Nirn.de

Gast

Thema: Texture Mods Oblivion  (Gelesen 2925 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hallo zusammen =)

Ich bin neu hier, also sorry wenn ich etwas falsch mache^^
Ich bin ein begeisterter Oblivion-Fan, jedoch find ich die Grafik einfach nur Mist...habe es jetzt mehrmals durchgespielt, jedoch wirds mit der alten Grafik und den alten Monstern langweilig. Ich suche nun also einen Mod, der die Textur realistischer aussehen lässt, kennt ihr welche?
Freue mich auf hilfreiche Antworten! Danke im Vorraus :)

Lg SchattenspalterzZ
  18.09.2014, 21:43

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Hey SchattenspalterzZ,

willkommen im Forum! Du hast das hier unter 'Skyrim' gepostet, wirst so also eher Mods für Skyrim kriegen - Du sprichst aber von Oblivion. Was meinst Du?
  19.09.2014, 10:40
  • Nirn.de

• Bettler
    • Neuling
Hey SchattenspalterzZ,

willkommen im Forum! Du hast das hier unter 'Skyrim' gepostet, wirst so also eher Mods für Skyrim kriegen - Du sprichst aber von Oblivion. Was meinst Du?

Sorry, wie gesagt ich kenne mich hier noch nicht so aus. Und danke :)
Texture Mods für Oblivion, die die Grafik deutlich verbessern und die Gebäude und die Landschaft "aufhübschen"

Lg
  19.09.2014, 11:26

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich habe früher das hier benutzt ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  19.09.2014, 15:03

• Bettler
    • Neuling
Danke dir!
Jedoch weiß ich nicht, wie man mit dem OMM umgeht :/

Lg
  19.09.2014, 18:04

• Lehrling
    • Diebesgilde
Den brauchst du auch nicht, habe ich auch nicht benutzt, damals. ;)
Einfach die Mod in den angegebenen Ordner entpacken und alles überschreiben lassen, was sie überschreiben will. Fertig :)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  19.09.2014, 19:16

• Bettler
    • Neuling
  19.09.2014, 21:53

• Lehrling
    • Diebesgilde
Wenn du neue Monster suchst, dann kannst du dich auch nach einer Gesamtmod wie OWC oder OWC-ND umsehen. Als TC wäre noch Nehrim 100% zu empfehlen ;)

20.09.2014, 12:22

• Bettler
    • Neuling
Nehrim kann ich nicht spielen. Beim Installieren kommt ne Fehlermeldung und beim Spielstart fehlt angeblich ne exe-Datei die aber im Ordner drin ist.

Lg
  22.09.2014, 14:43

• Graf
    • Adel
Welche Fehlermeldung kommt denn da?
  22.09.2014, 15:19
  • SCP-Wiki-DE

• Lehrling
    • Diebesgilde
Lass mich raten: Du hast im Nehrim-Launcher die Nehrim Hauptdatei nicht aktiviert, bzw. nicht alle Oblivionmods deaktiviert ;)

22.09.2014, 16:45

• Skelett-Krieger
    • Untot
Nehrim kann ich nicht spielen. Beim Installieren kommt ne Fehlermeldung und beim Spielstart fehlt angeblich ne exe-Datei die aber im Ordner drin ist.

Lg

Entweder, was Elderlord meinte, oder: Benutzt du die Steam-Version von Oblivion?

Dann funktioniert der Nehrim Installer leider nicht. Es gibt aber einen Umweg:

Installiere Nehrim in einen beliebigen Ordner auf deiner Festplatte. Zum Beispiel "C:\Nehrim"

Lege ein Backup von Oblivion an: Gehe zum Spiele Verzeichnis von Steam (C:\Program Files (X86)\Steam\SteamApps\common) und kopiere den gesamten Ordner "Oblivion" (Strg+C, Strg+V).

Jetzt verschiebe den Inhalt aus "C:\Nehrim" nach C:\Program Files (X86)\Steam\SteamApps\common\Oblivion. Überschreibe Dateien, falls nötig.

Starte den Oblivion Launcher manuell (also aus dem Ordner heraus, nicht über Steam). Gehe auf Spieldateien und schalte alles aus, was zu Oblivion gehört. Schalte die beiden Nehrim-Dateien ein.

Wenn du jetzt Oblivion über Steam startest, sollte Nehrim laufen.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  22.09.2014, 21:06
  • Google+

• Bettler
    • Neuling
Den Steam-Scheiß habe ich nicht :D Normales Oblivion, die Version mit allen beiden Add-Ons in der schwarzen Hülle.

Lg
  23.09.2014, 19:56

• Lehrling
    • Diebesgilde
Und, konntest du das Problem beheben?

23.09.2014, 21:03

• Bettler
    • Neuling
Nicht wirklich..
  27.09.2014, 20:58