Nirn.de

Gast

Thema: Rüstung  (Gelesen 2264 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hi ich hätte mal ne kleine frage und zwar ist eine kettenrüsstung oder eine eingehüllte rüstung (dunkle bruderschaft) besser für einen bogen und kurzschwertkämpfer?

MfG Extraktor
  30.06.2014, 22:56

• Protektor
    • Kriegergilde
Noja, kommt drauf an, in welchem Stadium des Spiels du dich befindest, und was du mit deinem Charakter sonst so vor hast.

Auf langfristige Sicht ist eine selbst verzauberte Rüstung natürlich besser (soweit ich weiß kann man jedes Rüstungsteil mit bis zu +10 Pkt. Fertigkeit oder Attribut belegen), aber gerade zu Beginn, wenn man noch keinen Zugang zur Geheimen Universität hat, macht das Rüstungsset der Dunklen Bruderschaft (gibt insgesamt + 10 Pkt. auf diverse Fertigkeiten, u. a. Schütze) schon Sinn...

Nur deswegen der DB beizutreten, obwohl man die Questreihe mit seinem Charakter sonst eigentlich nicht spielen will, ist aber m. E. nicht nötig.
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  01.07.2014, 00:10

• Neuling
    • Neuling
Ok vielen dank, da ich aber sowiso schon in der DB bin werde ich diese wohl ach noch ein weilchen behalten.
  01.07.2014, 06:41

• Bettler
    • Neuling
Hi,ich hab da eine frage. Wenn man ein Waldelf ist, ergibt das sinn wen man stumpfe Waffen und eine leichte Rüstug hat?
Hey Ho
  15.10.2014, 17:14

• Lehrling
    • Diebesgilde
Naja, es ist zwar nicht gerade loretypisch für einen zierlichen Waldelfen mit einem großen Hammer durch die Gegend zu rennen, aber jeder sollte so spielen, wie es ihm Spaß macht, also mach einfach, wie du denkst ;) :)
  15.10.2014, 17:31

• Bettler
    • Neuling
Hi, am besten ich wechsel zu spitzen Waffen und einer leichten Rüstug :D
Hey Ho
  15.10.2014, 17:39

• Graf
    • Adel
Der wichtigste Unterschied ist, das schwere Rüstungen und stumpfe Waffen einen höheren Rüstungs- bzw. Schadenswert haben, aber auch mehr Gewicht. Und meines Wissens senken schwere Rüstungen die Zaubereffizienz mehr als Leichte und machen beim schleichen mehr Krach. Wenn dich das alles nicht juckt, würde ich das nehmen, bei dem die Fertigkeit höher ist.
  16.10.2014, 08:07
  • SCP-Wiki-DE

• Diplomat
    • Klingen
schwere Rüstungen ... machen beim schleichen mehr Krach.

Soweit ich weiß, sind es nur die Stiefel, die Krach machen.
Ich persönlich hab immer schwere Rüstung getragen und ein paar leichte Stiefel einstecken gehabt; zum Schleichen. Was juckte es mich da, wenn das meine Verteidigung senkt. Ich schleiche ja gerade, weil ich nicht kämpfen will. Und falls ich doch muss, geht das Stiefel wechseln ja schnell.

Zitat
meines Wissens senken schwere Rüstungen die Zaubereffizienz mehr als Leicht

Wird glaube ich auch Ingame behauptet. Tatsächlich liest man bei UESP nix darüber. Die Zaubereffizienz ist wohl nur abhänging von der Erfahrung in der jeweiligen Rüstungsklasse.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  16.10.2014, 08:35

• Bettler
    • Neuling
Hi,das mit dem schleichen stört mich nicht ich laufe eigentlich immer ohne Stiefel rum meine Gegner stört das nicht  :). Das mit dem Zaubern wusste ich aber nicht :spinner:
Hey Ho
  16.10.2014, 18:48

• Bettler
    • Neuling
Hallo,noch eine Frage. Wie sieht das mit einem Ork aus, welches set ist da hilfreich :spinner:? ich habe bis jetzt die Story nur mit argonia und Keiserlichen gespielet.
« Letzte Änderung: 20.10.2014, 12:25 von ligioner »
Hey Ho
  17.10.2014, 16:56

• Bettler
    • Neuling
Ich würd ja gern einen screenshot reinstellen. :hm:
Gibts hier ne Galerie wohin man Bilder hochladen kann?
Hey Ho
  18.10.2014, 14:06

• Diplomat
    • Klingen
Abgesehen von jeder Möglichkeit, die du im Netz findest, ja.

Hier kannst du dein Foto hochladen. Auch ganz oben auf der Startseite unter Sphäre zu finden. Alles andere solltest du hinbekommen. Achte nur bitte darauf, den Thumbnail zu verwenden, der speziell für das Forum ist.
« Letzte Änderung: 18.10.2014, 16:58 von Hircine »
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  18.10.2014, 16:52

• Bettler
    • Neuling
Hi,danke. Jetzt habe ich es hin bekommen ;) :) :D :bump: :crazy: :ugl-jump: :bounce: :lmao: :lol:

Das ist mein Lieblings charte!!!
Hey Ho
  18.10.2014, 17:41