Nirn.de

Gast

Thema: Orden des Drachen - Bugs oder doch einfach zu Blöd?  (Gelesen 2105 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo Allesamt.

Bin neu im Forum und hab zu meinen Fragen schon die SuFu bemüht aber leider nix gefunden das meinen Problemen entspricht.

Habe nach langer langer Zeit mal wieder lust verspührt Oblivion zu daddeln, also hab ich es installiert und bin irgendwann auch auf diesen genialen Mod gestoßen. Macht riesen laune auch wenn man sich ab und zu ´nen Wolf sucht. Aber jetzt hab ich da zwei Probleme zu denen mir nichts mehr einfällt. Ich vermute da zwei fiese Bugs, aber man weiß ja nie...

Problem Nr.1:
Spoiler
Bin mit meinem Charakter in Kathar, dort Hohepriester und kümmere mich gerade um die Zwillingsfackeln-Quests. Ich weiß gerade nicht welche die letzte war - habe so oft geladen und Quests wiederholt das ich die übersicht leicht verloren habe  :( -, wenn ich jetzt aber zu dem Sklaven/Diener gehe und den wegen Aufgaben anhaue, erzählt er mir zwar die Geschichte von seinem Bruder und den Assasinen die den nach Kathar bringen wollen, aber die Quest startet nicht im Questlog.
Jetzt muß ich dazu sagen das ich die Assasinen auch schon recht weit durch habe. Typhola schwingt in der Burg die Hüften.  ;)
Startet die Quest nicht weil da ein paar Leutchen nicht mehr atmen, oder doch ein Bug?

Problem Nr.2:
Spoiler
Der Riesenwurm; Habe schon das Gift, lasse mich schlucken, wende das Gift am Herzen an und... Sterbe noch vor dem Drecksvieh! Ich sehe zwar einen Ladebildschirm statt des Spielstand-Ladebildschirms aber dabei bleibt es dann auch. Das Spiel hängt sich weg!
Ich habe einen Zauber der mich kurzeitig Schneller macht und einen Ring der mir die Sporen gibt. Ich zünde kurz bevor das Luder mich schluckt den Zauber und lege den Ring an so das ich mit einem Speed gegen die Pumpe des alten Sandlurchs knalle das ihm die eigentlich den Schließmuskel perforieren müsste! Nur um möglichst viel von den 5 Sekunden zu haben. Aber ich sterbe IMMER vor dem Vieh! Mach ich da was falsch oder ist das ein Bug? Ich wende wie auf der Tafel beschrieben wurde das Gift direkt auf das Herz an. Waffen und Fäuste können dem teil ja nix anhaben, laut Tafel.

Ich hoffe es kann mir einer helfen und das ich nicht der einzige bin der das Spiel noch liebt und zockt.

Ich hoffe auf bald.
LG Eljin
  18.12.2014, 06:55
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Schön das einem hier so umfangreich geholfen wird!

Probleme haben sich geklärt waren Bugs. Zumindest der eine mit dem Wurm.
Den anderen werde ich evtl. noch als solchen entlarven da ich mit meinem alten Speicherstand erstmal wieder so weit kommen muß.  :mad:

Hab gleich wieder zwei neue Bugs am Hals; und hier verzichte ich mal ganz bewusst auf die Spoilerfunktion:

Im alten Speicherstand hab ich mir die Mühe gemacht in der Ordensburg nach draußen zu wetzen um den Müll für die Spruchrolle zusammen zu panschen um die Tür mit dem Flammenschild öffnen zu können. Tür geht auf ich geh rein seh´die Trockenrübe von dem Erk und nix passiert. War noch nicht so weit... Soll da nicht irgendeine Quest starten?

Und im neuen Speicherstand; Bin im Tempel der Toten, Blutkelch-Raum: greif´ mir die Schädel aus den Schalen wie in einem Walkthrough gezeigt - hab das vorher auch schon gemacht gehabt aber passierte nix, als nach 30 Minuten suchen in einem leeren runden Raum keine Lösung zu finden war hab ich halt gegoogelt - höre nix, marschiere zum Kelch und Tot!

Der Seelentunnel-Bug is ja eh ein alter Hut, da muß man ja "tlc" bemühen. Ich für meinen Teil nutze ja einen mutigen Sprung und den Zauber "Blinzeln". Ist genau so effektiv und man fühlt sich nicht sooo schlecht.
Diverse Schalter die nicht nutzbar sind... usw...

Gibt es wegen der Bug-Seuche einen Mod der da was Blockiert oder ist jeder Charakter den man da drin zockt ein Glückspiel?

Hab im übrigen die -denke ich- "aktuellste" Version; irgendwas mit März 2013.
  22.12.2014, 13:14
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Wenn du noch andere Mods hast, dann kann es durchaus zu Blockaden kommen. Es ist aber ewig her, dass ich OdD gezockt habe und ich wette, das geht den meisten hier ähnlich. Deswegen kann ich dir keine detaillierte Hilfe anbieten sondern nur Tipps ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  22.12.2014, 13:27
  • Offline