Nirn.de

Gast

Thema: Rätsel des Todes  (Gelesen 2919 mal)

• Lehrling
    • Diebesgilde
oder: Was ist passiert?

Ich habe mir gedacht, dass es eigentlich ganz schön wäre, wieder ein Forenspiel zu starten. Hier ist die Idee:

Ein User denkt sich ein Szenario (möglichst einen Mordfall) aus, dass am besten schön skurril ist. Dann dürfen dem User Fragen gestellt werden, die er mit J oder Nein beantwortet. Wer das letzte Rätsel gelöst hat, darf das nächste stellen.

Dann fange ich mal an:

Ein Mann überlebte, weil seine Katze starb. Warum?
« Letzte Änderung: 19.09.2014, 21:04 von Elderlord »
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  19.09.2014, 20:59

• Hexer
    • Magiergilde
Das ganze ist wohl am ehesten unter "Black Story" bekannt. ;)

Wurde die Katze absichtlich getötet?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  19.09.2014, 22:45
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Lehrling
    • Diebesgilde
Wurde die Katze absichtlich getötet ~> nein
  20.09.2014, 06:01

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Jemand wollte den Mann vergiften, aber die Katze hat vorher von seinem Teller genascht?

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  20.09.2014, 08:40

• Lehrling
    • Diebesgilde
jemand wollte den Mann vergiften ~> jein mit Gift hat es etwas zu tun, aber es niemand wollte es
die Katze hat vorher von seinem Teller genascht ~> nein
« Letzte Änderung: 20.09.2014, 15:20 von Elderlord »
  20.09.2014, 10:51

• Graf
    • Adel
Der Mann ist verarmter Assassine welcher mit Gift hantiert, und hat in der Not die Katze gegessen?
  22.09.2014, 08:46
  • SCP-Wiki-DE

• Hexer
    • Magiergilde
Sollte jemand anderes vergiftet werden?
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  22.09.2014, 10:01

• Lehrling
    • Diebesgilde
Der Mann ist verarmter Assassine, der mit Gift hantiert und hat in der Not seine Katze gegessen ~> nein (auch wenn es lustig wäre ^^)
Sollte jemand anderes vergiftet werden ~> nein

Achja, es dürfen auch mehrer Fragen auf einmal gestellt werden ;)
  22.09.2014, 13:00

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Irgendwelche giftigen Ausdünstungen/Gase, die in seiner Wohnung frei wurden. Und er hat's noch rechtzeitig gemerkt, weil Mieze draufging?

http://www.welt.de/regionales/berlin/article131987311/Nach-Gasgeruch-im-Arbeitsamt-Anschlag-nicht-mehr-ausgeschlossen.html

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  22.09.2014, 15:20

• Lehrling
    • Diebesgilde
@Moonlord: Genau, du darfst das nächste Rätsel stellen ;) :)
  22.09.2014, 16:42

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich überlege jetzt schon tagelang, aber mir fällt nichts ein. Notgedrungen Offene Runde.  :(

27.09.2014, 20:10

• Lehrling
    • Diebesgilde
Wenn sich nicht noch jemand meldet, dann übernehme ich mal:

Ein Mann starb, weil er nickte. Warum?
  28.09.2014, 10:34

• Skelett
    • Untot
Hat ihn sein Arzt gefragt "Soll ich die Geräte abschalten?"
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  28.09.2014, 11:13

• Lehrling
    • Diebesgilde
Hat sein Arzt - nein
gefragt - ja
"Soll ich die Geräte ausschalten?"-nein
  28.09.2014, 11:59

• Hexer
    • Magiergilde
Wurde er vom Fragenden getötet?
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  28.09.2014, 14:21

• Lehrling
    • Diebesgilde
Wurde er vom Fragenden getötet? - Ja
  28.09.2014, 16:24

• Fremdländer
    • Neuling
War sich der Mann bewusst, dass das Nicken seinen Tod mit sich ziehen würde?
War der Mann vor seinem Tod noch mental gesund?
War er davor noch körperlich gesund?
Standen sich der Mann und die fragende Person nahe (befreundet, verwandt, etc.)?
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  28.09.2014, 18:22

• Lehrling
    • Diebesgilde
War sich der Mann bewusst, dass das Nicken seinen Tod mit sich ziehen würde? - Nein
War der Mann vor seinem Tod noch mental gesund? - Ja
War er davor noch körperlich gesund? - Ja
Standen sich der Mann und die fragende Person nahe (befreundet, verwandt, etc.) - Nein

Wenn ihr wollt, dann kann ich jederzeit einen Tipp geben, natürlich keinen offensichtlichen ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  28.09.2014, 18:46

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Starb er bei einem Verbrechen?
Oder bei einen Unfall?
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  28.09.2014, 19:02

• Lehrling
    • Diebesgilde
Starb er bei einem Verbrechen - Ja
Oder bei einen Unfall - Nein
  28.09.2014, 19:24