Nirn.de

Gast

Thema: Euer Fazit zu ESO  (Gelesen 10631 mal)

• Diplomat
    • Klingen
"Ping" ist nicht gleich "Delay", beim Delay kommt eben auch die Bearbeitungszeit auf dem Server hinzu und genau die kann durch die Berechnung von Flugbahnen und Kollisionen bei MMOs zum Problem werden, wie du selbst bemerkt hast. Also doch Delay. :P
"Delay" ist nur überhaupt nicht gebräuchlich, dann doch eher Latenz. :ugly:
Die Latenz selber wird aber nicht zum Problem, sondern der Rechenaufwand des Servers, und auch nur wenn man geizig ist und nicht genug Rechenpower mietet / zur Verfügung stellt. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass es eine Design-Entscheidung war um die Balance zu vereinfachen, vor allem da letzteres in der heutigen Zeit bei den Preisen eigentlich unüblich ist (Server kosten nicht mehr allzu viel). :P
~ Signatur ~
  04.06.2014, 08:37

• Graf
    • Adel
Bei anderen Spielen werden auch Flugbahnen von Projektilen berechnet, und es funktioniert bestens. Andernfalls wäre jeder Multiplayershooter unspielbar. Damit das funktioniert, werden Flugbahnen, Trefferzone, Schaden und Wirkung beim Getroffenen durch die beteiligten Clients berechnet. Der Server übermittelt nur die Daten und speichert ggf. das Ergebnis. Dabei kommt es zu einer Verzögerung, die man meist gar nicht bemerkt. Allenfalls wird man noch getroffen, wenn man schon seit einigen Sekundenbruchteilen wieder in Deckung ist. Es fliegen aber keine Geschosse um die Kurve.
  04.06.2014, 09:05
  • SCP-Wiki-DE

• Diplomat
    • Klingen
Es fliegen aber keine Geschosse um die Kurve.
Bei Shootern trifft das auf die meisten Waffen zu, das stimmt.
Es gibt aber auch Granaten, Granatwerfer und ähnliches. ;)
~ Signatur ~
  04.06.2014, 09:18

• Graf
    • Adel
Die fliegen auch nicht um die Kurve, sondern ballistisch und haben meist eine räumliche Wirkung deren Intensität von der Nähe zum Zentrum abhängt. Genauso clientseitig zu berechnen.
  04.06.2014, 12:45
  • SCP-Wiki-DE

• Zauberer
    • Magiergilde
Wenn der Client das ganze selbst berechnet ist es auch wesentlich einfacher zu cheaten, was für ein MMO ein deutlich größeres Problem ist als für nen guten alten Multiplayermodus. ;)

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  04.06.2014, 15:17

• Graf
    • Adel
Ach stimmt, Anti-Cheat-Software ist noch nicht erfunden.
  04.06.2014, 16:04
  • SCP-Wiki-DE

• Diplomat
    • Klingen
Sorry aber ihr regt euch hier über eine Kacke auf das ist mir zu krass. Wenn das Projektilproblem das wirklich schlimmste wäre, dann hätten wir ein perfektes MMO.

Ach, ich reg mich doch über sowas nicht auf. Es irritiert mich einfach nur, da es eine bewußte Entscheidung zu sein scheint.

Ich mag das Spiel! Es macht Spaß, ist abwechslungsreich, die Graphik ist verdammt gut geworden und ich hab mittlerweile eine Stammgruppe für alles, was man machen kann mit Spielern, die tatsächlich vom Miteinander und Spaß der Gelegenheit wegen angetrieben werden. Das einzige, das wich wirklich regelmäßig aufregt, sind einige Spieler, die wirklich alles bis zur Grenze ausnutzen wollen, inklusive der Mitspieler. Da setzt's bei mir aus.
  04.06.2014, 16:26

• Zauberer
    • Magiergilde
Ach stimmt, Anti-Cheat-Software ist noch nicht erfunden.
1. Benötigt zusätzliche Rechenleistung (höhere Systemanforderungen und/oder Serverkosten)
2. Weitere Kosten durch Entwicklung bzw. Lizensierung
3. Macht es allenfalls schwerer, nicht unmöglich, zu cheaten

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
  04.06.2014, 19:10

• Graf
    • Adel
Serverseitige Projektilberechnung macht Cheaten auch nicht unmöglich. Und wenn man mit Rechenleistung und Entwicklungskosten argumentieren will, kann man auch auch eine zeitgemäße Grafik verzichten. Wozu eine Klimaanlage ins Auto bauen, wenn man doch je nach Witterung das Fenster auf, oder ein Feuer machen kann.
  05.06.2014, 11:13
  • SCP-Wiki-DE

• Zauberer
    • Magiergilde
Ja, es ging auch nur darum dass du es als die Lösung präsentiert hast. ;)

05.06.2014, 12:49

• Skelett-Krieger
    • Untot
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 19:45 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  15.09.2014, 19:42
  • Google+