Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion Construction Set Script-Hilfe!!  (Gelesen 1378 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallo Liebe Community,

Wir Alle haben Oblivion gelebt und geliebt (und gemodded  :D). Jetzt hab' allerdings als altes Eisen, das noch Oblivion zockt, eine Frage zum Skripten.
Ich will nämlich eine kleine aber feine Hexenhaus und Magie Mod erstellen. Die Idee für einen Zauber, bei dem Ratten erscheinen und den Gegner angreifen, kam mir sofort in den Sinn, aber wie skriptet man so was. Ich würde mich über eure Hilfe (oder das fertige Skript :D) sehr freuen :D

Danke im voraus!!

LG Moritz
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" ~ Albert Einstein
  01.11.2014, 12:13
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Hallo

Ach du meine Güte, dass ist so lange her. Ein Script bekomme ich jetzt sicher nicht zusammen. Aber wenn du eine Ratte per Zauber erstellen willst, musst du erst einmal sehen, ob du im CS einen Zauber Zauber basteln kannst, der eine Ratte beschwört. So einen Scheint es ja in Oblivion nicht zu geben. Dann können wir sehen wie wir weiter machen.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  02.11.2014, 10:29
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ok, Danke für die schnelle Hilfe!! Ich kann es bestimmt hinbekommen, eine Ratte zu erschaffen. Kann ich dann einstellen, dass ihre Aggression auf 100 ist, indem ich sie editiere, und eine Neue erstelle?

Danke

Lg Moritz
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" ~ Albert Einstein
  02.11.2014, 10:36
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Das kann ich dir um ehrlich zu sein, gar nicht sagen. Wie gesagt, Das ist so lange her. Einfach ausprobieren. Aber eine Kopie erstellen ist auf jeden Fall gut. Bei allem was man im CS macht.
Wenn du die Faction(s) der Originalratte beibehältst, sollte sie ja zumindest schon mal dem Spieler gegenüber feindlich sein.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  02.11.2014, 10:42
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Nimm einen Beschwörungszauber der Ratten beschwört.
  02.11.2014, 21:01
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Zauberer
    • Magiergilde
So wie ich das verstehe will Moritz eher so eine Art DoT-Effekt der statt dem üblichen brennenden Feuer nen halbes Dutzend Ratten oder so verwendet.
Also praktisch "Rattenplage" statt "Rattenbeschwörung".

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  02.11.2014, 23:48
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Ich meine, Oblivion würde als Projektile Sprites verwenden. Er müsste also solche Sprites entwerfen, und sehen, wie er das eingebaut bekommt. Möglich ist das meines Wissens. Meine CS-Zeiten sind aber schon etwas länger her.
  03.11.2014, 08:02
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE