Nirn.de

Gast

Thema: Morrowstalgia!  (Gelesen 2137 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Bevor meine Grafikkarte heute übelst angefangen hat, rumzuzicken, hatte ich eigentlich vor, wieder mal ein bisschen Morrowind zu zocken und dabei ein paar Schnappschüsse meines liebevoll gemoddeten Games zu machen.

Weit bin ich nicht gekommen. Zum einen Dank meiner Grafikkarte. Zum anderen, da Windows Update beschloss, mitten im Spiel den Rechner neuzustarten. Einfach so.  :spinner:

Ich verwende Better Heads, Better Bodies und Darknut's Texture Pack. Der gute Mann hat "damals" sämtliche Morrowind Texturen für Gebäude, Rüstungen, Wandteppiche und Kleidung auf 1024x1024 vergrößert, nachbearbeitet und Detailstufen eingearbeitet. Eine unvorstellbare Sisyphos-Arbeit, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Für die Weitsicht und moderne Shader sorgt natürlich MGE.

Hier ein paar Impressionen vom Interior eines Balmora-Wachturms:

Screenshot 001.jpg (653.97 KB)    Screenshot 002.jpg (603.09 KB)    Screenshot 003.jpg (617.42 KB)

Shaitah, mein letzter Charakter, den ich wirklich gespielt habe, allerdings nur bis Level 16. Hier auf dem Dach des Turms, hoch über den Dächern von Balmora. Es ist etwas neblig diesen Morgen.

Screenshot 004.jpg (423.4 KB)    Screenshot 005.jpg (691.83 KB)

Better Heads in Aktion:

Screenshot 006.jpg (524.87 KB)

Ein neuer Wassershader sorgt für Spiegelungen und Lichtreflexionen:

Screenshot 007.jpg (415.21 KB)

Auf der Straße Richtung Pelagiad. Der Nebel hat sich inzwischen verzogen.

Screenshot 008.jpg (805.95 KB)

Ein letzter idyllischer Blick auf Balmora.

Screenshot 009.jpg (772.93 KB)

Die Herren von der Legion sind auch schon da.

Screenshot 010.jpg (972.43 KB)

Unter der alten Dwemer Brücke hindurch gehts weiter zum Ghostfence.

Screenshot 011.jpg (779.38 KB)

Ein Feind! Ach, nur ein Alit.

Screenshot 013.jpg (784.31 KB)

Der Grund, warum wir Morrowind so lieben...

Screenshot 016.jpg (524.2 KB)

Bist du sicher, dass du hier sein willst...?

Screenshot 017.jpg (605.71 KB)

Nachrichten über meinen Tod sind ... nicht übertrieben.

Screenshot 018.jpg (510.21 KB)
« Letzte Änderung: 14.01.2015, 17:10 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  13.01.2015, 21:58
  • Offline
  • Google+


  • Reisender
    • Neuling
Da sind ein paar richtig schöne Schnappschüsse dabei. Etwas schräg find' ich allerdings den Legionär. Nach dessen Haarschnitt kann man problemlos die Uhr stellen.  :blink:

Würd auch gerne mal ein paar Screenshots machen, aber irgendwie haut das bei mir leider nicht hin.  :(

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  14.01.2015, 18:32
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Würd auch gerne mal ein paar Screenshots machen, aber irgendwie haut das bei mir leider nicht hin.  :(

Hast du die Variable "Screen Shot Enable" in der Morrowind.ini auf "1" gesetzt? Die Datei befindet sich dort, wo auch das Morrowind.exe Programm ist.



So, und weiter gehts: Nachdem mein Rechner und meine Grafikkarte heute wieder gnädig sind, habe ich meinen Weg zur Geisterpforte fortgesetzt. Vorher habe ich allerdings noch diesen Daedrischen Schrein geplündert, bei dem ich letztes Mal drauf gegangen bin. Um einen Daedrischen Dolch, ein Deadrisches Langschwert und ein Ebenerz-Langschwert schwerer bin ich dann schließlich mitten in der Nacht und im tiefsten Aschesturm angekommen:

Screenshot 021.jpg (266.59 KB)

Man beachte die feinen Gravierungen in der Tür.

Screenshot 022.jpg (707.5 KB)

Der Hauptraum der Halle der Abenddämmerung.

Screenshot 023.jpg (720.89 KB)

Ein finsterer Geselle in voller Glas-Rüstung... verlockend.

Screenshot 024.jpg (596.03 KB)

Shaitah hat selten ein so gemütlich und einladend aussehendes Bett gesehen. Endlich eine Gelegenheit aufzusteigen und Magicka zu regenerieren!

Screenshot 026.jpg (770.43 KB)

Ach ja, und es gab hier einen Schmied, der eine (fast) komplette Glasrüstung zum Verkauf anbot. Dem hab ich dann gleich mal ganz gewinnbringend mein Loot aus dem Deadra-Schrein verhökert und bin jetzt stolzer Besitzer einer ebensolchen!

Gab es solche Bilder im Vanilla Morrowind auch, oder hat das der gute Darknut gemacht?

Screenshot 027.jpg (703.27 KB)
« Letzte Änderung: 14.01.2015, 19:28 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  14.01.2015, 19:08
  • Offline
  • Google+


  • Reisender
    • Neuling
Ja, das ist erledigt. Klappt leider trotzdem nicht. Weiß der Geier, was da los ist. Die Kompatibilität der .exe zu ändern, hat leider auch keinen entsprechenden Erfolg gehabt. Meine da mal etwas gelesen zu haben, daß das Schwierigkeiten in dieser Hinsicht unter Windoof 7 beheben soll.

Naja, ich und die Technologie: Ein ewiger Kampf!  :D

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  14.01.2015, 19:11
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Wow, sind das schöne Screenshots. Da kriegt man schon fast wieder Lust...  :love:
  14.01.2015, 21:15
  • Offline
  • Nirn.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Jenseits der Geisterpforte wollte ich eigentlich im Rahmen der Tempel-Quest diesen Schrein besuchen, aber ein fieser Zombie hielt mich davon ab. Leider regenerierte der Wicht schneller Lebensenergie, als ich sie ihm nehmen konnte. Da nützte mir auch meine schöne, neue Glasrüstung nichts. Also flugs die Beine in die Hand genommen und ab durch die Mitte ... beziehungsweise das große Tor. Leider schaffte ich es nicht, dasselbige rechtzeitig zu schließen und nun irrt dank meiner Wenigkeit ein Zombie durch die Gegend von Balmora...  :ugly:

Jedenfalls habe ich mich dann mal Richtung Süden aufgemacht, um noch ein paar Landschaftsaufnahmen zu machen. Leider spielte das Wetter nicht mit. Aber es ist auch so zu erkennen, dass die Askadischen Inseln wie keine andere Region von der erweiterten Sichtweite profitieren:

Screenshot 028.jpg (445.07 KB)    Screenshot 032.jpg (694.04 KB)    Screenshot 033.jpg (556.96 KB)

Screenshot 034.jpg (794.12 KB)    Screenshot 035.jpg (756.79 KB)    Screenshot 036.jpg (695.13 KB)

Auch Pelagiad macht mit den neuen Texturen was her:

Screenshot 029.jpg (577.06 KB)

Von Festung Pelagiad aus kann man sehen, dass Vivec nur einen Katzensprung entfernt ist!

Screenshot 031.jpg (622.06 KB)

Die große Stadt Vivec sah noch nie so imposant aus:

Screenshot 037.jpg (739.97 KB)    Screenshot 038.jpg (542.05 KB)    Screenshot 039.jpg (487.88 KB)    Screenshot 040.jpg (451.66 KB)

Und auch Ebenherz ist nicht wirklich weit von Vivec weg.

Screenshot 041.jpg (311.21 KB)

Zum Abschluss noch zwei "stimmungsvolle" Nachtbilder, die zeigen, dass auch Lichtquellen mit MGE deutlich besser zur Geltung kommen:

Screenshot 042.jpg (422.66 KB)    Screenshot 043.jpg (367.44 KB)
« Letzte Änderung: 14.01.2015, 21:26 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  14.01.2015, 21:22
  • Offline
  • Google+


  • Reisender
    • Neuling
Jenseits der Geisterpforte wollte ich eigentlich im Rahmen der Tempel-Quest diesen Schrein besuchen, aber ein fieser Zombie hielt mich davon ab. Leider regenerierte der Wicht schneller Lebensenergie, als ich sie ihm nehmen konnte. Da nützte mir auch meine schöne, neue Glasrüstung nichts. Also flugs die Beine in die Hand genommen und ab durch die Mitte ... beziehungsweise das große Tor. Leider schaffte ich es nicht, dasselbige rechtzeitig zu schließen und nun irrt dank meiner Wenigkeit ein Zombie durch die Gegend von Balmora...  :ugly:

Aaaalso, wie fühlt es sich an, den Schutz des Geisterwalls durchbrochen und damit Vvardenfel dem Verfall preisgegeben zu haben? 
Andererseits...die ersten de draufgehen, sind die Leute von Haus Hlaalu. Gibt Schlimmeres... :D

Wieder tolle Bilder. Vivec sieht hammermäßig aus und Pelagiad hat auch was für sich. Da möchte man doch glatt ein Haus... "mieten".  :ugly:
Dieses Bild aus dem Tempel in Deinem Vorletzten Post ist eindeutig gemoddet. SOLCHE Darstellungen gab es, meines Wissens nach, in keinem der Dunmer-Tempel in Morrowind. Das waren dann meistens irgendwelche Zeichnungen, die allerdings auch nicht nach Römer-Kram ausgesehen haben. ^^
Toll find ich auch die Wandteppiche in den vorherigen Bildern. Wirkt gemütlich.

(Das Problem mit den Screenshots bei mir konnte ich übrigens mit dem MGE überbrücken...)

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  14.01.2015, 23:22
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Hach die guten alten MW-Zeiten :love:
Vielleicht sollte ich es mal wieder ausgraben, auch wenn ich leider schon fast die ganze Insel in und auswendig kenne.  :(
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  17.01.2015, 13:28
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Da hier gerade so viel über Morrowind geschrieben wird, habe ich ziemlich Lust auf Vvardenfell bekommen und heute ein bisschen reingeschnuppert. Ein Save den ich irgendwann im letzten Jahr angefangen hatte war noch vorhanden und ich fand mich mit Level 2 ohne erledigte Gilden- oder Hauptquests in Balmora wieder. Also habe ich gleich die ein oder andere kleine Aufgabe erledigt und zwei Stunden länger als geplant mit dem besten Spiel verbracht.

Edit: Wie ich gerade sehe ist es doch schon ziemlich genau 2 Jahre her, dass ich diesen Spielstand erstellt habe. Und hier gehören ja Bilder rein also:

MGE Screenshot 002.jpg (89.13 KB)
Unglaublich stimmig
« Letzte Änderung: 18.01.2015, 23:39 von Phynaster »
peace of mind lies hidden deep within
  18.01.2015, 23:24
  • Offline