Nirn.de

Gast

Thema: Leidloses Erwachen Problem  (Gelesen 2356 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Ich habe mal wieder ein Problem und möchte das irgendwie gelöst haben...
Ich habe gerade die Quest Leidloses Erwachen der Dunklen Bruderschaft gemacht, in der man Alain Dufont töten muss und Nilsine Schmetterschild töten kann. Nun Alain Dufont habe ich leider schon vor etlichen Spielstunden getötet was ja eigentlich kein Problem ist da man Muiri einfach sagen kann er ist tot. Nun zum Problem: ich bekomme die Quest nicht wo man Nilsine töten muss/kann. Sie hat einfach gesagt danke, hat mir das Geld für Alain Gegeben und das wars. Ich kann auch einfach weiter die Quests der DB machen aber ich würde gern Muiri später zur Frau nehmen und das geht ohne den "Gefallen" mit Nilsine ja nicht.
Weiß jemaqnd wie ich - wenn ich jetzt neu lade - Alain wieder zum Leben erwecke und ihn dann nochmal töte damit die Quest ihren alten Verlauf nimmt?

Tut mir Leid wenn ich ein wenigt wirr geschrieben habe bin grad in Eile :)

Danke schonmal im vorraus.
  27.08.2014, 18:39
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Wenn du seine Leiche noch irgendwo hast, dann drücke ^ und klicke sie an. Dann schreibe resurrect. Ansonsten drückst du ^ und gibst 000D2AFF resurrect oder 0001B074 resurrect
Ich bin mir nicht ganz sicher, was von beiden geht. Es kann auch sein, dass du erst resurrect und dann 0001B074 bzw.  000D2AFF eingeben musst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen  :)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  27.08.2014, 18:46
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Du kannst versuchen, den wiederzubeleben wie ElderLord vorschlug. Das geht syntaktisch allerdings etwas anders.

Code
PRID 000D2AFF
RESURRECT

Das ist allerdings keine Garantie, dass es danach funktioniert. Wenn der Tod des Charakters einen Quest-Stage geändert hat, dann wird auch resurrect diesen Quest-Zustand nicht zurück setzen. Das geht technisch nicht, weil die Quests Abhängigkeiten zueinander haben.

Aus den Unofficial Elderscrolls Pages (UESP):

"If you have already killed Alain, when you talk to Muiri she will give you the gold and say thank you. Talking to her again won't bring up any dialogue so you cannot get the optional quest to kill Nilsine. Additionally, it is possible that Nilsine is already dead as part of the quest Blood on the Ice.

After receiving the initial quest from Astrid, use the console command setstage DB03 30 to add the objective to kill Nilsine and setstage DB03 40 to add the objective to return to Muiri with news of Alain's death. Return to Muiri and she should give you your correct reward."


Auf Deutsch: Wenn resurrect nix bringt, benutze folgendes für die Aufgabe, Nilsine zu töten:

Code
SETSTAGE DB03 30
« Letzte Änderung: 27.08.2014, 19:56 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  27.08.2014, 19:52
  • Offline
  • Google+


  • Neuling
    • Neuling
Danke für die schnellen Antworten werde es gleich mal versuchen...

EDIT: Tja erstere Variante hat nicht geklappt da die Leiche nichtmehr in der Zwergenruine war, und zweitere Variante auch nicht da wenn ich Nilsine getötet habe der Pfeil über ihrer Leiche bleibt und es nicht gezählt wird, wenn ich den zweiten Befehl eingebe soll ich mit Muiri sprechen, der Pfeil bleibt über Nilsine es wird weiterhin nicht gezählt, und wenn ich Muiri anspreche gibt sie nur das Klassische gebabbel von sich was sie auch so schon sagt, es öffnet sich also keine Dialogoption aber der Pfeil bleibt über ihrem Kopf...werd ich wohl ohne Muiri Leben müssen, wie heißt es so schön man kriegt nie das was man will :D
Aber trozdem Danke für eure Antworten.

Da fällt mir glatt noch eine Frage ein: Ich kann die Dunkle Bruderschaft leider nicht ohne die Unofficial Patches spielen da der Spielstand irgendwie total verbuggt ist (auf nem anderen hats geklappt), mich stört aber an dem Patch extrem das die komplette Welt nun aus Denglischen Wörtern besteht, die hälfte meiner Items sind Englisch und die Häuser sind meistens auch Englisch beschriftet und dazu kommt noch das zwischendurch die NPC´s, Sätze auf Englisch sprechen... nun wollte ich fragen ob es irgendwo eine Übersetzung der Patches gibt, ich habe leider noch keine gefunden.
« Letzte Änderung: 27.08.2014, 21:15 von CrystalMage »
  27.08.2014, 20:29
  • Offline