Nirn.de

Gast

Thema: Wie finde ich nochmals NPC´s?  (Gelesen 1460 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hallo,

wollte mal fragen wie man nochmal NPC´s findet. Im sinne von ID eingeben.
Achja, muss man die Ref ID oder die Base ID eingeben? Und was gebe ich nochmal am Anfang ein?
"Dass andere anders sind, anders denken, anders handeln, ist nur halb so schlimm wie die Tatsache, dass sie überhaupt da sind." - Simone de Beauvoir
  20.06.2014, 01:05

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Ich habe dir mal die Beispiele von UESP dazu kopiert, bin aber zu faul zum Übersetzen.  ;)

Zitat
Example 1 - move Player to an object or NPC: player.moveto 0002BFA2. Using this code will instantly teleport you to Hadvar's position. You must use RefID

Example 2 - move an object or NPC to the Player: type prid 000A2C94, Enter. Then, type moveto player, Enter. Using this code will instantly put Lydia next to you. This code is especially useful for a follower/NPC who's just disappeared after a quest due to a bug in game; e.g. Lydia is disappeared after The Break of Dawn quest. You can also select an object and type moveto player which will move the selected object to your feet and orient it based on the camera's angle.
Also see placeatme

Zitat
Example: player.placeatme 000fea9b. Using this code will instantly summon an instance of an object or NPC at your position. The above example summons a dragon. Not recommended for named NPCs. This code uses the Object (base) ID and not specific reference ID as it is creating a new instance of that object/actor in the world; using it with named NPCs can result in duplicates unless the original was somehow removed.
Also see moveto which can summon named NPCs by refID using the following commands: prid RefID & moveto player

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  20.06.2014, 06:36

• Bettler
    • Neuling
Danke für die Antwort. Leider ist die Person anscheinend tot :( Gibt es eine Möglichkeit die Person wiederbeleben obwohl sie nicht mehr am selben fleck ist?
"Dass andere anders sind, anders denken, anders handeln, ist nur halb so schlimm wie die Tatsache, dass sie überhaupt da sind." - Simone de Beauvoir
  20.06.2014, 12:00

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Schau mal HIER in der Tabelle (unter Targeted Commands) bei resurrect <1>. Ist evtl. nicht immer ganz einfach und man sollte sich ein Save vorher anlegen.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  20.06.2014, 12:22

• Bettler
    • Neuling
Muss ich Resurrect 1 und dann die Ref id eingeben?
  20.06.2014, 14:08

• Lehrling
    • Diebesgilde
Oder die aktivierst die Konsole, klickst die Person an und gibst dann einfach resurrect ein. Hat bei mir bisher immer geklappt. (Achtung: Begleiter verlieren durch die Wiederbelebung ihre neue Ausrüstung und erhalten ihre alte Ausrüstung zurück!)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  20.06.2014, 15:35

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Muss ich Resurrect 1 und dann die Ref id eingeben?

Nein, die Ref ID ersetzt die <1>.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es selbst erst einmal probiert habe und das ist lange her.

20.06.2014, 17:56