Nirn.de

Gast

Thema: ESM mit geladen....  (Gelesen 1361 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hey Nirner...,  ;)

hab mir mal bissel die neue TR_Mainland.esm im CS angeschaut, aber meine ...esp war noch aktiviert...., jetze will er beim laden meiner .esp immer die TR_Mainland.esm mit laden!
Hab schon versucht mit TESame zu cleanen..., will aber immer noch die TR_Mainland.esm mit laden.

Was könnte man machen?

Danke BB
  21.09.2014, 22:24
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Du setzt ein bisschen viel Wissen voraus, darum ist es schwer für uns dir einen sinnvollen Rat zu geben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deine eigene ESP mit dem CS erstellt. Dann hast du mal deine ESP zusammen mit irgendeinem ESM, das ich nicht kenne, ins CS geladen und so wieder gespeichert.

Dann hast du leider Pech, es sei denn, du hast noch ein Backup der ESP. Soviel ich weiß wird da in der ESP eine feste Verknüpfung mit den verwendeten ESMs hergestellt, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Alle Inhalte deiner ESP könnten sich ja schließlich auf die Inhalte der ESM beziehen (das ist ja der Sinn von ESMs).

Ich kann dir nur den gut gemeinten Rat geben, den ich allen Moddern gebe: Bei der Arbeit mit dem CS muss man unglaublich vorsichtig sein. Ein falscher Klick reicht manchmal schon, um sich sein ESP zu versauen oder Game-Content zu ruinieren. Darum habe ich mir angewöhnt, mein ESP vor jedem Öffnen des CS zu sichern.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  22.09.2014, 21:20
  • Offline
  • Google+


  • Graf
    • Adel
Bei Oblivion ging das meines Wissens. Ich glaube mit TESnip oder Wrye Bash, bin mir aber nicht sicher. Und ob das auch bei Morrowind funktioniert, kann ich nicht sagen.
  23.09.2014, 07:36
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Bettler
    • Neuling
Hey...,

habs mit Wrye Mash hinbekommen..., sehr nettes tool!

cheerz
  09.10.2014, 16:17
  • Offline