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Thema: Mod-Lehrer gesucht!  (Gelesen 3018 mal)

  • Bettler
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Hallo liebe Community,

Oblivion, ein tolles Game, aber ich finde, mit Mods noch besser ;) Ich möchte auch gerne Mods erstellen, kann mir das jemand beibringen? Wäre echt nett, danke im Vorraus.

Mal so zum Groben, es sollen neue Monster, Quests, Waffen, Orte, Menschen etc. integriert werden, eventuell ein rustikaler Stil.

Lg
  19.11.2014, 00:58
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    • Klingen
Hallo

für Quests, Orte Menschen und einiges anderes gibt es Tutorials. Meistens zwar auf Englisch, aber ohne wirst du im Umgang mit dem CS eh nicht auskommen.
Falls du Waffen erstellen willst, deren Aussehen nicht schon in Oblivion oder einer Mod vorkommt, wirst du dich noch zusätzlich mit 3D-Software auseinandersetzen müssen.
Was genau du mit neuen Monsterm meinst, weiß ich jetzt nicht. Aber wenn der erste Teil des Waffensatzes auf sie zutrifft, dann tut es der selbe auch.

Und ohne dich entmutigen zu wollen; ja, es gibt tolle Mods für Oblivion. Aber so was allein zu stemmen ist fast unmöglich. Ich hab auch viel Zeit in Sachen gesteckt, und am Ende war das Ergebnis doch von recht bescheidemem Umfang. Mal ganz abgesehen davon dass du es wohl hauptsächlich für dich machst, weil von den 10 Nerds, die noch Oblivion spielen 3 von deiner fertigen Mod wind bekommen werden und es einen davon interessieren wird.

Trotzdem viel Spass.

Hircine
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  19.11.2014, 10:28
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  • Bettler
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Das wäre meine nächste Frage....was ist dieses CS überhaupt?
  19.11.2014, 15:01
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Das CS ist das Construction Set, womit man die Mods erstellen kann. Du kannst es hier downloaden ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  19.11.2014, 15:12
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    • Kriegergilde
Wenn du dir noch nicht mal soviel/wenig Wissen selbst anzueignen bereit bist, wird es echt schwer jemanden zu finden der Lust darauf hat, dir zu helfen. Diesen Link habe ich mal ergoogelt Damit hast du zumindest mal einen Anfang.

Ansonsten findest du auf Youtube, wenn du Oblivion CS Tutorial eingibst jede Menge Tutorialvideos zu allen möglichen Themen. Auch auf deutsch.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  19.11.2014, 15:24
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  • Bettler
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Danke euch, ich sieh mir das mal an.
  19.11.2014, 20:22
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  • Bettler
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So, habe mir CS gedownlodet und auch schon mein erstes Haus, natürlich in Weye :D gebaut. Auch einen Char habe ich bereits erstellt. Nun habe ich folgendes Problem. In meinem neuen Haus sind die Türen sowohl INT als auch EXT eingebaut und mit Teleport versehen. Wenn ich im Spiel das haus betreten will, steht da, dass die Tür verschlossen ist oder der Hausbesitzer nicht da ist. Ich komme also nicht ins Haus, was ziemlich ärgerlich ist^^
Hoffe, mir kann da jemand helfen, danke im Vorraus.

Lg
  20.11.2014, 10:41
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  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Du musst schon schreiben, wie du es gemacht hast, damit jemand wissen kann, was du falsch gemacht hast. Hast du aussen auch wirklich eine eigene Tür vor die schon vorhandene gesetzt?

Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  20.11.2014, 11:44
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  • Graf
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Du musst den Lock level entsprechend einstellen. Außerdem sollten der Tür keine Besitzverhältnisse und Scripts zugeordnet sein. Benutze außerdem keine References, die bereits verwendet werden (kopieren oder verschieben), und wenn du ein Objekt veränderst (ein Objekt, nicht die Reference), mach eine Kopie und bearbeite die.

Viele Fragen werden im CS-Wiki beantwortet, der offiziellen Bedienungsanleitung des CS.
  20.11.2014, 12:24
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Kann mir jemand vielleicht über skype, Teamspeak3 etc. helfen? egal was ich mache dieser Dreck geht irgendwie immer voll in die Hose.
Tutorials bringen auch nix, weil das entweder total dämlich erklärt ist oder mir überhaupt nicht hilft.

Lg
  21.11.2014, 21:31
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Entschuldige meine harten Worte, aber vielleicht sind nicht die Tutorials total dämlich.
Ich glaube nicht, dass dir jemand blind erklären kann was du tun sollst, wenn du es mit einem Tutorial nicht gebacken bekommst.

Was für ein Tutorial benutzt du denn und wo hängts?
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  21.11.2014, 21:47
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Achsoo, jetzt bin ich dämlich weil die Hälfte aller Tutorial-Ersteller das "erklären", in dem sie herumstottern wie einer der gerade auf frischer Tat ertappt wurde? Sorry, aber da kann meine Oma das sogar besser erklären -_-
aber shit druf.

Folgendes Problem. Ich habe ein Haus in Weye erstellt, wo man rein und raus kann. Dann habe ich einen Händler erstellt und eine neue Rasse. Funktioniert alles soweit. Dann habe ich ein ausnahmsweise gut erklärtes Tut gefunden, wo man seine eigene Quest erstellt, ich glaube, das war auf scharesoft.de die habe ich letztendlich auch hinbekommen, sodass sie mir im Spiel zur Auswahl angezeigt wurde. Jedoch reden die selbsterstellten NPCs nicht, woran kann das liegen und wo kann ich das ändern? Kann man das überhaupt ändern?

Dann habe ich das Problem, dass diese ESP-Datei im Spiel manchmal nicht anerkannt wird, und Oblivion dann abstürzt, was sehr ärgerlich ist, da ich deshalb schon zweimal mein PlugIn neu machen musste, was mich anfangs sehr genervt hat.

Dann habe ich eine Wache erstellt, die latscht auch durch die Gegend, nur nicht dahin, wo sie hin soll. Außerdem soll diese Wache von 5 untergeordneten NPCs "eskortiert" werden, was ich mit der Einstellung "Escort" jedoch nicht hinbekomme. Wie wähle ich den NPC aus, welcher eskortiert werden soll?

Ich habe zwar noch mehr fragen, aber das reicht erst mal für den Anfang, da ich erst mal das hinkriegen möchte, ohne das ich alles neu machen muss -_-
 
Lg
  24.11.2014, 16:42
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Naja, deine Reputation hat unter der Frage, was denn dieses CS sei schon etwas gelitten. Und wir dürften alle das Modden, zumindest zum Teil durch Tutorials gelernt haben. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass Youtube-Tutorials eventuell nicht das gelbe vom Ei sind. Mir persönlich ist Text sowieso lieber.

Auch wenn das schon ewig her ist, mal sehen was ich noch zusammen bekomme.

Was genau meinst du mit er redet nicht? Wird kein Text angezeigt, wenn du mit ihm interagierst? Oder hörst du keine Töne?

Was das mit dem nicht anerkennen zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht. Klingt nach nem Software-Problem. Da gilt der selbe Rat wie immer. Alles löschen, neu installieren und sehen ob es dann immer noch ist. Spätestens dann, aber gern auch schon eher Google fragen.

Ich hab mich nie so wirklich damit beschäftigt, aber es gibt ein Wegpunktsystem in Oblivion soweit ich mich erinnere(Und auch ein Tut dazu bei Sharesoft). Damit solltest du den NPC zumindest dahin schicken können, wo er hin soll.
Die Escort-Funktion kenne ich um ehrlich zu sein nicht. Aber vielleicht hilft dir ja das hier. Falls nicht, bleibt dir immer noch die Möglichkeit alle 6 unabhängig voneinander auf die selbe Route zu schicken. Da sieht ingame auch keiner einen Unterschied.
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  25.11.2014, 01:27
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  • Graf
    • Adel
Der beste Lehrer ist das CS selber. Du willst funktionierende Wachen? Schau dir die Wachen aus dem Spiel an und mach nach was dort gemacht wurde.
  25.11.2014, 07:41
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Was genau meinst du mit er redet nicht? Wird kein Text angezeigt, wenn du mit ihm interagierst? Oder hörst du keine Töne?


Richtig, keine Töne. Nicht einmal Gerüchte werden gezeigt, was sonst immer der Fall war, wenn ich keine eigene Rasse genommen habe. Wenn ich interagiere, kein Ton und als Text nur "ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG." Dann kann ich ihn nur bestechen, handeln however, aber auch sonst bei anderen Aktionen kein Ton, nur Mimiken.
  26.11.2014, 23:47
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  • Diplomat
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Wenn er keine Begrüßung hat, musst du ihm eine erstellen. Klingt jetzt etwas dumm, geb ich zu. Aber in dem menü, wo du die Texte eingibst, gibts doch verschiedene Reiter zu verschiedenen Themen. Da ist einer dabei, der "GREETINGS" heißt. Dort sollte dann eine Begrüßung rein erstellt werden, die für diese Person oder Rasse immer genutzt wird. Also sagen wir mal, deine Rasee heißt Vorgonen, dann sie mal ob du eine Begrüßung "Ich bin ein Vorgone" basteln kannst und die so definieren, dass sie von allen genutzt ring, die der Rasse angehören. Sollte eigentlich irgendwie gehen.

Denn dass dein NPC gar nichts sagt, klingt für mich als wäre er irgendwie aus den Definitionen für die Sprache rausgefallen. Vermutlich weil es eine eigene Rasse ist.
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  27.11.2014, 12:18
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  • Bettler
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Ich könnte dir auch mal diese Datei senden..aber ich probier das mal aus.
  27.11.2014, 17:15
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  • Diplomat
    • Klingen
Du brauchst mir die Datei nicht senden. Denn gibst du deinem Lehrer deinen angefangenen Aufsatz, dass er ihn zu Ende schreibt? Das mußt du schon selbst machen. Nur dadurch lernst du.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch nicht mal Oblivion noch auf der Platte habe, vom CS ganz zu schweigen. Und kein großes Interesse das zu ändern.
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  27.11.2014, 23:34
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