Nirn.de

Gast

Thema: NPCs verschwunden?  (Gelesen 2209 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hi Leute!


Ich habe ein kleines Problem mit Skyrim.

Bei einer Quest, bei der man Wachen vor einem Haus töten muss (normalerweise 4 Wachen) standen nur 3 Wachen vor dem Haus.
Normalerweise hat eine Wache den Schlüssel zu diesem Haus, aber genau diese Wache fehlte.
Das war kein großes Problem, nach einem Neustart waren alle 4 wachen vor dem Haus.
Da ich aber neu laden musste, musste ich erst wieder zu dem Haus laufen.
Da kam ich an einem Banditen-Lager vorbei, dass ich vorher schon gesäubert hatte.
Doch anstatt den vorher bereits getöteten 2 Banditen begrüßten mich nun 3 Banditen. Also fehlte davor auch hier ein NPC ...

Normal kann das ja nicht sein, weil ja sogar eine Quest "behindert" wurde.

Woran kann das liegen?
Kam das bei Euch auch schon mal vor?

Erst dachte ich, dass es ein Bug wär, aber im Internet konnte ich keine vergleichbaren Probleme von anderen Spielern finden.

Ich spiele auf der XBOX 360 und habe mit meinem Charakter knapp 70 Stunden Spielzeit hinter mir.

Wäre nett wenn es hier jemanden gäbe, der vielleicht eine Ahnung hat, was das sein könnte.

Das ist zwar kein schwerwiegendes Problem, allerdings fände ich es schöner wenn so viele NPCs in Himmelsrand unterwegs wären, wie es sich die Entwickler gedacht haben.

Vielen Dank für alle Antworten!
  06.05.2014, 16:46
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht die NPC's durch den Boden buggen/fallen, ich hatte selbst vor kurzem einen Bug, wo ein Abgeschworener in einem Stein verschwunden war und nur tcl gefunden werden konnte. Waren trotzdem alle 3 Banditen als Feinde auf deinem Radar markiert? Oder waren es nur 2 rote Punkte?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  06.05.2014, 18:09
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Es waren nur 2 rote Punkte.
War der Abgeschworene noch auf dem Radar markiert?

Ich hab mal gelesen, dass Fehler im Spiel entstehen können, wenn der Speicherstand zu groß wird. Aber so groß ist meiner ja noch nicht und ich glaub auch nicht dass dann einfach so ein paar NPCs nicht geladen werden
  06.05.2014, 19:24
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Um welche Quest handelt es sich denn genau?
Wenn dein Speicherstand unter 13 MB liegt, dürften eigentlich keine Fehler aufgrund der Größe auftreten.

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  06.05.2014, 22:11
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Es handelt sich um "Eine neue Stahlrimquelle" aus "Dragonborn".
Ich musste da den Skaal-Schmied aus dem Haus befreien
  06.05.2014, 22:32
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Hm das scheint ein sehr seltener Bug zu sein. Hab im Netz nur einen einzigen Beitrag gefunden, der das gleiche Problem beschreibt. Die Frage nach dem Grund für den Bug wurde dort auch nicht beantwortet. Sei froh, dass es nach dem Neuladen wieder geht ;)
  07.05.2014, 00:19
  • Offline