Nirn.de

Gast

Thema: Item nur an einem bestimmten NPC verkaufen  (Gelesen 1479 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo liebe Community.
Ich habe nur eine (denk ich zumindest  :D ) kleine Frage. Ich habe ein neues Item erstellt was in dem Inventar der Thalmor ist. Ich wollte das wenn man dieses Item besitzt das man es nur an einen bestimmten NPC verkaufen kann und nicht an jeden Händler.
Mit freundlichen Grüßen
immer_mehr
  22.07.2014, 13:57

• Aspirant
    • Magiergilde
Mach eine Quest draus und nen Dialog in dem man ihm das "verkauft". Eigentlich einfach nur Entfernen und Einfügen von Objekten/Geld im Spielerinventar durch die Dialogoption. Dann ist es zwar kein richtiger Verkauf, aber wenn du das Ganze schön schreibst, sollte das passen. Das Händlermenü in solch einer Art zu modifizieren ist wohl nicht möglich  ;)

Übrigens gibt es den Kleinere Fragen zur Arbeit mit dem Creation Kit - Thread. Bitte beachten, um eine Themenflut zu vermeiden.

Gruß Moddi  :P
  22.07.2014, 16:21

• Neuling
    • Neuling
Oh ok ich werde das nächste mal darauf achten.
Meinst du das bei den Objekten einfügen und entfernen mit den Conditions in den Dialogen?
Was die Quest's angeht bin ich leider noch nicht so bewandert aber nun gut ich werde versuchen das zu erledigen.
Mit freundlichen Grüßen
immer_mehr
  22.07.2014, 17:38

• Aspirant
    • Magiergilde
Ich habe lange nicht mehr mit dem Tool gearbeitet, also die Namen von etwas zu bestätigen fällt mir schwiereg :D

Ich denke mal, man spricht mit diesem NPC bereits bevor man das zu verkaufende Objekt besitzt. Deshalb wohl eine Quest erstellen, die an einer Queststage als Trigger für die Dialogzeile mit dem NPC dient.
Und dann das gleiche machen, was passiert wenn ein Kurier einen Brief überbringt.
  22.07.2014, 20:54

• Neuling
    • Neuling
Hmm ok auf jedenfall mal danke für die Informationen. Ich werde mich da mal die Woche  dran setzten. :D Ich will ja endlich den Mod spielbar haben.
Aber wie gesagt Dankeschön für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

immer_mehr
  23.07.2014, 01:52

• Aspirant
    • Magiergilde
Kein Problem, man hilft, wo man kann.
Leider etwas schade, dass viele Fragen zum CK, auf Grund von zu wenigen aktiven Moddern, untergehen.
  23.07.2014, 01:58