge Arbeit drin steckt^^ Es ist natürlich immer schwierig passende Szenen zu erstellen, da ich ich ja an die Grenzen des Spiels gebunden bin und manche Geschichten auch in anderen Teilen Tamriels spielen.
Ganz schön tricky manchmal aber wenn ich bei einer besonders kniffligen Szene, dann doch eine annehmbare Lösung gefundne habe, freut es mich um so mehr.

Ja Olaf und der Drache ist eine tolle Geschichte. Und Vernaccus und Bourlor hat einen schönen Twist am Ende^^ Meine Sprecher kann ich immer nur wieder in den Himmel loben und ihnen für die Unterstützung danken.
Die liebe Technik macht auch mir desöfteren Probleme bei der erstellung dieses Projekts^^ Deshalb keien Hektik.
  25.04.2014, 02:18
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Große Klasse nur weiter so. :master: :merci:

Wenn man sich etwas wünschen darf: "Der Argonische Bericht"  :cool:
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  27.04.2014, 12:23
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Danke Danke ^^
Wünsche können gerne geäußert werden. Aber vor Folge 30 ist damit erst mal nicht zu rechnen. Ist ja vor allem auch eine über mehrere Bände gestreckte Geschichte^^
Das kann noch etwas dauern. Aber es ist gespeichert ;9
  27.04.2014, 16:42
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Das hört sich doch schon mal gut an. ;)

Hast du eigentlich vor dafür noch einen eigenen Channel zu machen?
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  27.04.2014, 19:05
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich habe nicht wirklich vor dafür einen extra Channel zu erstellen, da ich mit meinem aktuellen schon sehr ausgelastet bin. Und da es dann auf diesem Hörbuch Channel dann nur diesen Hörbuch Content geben würde, wäre es in meinen Augen ein bisschne Sinnfrei dafür einen extra Channel zu eröffnen. Die Bibliothek ist ja eigentlich auch nur als kleines Nebenprojekt zu meinem Let's Play von Skyrim gedacht.
  27.04.2014, 20:58
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
  28.04.2014, 08:33
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Große Klasse nur weiter so. :master: :merci:

Dem kann ich mich nur anschließen. Absolute Spitze, ganz besonders "Vernaccus und Bourlor".


Wenn man sich etwas wünschen darf: "Der Argonische Bericht"  :cool:

Ach, wenn dann sollte es schon "2920: Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" sein.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  28.04.2014, 08:59
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
 :merci:  :respekt: mach weiter so  :)

Mein Wunsch wären: Die alten Sagen der Dwemer  ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  29.04.2014, 17:59
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Danke für die Vorschläge. Werden alle beachtet. Aber wie oben schon beschrieben kann das alles eine langes Weilchen dauern ;)
  29.04.2014, 19:39
  • Offline



  • Schildknappe
    • Legion
Finde es total klasse, was du auf die Beine gestellt hast. Weiter so!  :)
Hab gesehen, dass deine Hörbücher jetzt auch im Scharesoft Almanach unter den entsprechenden Artikeln eingebettet sind.
Die Vorlesungen wirken ebenso wie dein ganzer Youtubekanal sehr professionell. Ist abonniert.


Der argonische Bericht würde mich auch interessieren btw. ^^
  01.05.2014, 15:10
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Vielen Dank Noah Janus, freut mich sehr, dass dir meine Arbeit gefällt. Steckt auch viel Schweiss und Blut in dem Projekt ^^
« Letzte Änderung: 03.05.2014, 10:33 von ChrisPlays4U »
  01.05.2014, 21:57
  • Offline