Nirn.de

Gast

Thema: Bretonen haben keine Stimmen mehr  (Gelesen 3793 mal)

• Reisender
    • Neuling
Hallo Leute, ich hab ein kleines Mod-Problem: Wie im Titel beschrieben haben Bretonen keine Stimmen mehr.
Wenn ich z.B. mit Edgar (Der Händler vom Marktbezirk, Edgar's Sparzauber) reden möchte, hat dieser keine Stimme, nur eine Silent Voice (Plugin installiert).
Ich habe meine für meine Rassenmods schon DV's geholt, wenn erhältlich, und einen Rassenmod versucht über das CS zu übersetzen.
Meine Modliste:
Klappbox
Oblivion.esm
HorseCombatMaster.esm
_Ren_BeautyPack_full_-_DV.esp
xFC70BestMates.esp
BB_Vincente_DV.esp
GB_Oblivion Tournament.esp
Nec - Extra Mystic Elf Face.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCThievesDen.esp
DLCMehrunesRazor.esp
Crowded Roads-DV.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCBattlehornCastle.esp
Crowded Cities 15.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Players Home.esp
Enhanced Water v2.0 HD.esp
Enhanced Water v2.0 ND.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
Raceenabler.esp
Nec Mystic High Elf-Remake.esp
Nec Mystic Dark Elf-Remake.esp                           (Im CS editiert, Namen Übersetzt)
Verbesserte Magiergilde.esp
Dschinni.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
RenGuardOverhaul.esp
Apachii_Goddess_Store_1.6 DV.esp
P-Froggys Class System.esp
P-Froggys Improved Companion Share and Recruit.esp

Irgendwelche Ideen? Würde mich über Hilfe Freuen  :)
"Oktoberfeeeeeeessstttt!"
- The Medic
  07.06.2014, 20:35

• Lehrling
    • Diebesgilde
Tritt das Problem nur bei Bretonen auf? Überprüfe mal, ob du im Oblivion-Data mehrere Ordner mit einem Namen, der wie Bretone klingt findest. So weit ich weiß, kann es vorkommen, dass in der Englischen Version die Ordner einen anderen Namen haben und deswegen nicht so einfach in Deutsch zu konvertieren sind.
« Letzte Änderung: 07.06.2014, 22:21 von Elderlord »
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  07.06.2014, 22:10

• Reisender
    • Neuling
Ja. Argonier, Khajit, Kaiserliche, Orks, Dunkelelfen, Waldelfen, Hochelfen und Rothwardonen scheinen zu Funktionieren, Dremoras nicht getestet. Goldene Heilige und Dunkle Verführer & Sheogorath sind werden nicht beinflusst.
- The Medic
  07.06.2014, 22:21

• Lehrling
    • Diebesgilde
Was mir auch noch einfällt: Du könntest auch einfach den Bretonenordner mit dem falschen Namen übersetzt haben.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  07.06.2014, 22:23

• Reisender
    • Neuling
Wie ist das gemeint? Ich habe es so übersetzt:
 Breton > Bretone
- The Medic
  09.06.2014, 19:40

• Lehrling
    • Diebesgilde
Hast du den Ordner, in dem die Daten über den Bretonen sind auch übersetzt?

09.06.2014, 22:27

• Reisender
    • Neuling
Über das CS? Oder in den Oblivion Data-Folder?
- The Medic
  15.06.2014, 19:48

• Lehrling
    • Diebesgilde

15.06.2014, 21:45

• Reisender
    • Neuling
Ich habe unter Oblivion/Data/sound/voice nur Ordner aus Mods und einen oblivion.esm Ordner. Darunter gibt es auch nur Argonier-, Kaiserliche-, Rothwardonen- und Sheogorath - Ordner. Was tun? O.o
- The Medic
  22.06.2014, 17:58

• Lehrling
    • Diebesgilde
 Ok, ich bin verwirrt. Ich hatte mal Probleme mit den Stimmen, weil ein Ordner bzw. die Dateien in dem Ordner falsch benannt waren, aber das war schnell zu beheben, indem ich einfach die Dateien richtig benannt habe. Doch damals war der Ordner dort zu finden  =|
Vielleicht ist er ja in einem der Mod-Ordner? Du kannst ja mal deinen Oblivion-Ordner nach breton durchsuchen, dann müsstest du eigtl. zu den Files kommen. Wenn die dann statt Bretone breton heißen, dann hast du den Fehler gefunden. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, da musst du dich an einen erfahrenen Modder wenden, der mehr Erfahrung hat, als ich =(

EDIT: Was mir noch einfällt: Vielleicht wurden die Bretonen Sprachfiles auch aus Versehen irgendwie gelöscht :?:
« Letzte Änderung: 22.06.2014, 18:25 von Elderlord »

22.06.2014, 18:23

• Diplomat
    • Klingen
Hast du mal probiert, alle PI´s auszuschalten? Wenn sie dann eine Stimme haben aktivierst du eins nach dem anderen wieder.

Gelöscht können die Originalstimmen eigentlich nicht sein. Wenn ich mich recht erinnere liegen die auch in einer bsa-Datei. Deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn es keinen Breton-Ordner gibt. Da wären nur zusätzliche Sprachfiles drin.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  22.06.2014, 20:13

• Reisender
    • Neuling
Könnte es sein das es an der Lade-Reinfolge liegt? Ich hab mal das Rassen PI ein bisschen nach Oben geschoben, dann waren ALLE Stimmen weg. Wie hieß nochmal dieses Tool für die perfekte Ladereinfolge?

PS: Sorry für die Späte Antwort, war im Urlaub/ Hab andere Games gespielt :S
- The Medic
  13.08.2014, 16:39

• Lehrling
    • Diebesgilde

13.08.2014, 17:13

• Reisender
    • Neuling
Wird da die Optimale Lade-Reinfolge angezeigt? O.o
Wenn ja, wie denn?
« Letzte Änderung: 14.08.2014, 18:02 von Skarakash »
- The Medic
  13.08.2014, 18:37

• Lehrling
    • Diebesgilde
Nein, aber dort kann man sie verändern. Und optimal ist meistens ganz unten in der Liste ;)

15.08.2014, 08:33

• Reisender
    • Neuling
Hab's jetzt nach ganz Unten gepackt. Keine Veränderung, alle Bretonen haben keine Stimmen. Warum eig. Nur die Bretonen? Die teilen sich doch eh nur die Kaiserlichenstimme, hätte da eher bei den Rothwardonen erwartet das die Stimme weg wäre, aber egal.
- The Medic
  15.08.2014, 17:50

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ok, ich bin mit meinem Latein am Ende, sorry  :(

15.08.2014, 18:00