Nirn.de

Gast

Thema: Vampirin Alva  (Gelesen 2968 mal)

  • Gräfin
    • Adel
Sooo, ich beleb mal das Forum und stell eine Frage, die ich mir bei jedem neuen Charakter stelle, wenn dieser nach Morthal kommt.

Dort gibt es ja die Quest mit dem abgebrannten Haus, in dem Frau und Kind umkamen. Es kommt heraus, dass die Täterin eine Vampirin namens Alva ist. Diese hockt in einer Höhle mit dem Ober-Vampir-Chef-Babo, den ich töten soll.
JEDES Mal wenn ich in diese Höhle komme, greift alles mich an - außer sie. Im Gegenteil hat sie mir gerade sogar geholfen, einen Vampirdiener zu erledigen.
Ansprechen kann ich sie auch nicht, sie sagt dann so nette 08/15-NPC-Schidde.

Ist die Quest irgendwie bei mir verbuggt oder ist das normal? Weil eigentlich sollte sie sich doch wehren? Oder soll da eigentlich ein Gespräch kommen? Häää? ^^


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  17.07.2014, 22:48
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ist die Quest irgendwie bei mir verbuggt ...?

Nö.
Zitat
UESP: If Alva is not killed before raiding Movarth's Lair, she will be found there, fighting against other vampires, and will not be hostile toward you.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  18.07.2014, 07:20
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Hm ok, und WARUM? ^^

Ergibt das nur für mich keinen Sinn? :D


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  18.07.2014, 10:41
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Gegenfrage: Ergeben 50% der Entscheidungen in Skyrim Sinn?  :lol:

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  18.07.2014, 12:42
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Naja, mehr als das hier :D


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  18.07.2014, 12:43
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Sie hat halt erkannt, dass Vampire böse sind, und hilft dir nun. Gib ihr doch ne Chance. Gewalt ist keine Lösung ;) (und falls doch, solltest du glaub ich kein Kopfgeld bekommen.......)
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  18.07.2014, 13:34
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Das sollte mir das Spiel aber vorher bitte noch erklären :lachen:


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  18.07.2014, 16:27
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Gewöhnlich ist sie in ihrem Haus zusammen mit dem Familienvater. Eigentlich sollte die Quest Dich dahin führen und dort wird Alva auch gewöhnlich erledigt. Danach zu der Jarl, dann mit dem Mob vor die Höhle, dann Höhle ausräuchern.
Es ist aber schon Ewigkeiten her. Für Details müsste ich mich wieder einlesen. Aber vielleicht hilft es Dir auch so.

klarix :klarix:
  18.07.2014, 16:46
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Gräfin
    • Adel
Hmmm, ich schleich mich immer da in den Keller an allen vorbei ^^ Und sie ist nie da ...


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  18.07.2014, 18:15
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
So lange du nicht mit Thonnir gesprochen hast, treibt sie sich lieber bei der Sägemühle rum oder in der Kneipe. (Auch Vampire haben Durst.)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  18.07.2014, 20:42
  • Offline