Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion funktioniert nicht mehr direkt nach Start  (Gelesen 2509 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo,
ich hab jetzt schon so viele Foren durchwühlt und Dinge ausprobiert, gelöscht, deinstalliert, neuinstalliert, so gestartet, das getan....ich mag nimmer :D

Wie bei so vielen anderen auch, hat das Spiel vor ein paar Monaten bei mir einwandfrei funktioniert. Wollte es heute mal wieder spielen: ging nicht. Erst hat er die Dateien nie gefunden (Launcher starten ging), kann evtl daran liegen, dass ich da mal die Programme rum geschoben habe. Dann war das Problem mit einer einfachen Neuinstallation behoben, allerdings kam direkt nach dem Starten des Spiels ein schwarzer Bildschirm und die tolle Meldung: Oblivion funtioniert nicht mehr. blablabla.... Muss dann den TaskManager öffnen, damit ich meine Maus wieder nutzen kann.

Ich habe dann (inzwischen mehrmals) das Spiel KOMPLETT SAUBER deinstalliert. Heißt: in der Systemsteuerung deinstalliert, den Ordner mit den restlichen Daten komplett gelöscht, die Savedaten alle beseitigt und den zugehörigen AppData Ordner ebenfalls vernichtet.
Ich habe bereits mal alle, wirklich alle Daten die mit Oblivion zu tun haben in der Registry gelöscht (ALLLLEEEE), den Rechner neugestartet, neuinstalliert (als Admin, alles als Admin), im Kompilitätsmodus gestartet, die Mods ALLE gelöscht, diesen http://www.4players.de/4players.php/download_start/Downloads/Download/46076.html Patch installiert, es ging NICHTS.

Wenn ich das Spiel nach Neuinstallation das erste Mal starte, checkt es ja die Grafikeigenschaften meines Rechners, um die besten Einstellungen zu finden. Danach kommt immer die Meldung, dass er das ned hingekriegt hat und die mittleren genommen hat. Die Meldung hatte ich aber auch schon, als das Spiel noch lief.

Ich hab mal wo gelesen, dass es an der Soundkarte liegen kann, oder in der Oblivion.ini was falsch ist...aber da stand nicht dabei, was man ändern muss bzw wo man was deaktivieren sollte.

Achja, WindowsMediaPlayer ist installiert und funktioniert.

Kann natürlich auch mal wieder an einem großartigen Windows Update liegen, aber das seh ich erst, wenn ein neues kommt...

...Hilfe? :)

Lg, Sachikoda

DxDiag.txt (32.76 KB)
  09.11.2014, 11:34
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Erst einmal Willkommen im Forum. Tja, das hörst sich ja schon mal ziemlich kompliziert an.  ;)

Die Oblivion.ini hattest du aber auch gelöscht?

Hast du in der Zwischenzeit neue Software installiert oder etwas an der Hardware geändert?
Zitat
Dann war das Problem mit einer einfachen Neuinstallation behoben
Heißt du konntest Spielen oder wurdest du schon vorher "rausgeschmissen"?

Was hast du denn an Programmen genau "rumgeschoben"?
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  09.11.2014, 12:05
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Hast du im Oblivion-Launcher die Auflösung richtig eingestellt, also genau so, wie die Auflösung deines Bildschirms ist?
Ich hatte das Problem auch mal, habe alles gelöscht und wild herum probiert, bis ich dann darauf gekommen bin, dass man einfach die Auflösung anpassen muss  :ugly:
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  09.11.2014, 12:15
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
No way in....ernsthaft? wegen der AUFLÖSUNG?! Das ist doch...schön dass es offenbar damit gelöst ist...
Danke dir Elderlord, jetzt muss ich dann nur noch ausprobieren, ob ich auch im Spiel bleib :P

Und ja, die Oblivion.ini hatte ich gelöscht, mehrfach. Und das Problem, dass mit der Neuinstallation behoben war, war dass das Spiel die Dateien irgendwie nicht gefunden hat. Ich hab den Bethesda Ordner mal von Programme nach Programme/Games umgeschoben. Dateipfad zwar geändert aber das mochte das Game offenbar nicht^^

Hoffen wir, dass mein Problem damit entgültig gelöst ist :)

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!
  09.11.2014, 12:42
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ja, Oblivion ist bei solchen Sachen anscheinend sehr streng. Schön, dass es jetzt funktioniert  :)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  09.11.2014, 13:13
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Dann hast du ja noch mal Glück gehabt. Sonst wäre das wahrscheinlich ziemlich haarig geworden.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  09.11.2014, 13:18
  • Offline