Nirn.de

Gast

Thema: Magierperfektion  (Gelesen 2473 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hi, ich will einen reinen Magier mit so viel Mana wie moeglich

Meine momentane ausruestung:
Diadem der Euphorie
40 Mana

Geburtsrecht von Astalon
50

Handschellen (selber)
50

Hose (selber)
40

Schuhe (selber)
30

Grosser Ring der Magie
30
Ring der Transformation
50

Totenbeschwoerer Amulett
130

Schild (selber)
24

Ich moechte vorwiegend den einen Ring und das Schild ersetzen
Weiss wer wodurch oder wie??
Tipps und verbesserungsvorschlaege bitte
Insgesamt bin ich bei 822 mana und ner effi von 92

Valsher, lvl 32
  27.08.2014, 01:31
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
Verzaubern mit transzendenten Siegelsteinen (natürlich mit Magicka) dürfte für die meisten Teile die beste Wahl sein, ich hab das selbst mit nem kompletten Glas-Set so gemacht und hatte irgendwas jenseits 830 Magicka.
Wenn du es genau wissen willst könnte ich das nachher nochmal genau nachsehen was ich genommen hab und wieviel ich am Ende hatte.

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  28.08.2014, 13:37
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Das Problem dabei ist, das ich die mainquest schon durch habe und so nicht mehr an siegelsteine gelangen kann, die.guten die ich hatte, sind bereits verwendet, war ein ueberweltlicher und noch einer   :(
  28.08.2014, 17:28
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Versuch mal diesen Mod, damit lassen sich die Oblivion-Portale auch nach dem Hauptquest wieder öffnen.
  29.08.2014, 07:59
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Neuling
    • Neuling
Danke den werde ich gleich mal ausprobieren  :D
  29.08.2014, 11:24
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Falls du Interesse an einem Mod hast, der die Startmagicka verändert, um reine Magier zu ermöglichen:
http://www.ei-der-zeit.com/forum/index.php?page=Thread&postID=75948
Dort werden aber auch andere Sachen verändert, ist eine Frage des Geschmacks.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  29.08.2014, 11:31
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
Reine Magier sind ohne jegliche Mods möglich, nur sind die meisten Spieler zu doof dafür.
Das wichtigste hat Valsher schon selbst erkannt: Man kann den verzauberten Kram den man findet Großteils vergessen und sollte sich selbst was verzaubern.

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  29.08.2014, 14:24
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Danke elderlord, aber von mods die alles verändern halte ich persönlich nicht viel  ;)
Dieser thread bezog sich eher darauf das man mir tipps gobt welche items sie kennen, die
vielleiht besser sind als meine und nicht gleich das ganze spiel umkrempeln  ;)
Und Naron, danke fuer das lob, ich hoffe es war eins  :P
Ich spiele schon verdammt lange und habe morrowind und skyrim gesuchtet   :ugly:
Aber ich finde oblivion immer noch am besten  :D

Aber jzt zurück, irgendwelche guten items die er mir empfehlen kann?

Gruß Valsher
  29.08.2014, 22:48
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Frage: Hast du noch mehr Handschellen? Die sind nämlich meines Wissens die einzigen 0 Rüstungsitems für die Hände. Und je mehr Rüstung man trägt, desto schlechter wirken die Zauber. Also mit dem Verzaubern von Handschellen immer möglichst lange warten und möglichst effektiv sein, sie sind selten ;)
Außerdem hängt die Zaubereffektivität auch von der Ausdauer ab. Wenn sie auf 0 ist, dann ist sie um ca. 10% oder so geringer.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  30.08.2014, 07:49
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Meines wissens nach gibt es nur einmal handschellen im spiel, oder täusch ich mich da jetzt?
Jedenfalls habe ich sie bereits verzaubert mit dem überweltlichen siegelstein +50 Mana

  31.08.2014, 06:08
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Es ist schon seeehr lange her, aber ich erinnere mich, dass der Weltliche Ring mein Spiel regelrecht umgekrempelt hat - siehe Arielles Geschichte, Tag 94.
Ab da konnte ich nicht nur den Schwierigkeitsgrad erhöhen, sondern auch die Auseinandersetzungen mit angepassten Zaubern effizienter gestalten. Es war ein Wendepunkt.

klarix :klarix:
  31.08.2014, 09:54
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Der Weltliche Ring hat 35 Punkte "Schaden reflektieren". Zusammen mit dem "Wappen von Chorrol", kommt man auf 70% Schaden reflektieren. Damit wird das Spiel allerdings zum walk-through. Es wird sehr schnell langweilig.

Allerdings ist die Frage, ob "Schaden Reflektieren" zu einem reinen Magier-Charakter passt. Das ist in Oblivion immerhin kein "echter" Spell. Man kann ihn nicht zaubern und auch keine Gegenstände damit verzaubern. Auch Siegelsteine haben den nicht. Das ist im Grunde ein einzigartiger Effekt, der nur über Alchemie und einige spezielle Gegenstände verfügbar ist.

Spoiler
Wenn man es geschickt anstellt, kann man Raven Camoran den Weltlichen Ring sogar zweimal abluchsen.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  31.08.2014, 16:15
  • Offline
  • Google+


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Für Magier empfehlen sich eher Schildzauber in Verbund mit Beschwörung. Wenn man übrigens in z.Bsp. Beschwörung Mister ist und dafür in Veränderung/Illusion/Mystik... nichts drauf hat, dann kann man sich einen Zauber mit einer starken Beschwörung und dann einem der anderen Effekte, die man nicht so gut beherrscht erstellen und der Spruch gilt trotzdem als Beschwörung - was enorm praktisch ist, wenn man genug Magicka, aber nicht die nötigen Fertigkeiten für einen starken Schild-/Lichtzauber besitzt.

@Klarix: Respekt, so lange mit einem DiD Char zu überleben :blink: Mein höchster hat Stufe 3 erreicht  :boxed: (ich spiele allerdings auch mit OWC-ND, da gibt es kein Leveling)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  31.08.2014, 17:02
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Was Fertigkeiten angeht habe ich keine probleme
Ich poste sie einfach mal:
Veränderung:100
Beschwörung:112
Zerstörung:97
Illusion:100
Wiederherst.:64
Akrobatik:53
Leichte rüstung:34
Also mit sachen zaubern habe ich kein problem, schild benötige ich nicht(gegner kommen nicht ran).
Das einzige wo es hapert sind die manapunkte
Und ich weiß, leichte rüstung war keine gute idee, jzt im nachhinein
  31.08.2014, 17:23
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Der Weltliche Ring hat 35 Punkte "Schaden reflektieren".
Mein damaliger Charakter hat auf Schadensreflexion verzichtet.
Der Weltliche Ring hat folgende Verzauberung:
  • 35% Zauberreflexion
  • 50% Magieresistenz
klarix :klarix:
  01.09.2014, 14:39
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Neuling
    • Neuling
An den hatte ich auch schon gedacht, hat mir allerdings nicht geholfen, weil ich den geschossen in der regel ausweichen kann, manapunkte halte ich für sinnvoller  :cool:
  01.09.2014, 15:17
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Mein damaliger Charakter hat auf Schadensreflexion verzichtet.
Der Weltliche Ring hat folgende Verzauberung:
  • 35% Zauberreflexion
  • 50% Magieresistenz
klarix :klarix:

Tatsächlich, du hast Recht. Ich wieder.  :rolleyes:
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  01.09.2014, 16:58
  • Offline
  • Google+