Nirn.de

Gast

Thema: CBBE Brustgröße  (Gelesen 9729 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Wollte nur fix fragen, falls dieses Forum noch nicht tot ist, wie man bei CBBE die Brüstgröße ändert. Auf den Screens sind schließlich auch verschiedene Größen zu sehen. Falls das wichtig ist, ich verwende Underwear Curvy.
  22.09.2014, 12:56

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Hier müsste es eigentlich die Anleitung dazu geben. Gleich unter "Description" sind bei "Installation" bebilderte Anleitungen. Ich nutzt CBBE nicht und weiß deshalb nicht, ob's das auch auf deutsch gibt. Zur Not muss es so gehen.  ;)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  22.09.2014, 15:17

• Abenteurer
    • Neuling
Das Problem, ich hab den Text im Englischen nicht so ganz verstanden. ^^ hab mir schon mal versucht ihn durchzulesen.
  22.09.2014, 17:46

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Tja, meine letzte Englischstunde ist schon gut 20 Jahre her. Das reicht gerade noch so für den Eigenbedarf. Da lass ich mal die Experten vor.  ;)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  22.09.2014, 20:18

• Skelett-Krieger
    • Untot
Bei CBBE hast du zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

1) Du verwendest Körper / Kleidung so wie sie voreingestellt sind. Also CBBE und Kleidung wie z.B. Underwear Curvy installieren und fertig. Dann sind die Proportionen der Figur aber unveränderbar.

2) Du lädst dir BodySlide & Outfit Studio herunter. Damit kannst du mit Schiebereglern deine Wunsch-Proportionen einstellen und sowohl Körper als auch Kleidungsstücke an diese Einstellungen anpassen.

Zur Installation lies die ausführliche Beschreibung bei Nexusmods. Da steht alles wichtige drin. Falls dein Englisch nicht so gut ist, kopiere den Text (Strg+A, Strg+C), öffne Google-Translate und füge ihn dort ein.

Wichtig wäre auch das erste der drei empfohlenen Addons, damit du allle Vanilla-Kleidungsstücke anpassen kannst. Die anderen beiden kannst du, aber musst du nicht installieren.

Wenn du den Remodeled Armor von ChronoTrigger77 installieren willst, wird es komplizierter. Dann musst du HDT Physik-Unterstützung installieren. Dazu benötigst du wiederum mehrere Mods, die alle bei Remodeled Armor aufgelistet sind.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  22.09.2014, 20:43
  • Google+

• Abenteurer
    • Neuling
Bei CBBE hast du zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

1) Du verwendest Körper / Kleidung so wie sie voreingestellt sind. Also CBBE und Kleidung wie z.B. Underwear Curvy installieren und fertig. Dann sind die Proportionen der Figur aber unveränderbar.

2) Du lädst dir BodySlide & Outfit Studio herunter. Damit kannst du mit Schiebereglern deine Wunsch-Proportionen einstellen und sowohl Körper als auch Kleidungsstücke an diese Einstellungen anpassen.

Zur Installation lies die ausführliche Beschreibung bei Nexusmods. Da steht alles wichtige drin. Falls dein Englisch nicht so gut ist, kopiere den Text (Strg+A, Strg+C), öffne Google-Translate und füge ihn dort ein.

Wichtig wäre auch das erste der drei empfohlenen Addons, damit du allle Vanilla-Kleidungsstücke anpassen kannst. Die anderen beiden kannst du, aber musst du nicht installieren.

Wenn du den Remodeled Armor von ChronoTrigger77 installieren willst, wird es komplizierter. Dann musst du HDT Physik-Unterstützung installieren. Dazu benötigst du wiederum mehrere Mods, die alle bei Remodeled Armor aufgelistet sind.

Erstmal danke, ich werds mal probieren, auch wenn ich bei BodySlide nicht ganz duchschaue. Wegen dem voreingestellten Größen: Ich kann mich erinnern das man bei Oblivion, ich glaube HGEC (oder so), verschiedene Größen zur Auswahl hatte.  So öffnete man einen Ordner, z.B. Underwear, und in diesem hatte man dann die möglichkeit zwischen A bis DD oder so. Wenn ich aber bei CBBE den Ordner Underwear Curvy öffne habe ich darin nur die Varianten Caliente Underwear, Caliente Underwear 2 und NeverNude. Auch wenn ich diese öffne sind darin keine verschiedenen Größen. Genauso wenig in Required (Slim) welches ich, wenn ich das der readMe richtig entnommen habe (00 Required (CBBE Slim)" has to be installed first to get hands and feet meshes. <---  steht unter Curvy), zuerst installieren musste.

Ich hoffe du kannst mir helfen. ^^
  23.09.2014, 16:15

• Skelett-Krieger
    • Untot
Richtig, da gibt es keine voreingestellten Größen. Macht ja auch keinen Sinn, da die Mesh dafür gedacht ist, dass man das selbst einstellt. Und zwar mit BodySlide.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  23.09.2014, 21:42
  • Google+

• Abenteurer
    • Neuling
Richtig, da gibt es keine voreingestellten Größen. Macht ja auch keinen Sinn, da die Mesh dafür gedacht ist, dass man das selbst einstellt. Und zwar mit BodySlide.

Muss ich jedes Outfitteil einzeln anpassen? Und muss ich dafür Underwear Curvy wieder runternehmen?
  24.09.2014, 17:50

• Skelett-Krieger
    • Untot
Nein, dazu gibt es den "Batch" Knopf. Wenn du die Vanilla-Slidersets (das erste Addon in der Beschreibung) installiert hast, wird der Batch-Button alle Vanilla-Kleidungsstücke an deine Settings anpassen.
  24.09.2014, 20:23
  • Google+

• Abenteurer
    • Neuling
Jetzt habe ich irgendwie folgendes Problem. Ich habe alles angepasst, es gespeichert, dann auf Build geklickt und zum Schluss auf Batch Build. Wenn ich dort alles auswähle stürzt Skyrim ab und es sind keine Änderungen zu sehen (an der Rüssi, beim ausziehen stürzt es ab), wenn ich nur eins auswähle (zB CBBE Undis) sind nur Veränderungen ohne Rüssi zu sehen, allerdings habe ich wieder die Standard Unterwäsche Textur. Wenn ich die Rüssi anhabe ist alles wie zuvor. Was muss ich tun? O.o

MfG
  11.11.2014, 18:10