Nirn.de

Gast

Thema: Die Schatten rasten aus -total verkehrte Schattendarstellung  (Gelesen 1299 mal)

  • Späher
    • Klingen
Die Schatten rasten aus - oder das Problem, welches Lares zurück ins Forum brachte.

Ja Leute, was soll ich sagen? Ich war lange nicht hier. Aber Jetzt hab ich ein Problem und brauche Hilfe, was mich hierhin zurück führt  :ugly:.

Und zwar: Als ich letztens Skyrim gespielt habe ist mir etwas aufgefallen, das mich in den Wahnsinn treibt. Und zwar erscheinen und verschwinden riesige, Geometrische Schatten je nach dem, wie ich die Kamera drehe oder laufe. Um das zu veranschaulichen, hier mal ein paar screenshots.

Klappbox
2014-05-08_00002.jpg (238.36 KB)

2014-05-08_00003.jpg (274.66 KB)

2014-05-08_00004.jpg (252.15 KB)

2014-05-08_00005.jpg (259.88 KB)


Was ich schon versucht habe, um das Problem zu lösen:

- AMD Grafik-Treiber aktualisiert
- ENB mod deinstalliert
- Realistic Ligthening mod deinstalliert
- Steam Dateien auf Fehler überprüfen lassen
- Andere Mods, die die Exterior Welt verändern deinstalliert (Städtemods und Become Jarl ov Ivarstatt)
- in der SkyrimPrefs.ini den boolean bDeferredShadows von 1 auf 0 geändert (Tipp aus dem Internet)

Nichts davon konnte das Problem beheben. Ich habe noch jede Menge anderer mods installiert und werde noch weiter versuchen, einzelne als Fehlerquelle auszuschließen, aber an sich ergibt es bei keiner der mods Sinn, Warum sie die Schattendarstellung verändern sollten.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte?

Gruß
Lares
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  08.05.2014, 18:04
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Mach mal alle Mods aus und teste es dann. Wenn es dann immernoch spinnt, liegt es nicht an den Mods.
Hast du evtl. mal einen Shader-Mod installiert? Die landen meines Wissens nicht im Data-Ordner und auch nicht in der Mod-Liste.
  09.05.2014, 07:55
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Späher
    • Klingen
So, das Problem scheint -zumindest erstmal- behoben.

Ich habe verschiedene mods neuinstalliert und vermute, dass die Footsteps mod der Übeltäter war. Ein Cleansafe und eine Neuinstallation haben dafür gesorgt, dass erstmal alles wieder normal aussieht. Ich hoffe mal, das bleibt jetzt so.
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  09.05.2014, 17:17
  • Offline