Nirn.de

Gast

Thema: Probleme mit Abstürzen  (Gelesen 165274 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Immer wenn ich in das Haus in Weynon-Priorei betrete, stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung nach dem Laden ab.
Kann ich das irgendwie verhindern?
  25.03.2006, 11:21
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
wenn ich meine eigenen speilstände laden beendet der bei mir das spiel und geht zum desktop zurück.

wen ich die stadt kyatch betrete wird der bildschrim nach ca. 5sec blauweiß und ich muss denn pc neu starten.

liegt das an meinem pc?? ich hab die einstellungen drin die das spiel mit seinem test eingestellt hat.

amd athlon xp-a, 3000+
2047 mb ram
radeon x800xl
  25.03.2006, 11:26
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
hi leute ich hab total den frust.
egal ob ich ein neues spiel starten möchte oder die optionen ändere geht er zurück aufs desktop.

1. wenn ich das intro überspringen möchte weil es ruckelt wie verrückt
2. wenn ich bei den optionen etwas ändere und auf ok klicke

bin mir sicher dass es nicht an meinem sytem liegt

AMD Ahtlon 64
2Ghz
512MB RAM
Nvidia Geforce FX 5200 Ultra

wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar ich habe mich nämlich wie viele schon sehr auf das game gefreut und stehe kurz davor es aus dem fenster zu werfen. jedes andere spiel das ich habe läuft nämlich ohne probleme
  25.03.2006, 12:35
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
hi ich habe den gleichen fehler wie jauffre
die ersten stunden liefs ohne fehler
jetzt stürzt es immer nach ein paar minuten ab wenn cih meinen spielstand lade, egal wie die setting oder die ini eingestellt ist. sehr ärgerlich
Signatur entfernt von CyberTheMaster
Folgende Kennung bei Beschwerden angeben: #52427024945898bdc25545
Kommentar: Signatur 24 Pixel zu hoch
  25.03.2006, 12:47
  • Offline
  • http://www.sureai.de


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Vision
Immer wenn ich in das Haus in Weynon-Priorei betrete, stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung nach dem Laden ab.
Kann ich das irgendwie verhindern?
Habe das gleiche Problem.... Das ist ärgerlich, wenn man dem Menschen das Amulett der Könige nicht bringen kann. So kann ich überhaupt nicht in der Hauptstory vorankommen. Hab auch schon die Autosave Funktionen deaktiviert, hat aber auch nichts geholfen. HDR, bzw. Bloom ist bei mir beides aus.
Hat da jemand eine Lösung zu dem Problem?
/Edit: Bei mir gibts nicht mal eine Fehlermeldung, einfach nur den Desktop...
StandarT
Hier findet man (fast) alles ;)
  25.03.2006, 13:11
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Genau wie bei mir spiel stürzt ab Windows Meldung...

die sollten man huchtig einen patch rausbringen wie man sieht kann man dagegen nix besonderes machen hab auch alles getestet geht garnix immer wieder abstürze

Habe

Intel Pentium 4 HT 3000mhz
1GB DDR Ram
GeForce 6600 PCI E


Müsste eigentlich Perfekt auf Mittel Quality laufen aber ... komischer weise nicht
  25.03.2006, 13:19
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo Leute,
hab mal ein Problem und zwar, noch so ziemlich am anfang wird der König getötet und ich soll durch den Brunnen in die Kanalisation.
Mein Problem ist wenn ich auf den Brunnen schaue und das Fadenkreuz zur Tür wird drücke ich die Leertaste und es fängt an zu Laden.
Aber immer nach einem gewissen Ladefortschritt stürtzt das spiel ab und es wird ein Fenster von Microsoft angezeigt mit oblivion.exe hat fehler festgestellt... senden oder nicht senden. Hab schon vieles probiert aber nichts hat gefunzt.
Ich bitte um eure hilfe.

Mein sys.
Athlon 64 3000+
512Mb RAM
X850XT
(Sound AC 97 oder so)
  25.03.2006, 13:25
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Moin,

wie ich es oben schon weiter gepostet habe:
Da Oblivion nach jedem Abschnitt (meiner Meinung nach) zwischenspeichert sowie auch bei "wichtigen" Begegnungen mit NPCs versucht doch einfach mal, die Autosyve-Funktion abzuschalten.

Also bei mir gab es seit dem keine Freezes oder Abstürze mehr...
Ich habe soviel Schlechtes über Alkohol, Rauchen und Sex gelesen, das ich beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören  :ugly:

Pentium IV (3,2 GHz)
1.024 MB RAM (400)
PNY 7800 GS 256MB
  25.03.2006, 13:47
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hab Savegames schon deaktiviert. In den Optionen sowie in der Oblivion.ini
An der Musik liegt es auch nicht.
Ich weiß echt nicht mehr was es sein könnte.
  25.03.2006, 14:32
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also bei mir wird nach der zeit einfach das Bild schwarz. die leute labern kurz weiter, dann kommt nen reboot.

Hilft da was dieses HDR auszustellen, weis aber nicht mal was das ist. Ich habe eine GF 6800 Ultra von BFG. Habe schon den neuen Beta Treiber vom 22 März geladen. bin aber gerade im Internetcafe, also kann ich es noch nicht direkt testen.

Das kotzt mich schon ziemlich an so. Hoffe das ich den Fehler beheben kann, spätestens mit einem Patch.

Der erste Fehler der kam war das aus den Fäusten meines Chars "Dornen" rausguckten, also so Polygone. dann kackte das spiel ab, nach nem reboot ging es soweit, dann war ende kurz nachdem ich mein Sternzeichen gewählt hatte. Hat irgendjemand auch so ähnliche Probleme ?

Habe auch die Nimo codecs, werde die aber nacher zuhause deinstallieren
  25.03.2006, 16:19
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
ich hab mal ne frage wo liegt der unterschied zwischen agp und pci und wie kann ich den feststellen?
ausserdem welche graka ist für das spiel am besten geeignet?
ansonsten hoffe ich sehr auf nen patch für die Geforce FX reihe
bei mir ist das problem wenn ich das spiel ganz normal starte und ins hauptmenü komme und z.b. ein neues spiel starten will läuft das intro zwar an aber wenn ich es abbrechen will weil es so stark ruckelt geht mein pc aufs desktop und zeigt mir ne fehlermeldung von wegen oblivion.exe hätte nen fehler gefunden und müsse beendet werden
hab schon alles versucht und bin echt stocksauer weil ich mich total auf das spiel gefreut habe :mad:
  25.03.2006, 16:39
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Bezieht sich deine Frage auf deine Graka?

dann kannst du sicher sein, dass sie AGP ist.
Das altersschwache PCI wurde dann schon nicht mehr verwendet.
(nicht mit PCIe verwechseln) ;)
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  25.03.2006, 17:37
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php


  • Abenteurer
    • Neuling
Bei mir läuft das Game flüssig und meine Hardware ist nicht gerade die neueste und habe die Grafik auf 1280x1024 und alle Details hoch gesetzt.
Mein Rechner:
P4 2,4 GhZ, ATI Radeon 9800 Pro, 1028 MB RAM,

Allerdings habe ich einen älteren Grafiktreiber drauf, vielleicht funktioniert dieser besser als die neuen Treiber.
Bei denen wo das Game immer abstürzt würde ich empfehlen mal versuchen einen älteren Grafiktreiber aufzuspielen.
AMD Athlon 64 X2 4800+
4096 DDR-RAM PC 400
2 x 512 MB Nvidia 7900 GTX
ASUS 8AN SLI
Sound Blaster Audigy SE
Windows XP Professional SP2
  25.03.2006, 18:20
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ich kann nicht mehr aus dem Schloss Skrimgard raus. Erst Probs beim reingehen nu kann ich nicht mehr raus. Ladebalken kommt und dann steh ich auf DT  :( ... bin am Boden zerstört *wein*
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  25.03.2006, 19:22
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Alle die das Problem haben, dass Oblivion abschmiert wenn ihr auf "laden" klickt sollten jetzt hinhören.

Das Problem liegt an einem Fehlerhaften Save, der das Game crashen lässt. Um den Fehler zu beheben geht ihr in den Ordner in dem die Saves Gespeichert werden ( Z.b. C:\Dokumente und Einstellungen\Aranrúth Deldúwath\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves ) dort sucht ihr das kaputte save raus, vermutlich ein Autosave. UNd entfernt dieses manuell. Nun müsstet ihr wieder ohne Probleme laden können.

MFG

(Im Eigenversuch erschlossen, also keine Garantie)
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  25.03.2006, 19:52
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von crazybear
@DerBRANDmarker
Also bei ffdshow brauchst du eig nichts beachten. Hab alles so gelassen wir vorgestellt und installiert.

--> Danke! Hab alles nochmal deinstalliert und neu rauf gemacht, jetzt läuft es! *strahl*
Durchhalten auch wenn es schneit...
  25.03.2006, 20:37
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Vision
Immer wenn ich in das Haus in Weynon-Priorei betrete, stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung nach dem Laden ab.
Kann ich das irgendwie verhindern?

Also ich hab da was im englischen Forum gefunden: elderscrolls.com

Also
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
wieder auf 1 setzen, dann geht es. Wenn nur eines auf 0 ist, dann geht es nicht....
bUseRefractionShader=1 muss auch auf 1 sein.
Hat bei mir super funktioniert, ich konnte dem das Amulett bringen. Hat zwar "etwas" ;) geruckelt, aber jetzt hab ichs eh wieder umgestellt.
StandarT
Hier findet man (fast) alles ;)
  26.03.2006, 13:39
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo,

ich hab mir Oblivion gestern gekauft, nachdem ich davon ausging, dass mein System das mitmacht:

Athlon 64 3000+
1024 MB RAM
Geforce 6600 GT (128MB)

So, jetz kommt's: Ich starte das Spiel...bis hierhin, alles ok. Ich klicke auf "Neues Spiel", dann kommt das Intro...auch alles ok...jetzt kommt das, wo ich meinen Charakter erstellen soll. Erst funzt das alles super, aber auf einmal fängt der Charakter an zu flackern (die Polygone flackern so gelblich), dann friert das Spiel ein und daraufhin bootet mein Rechner neu.

Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Zurzeit lass ich es bei 1024 x 768 laufen. BLOOM is aktiviert und bei "Entfernetes Rendering" ist auch alles an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter :( Helft mir bitte

MfG TS
  26.03.2006, 14:38
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
also bei mir klappt jetzt alles wunderbar
habe einige files in der regedit gelöscht
und hatte seid dem keinen einzigen absturz mehr!
Signatur entfernt von CyberTheMaster
Folgende Kennung bei Beschwerden angeben: #52427024945898bdc25545
Kommentar: Signatur 24 Pixel zu hoch
  26.03.2006, 14:43
  • Offline
  • http://www.sureai.de


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von DerBRANDmarker
--> Danke! Hab alles nochmal deinstalliert und neu rauf gemacht, jetzt läuft es! *strahl*
Das freut mich. Konnte ich wenigtens einen damit helfen. Hoffe es kommt bald ein Patch raus, dass alle das Spiel genießen können. Denn bis mein nächster Absturz komtm ist best. auch nur eine Frage der Zeit.
  26.03.2006, 15:29
  • Offline