Nirn.de

Gast

Thema: LOD Probleme  (Gelesen 1538 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Das Problem: Wenn ich mich Objekten nähere sollten eigentlich immer detailliertere LODs geladen werden, dies geschieht häufig nicht. Ich nähere mich etwas (NPC, Spieler, Baum, Haus, im Grunde alles was LODs hat) und es bleiben oft die detaillosen, zweidimensionalen LODs. Zum einen sieht das schrecklich aus, zum anderen entprechen diese LODs nicht der eigentlich Kollision des Objekts und somit laufe ich des öfteren durch kollisionslose Wände oder gegen unsichtbare Wände. Meine Hardware ist nicht NASA-Standart aber auch nicht schlecht oder beschädigt, abgesehen davon habe ich noch nie so etwas erlebt und kann auch keinen Zusammenhang zwischen mangelnder Hardware und fehlerhaften LODs erkennen. Auffällig ist auch, dass es nicht mit Latenz, Framerate oder ähnlichem zusammenhängt, es passiert einfach scheinbar zufällig.

Hier sind dennoch meine Hardware-/Softwaredaten, vlt. kann jemand mit mehr Ahnung damit doch etwas anfangen:
Motherboard: ASUS M5A99X EVO R2.0
Grafik: 2x ATI Raedon HD6970
Prozessor: AMD FX 6350 6x 3.90 Ghz
RAM: 8GB DDR3
System: Win 7 Home Premium 64bit

Ich weiß nicht ob das Problem verbreitet ist, aus meinem Umfeld haben das zwar manche ab und an aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß und in Foren habe ich dazu nur sehr alte Threads gefunden. An ZOS habe ich mich bereits gewannt und man konnte/wollte mir nicht helfen und verwies nur auf irgendwelche geplanten Patches etc. Deshalb ist meine Frage nun: Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
  29.11.2016, 17:30
  • Offline