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Thema: Gipfelnebel-Herrenhaus Runde 13 - Assassinensieg  (Gelesen 24397 mal)

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Einführung
Willkommen im Gipfelnebel-Herrenhaus!

Ihr wurdet alle hier mit einem mysteriösen Brief eingeladen und kurz nach dem
alle Gäste angekommen sind verschließen sich sämtliche Ausgänge auf merkwürdige
Art und Weise.
Nur eine Stimme ertönt die euch folgendes sagt:

Zitat
Ich sehe ihr seid alle da. Jeden von euch habe ich mit Bedacht ausgewählt. Die
einen wegen ihres scharfen Verstandes, die anderen wegen ihrer Fähigkeiten.

Unter euch befinden sich Assassinen der Dunklen Bruderschaft. Ihr Auftrag
ist es jede Nacht einen von euch zu töten.

Dies ist ein Spiel! Ein Spiel auf Leben und Tod! Wollt ihr lebendig rauskommen,
müsst ihr die Assassinen ausfindig machen und töten. Dazu habt ihr jeden Tag
einmal die Chance. Bestimmt wer sterben soll und ich werde ihn töten.

Habt ihr alle getötet, seid ihr frei. Solltet ihr es nicht schaffen seid ihr tot.

Nun Viel Spaß!

Ablauf
Allgemein
Es gibt zwei Fraktionen. Die Bürger und die Dunkle Bruderschaft.
Ziel des Spieles ist das die eigene Fraktion gewinnt. Dafür ist das eigene
Überleben nicht wichtig.

Spielrunden
Das Spiel besteht aus Spielrunden. Diese sind in Tag, Dämmerung und Nacht
aufgeteilt.

Tag
Während des Tages dürfen alle Spieler hier im Thread diskutieren. Am Ende
eines Tages, signalisiert durch ein Datum das der Spielleiter schreibt oder
einer zustande gekommenen Mehrheit, wird, sollten sich genug Stimmen zusammen
gefunden haben, ein Spieler gelyncht. Dadurch wird seine Ausrüstung allen Spielern
bekannt gegeben und er darf ab sofort kein Wort mehr mit den noch lebenden
Mitspielern wechseln.
Um einen Spieler zu lynchen ist eine einfache Mehrheit nötig.

Dämmerung
Die Dämmerung tritt in Kraft nach dem ein Spieler gewählt wurde. In dieser
Zeit darf kein Spieler mehr, außer dem gelynchten etwas sagen. Er hat also die
Chance seine letzten Worte an alle zu bringen.
In dieser Phase hat der "Flinke Assassine" die Gelegenheit einen seiner Voter mit
sich in den Tod zu reißen.

Nacht
In der Nacht darf niemand etwas im Thread schreiben! Nur die Dunkle
Bruderschaft und bestimmte Rollen dürfen über seperate Kommunikationswege mit
einander Kontakt halten. In dieser Phase dürfen die Rollen auch Aktionen tätigen
in sofern sie das in ihrer Rollenbeschreibung beinhalten. Die Nacht endet wenn
alle Rollen ihre Aktion ausgeführt haben oder ein bestimmtes Datum erreicht wurde.

Regeln
  • Kommunikation zwischen den Spielern nur in dem Spielethread, außer eure Rolle erlaubt etwas anderes.
  • Am Tag darf jeder schreiben was er will, in der Nacht niemand.
  • Tote schweigen. Ausser in einem Unterforum, wo sie nach ihrem Ableben Zugriff drauf erhalten.
  • Kein verschlüsselter Text in euren Posts.
  • Kein Editieren/ Löschen eurer Posts. (Da im Nachhinein nicht feststellbar ist, ob es geheime Kommunikation war)
  • Alle allgemeinen Fragen an den Spielleiter werden öffentlich im Thread gestellt und da beantwortet, außer es geht um geheime Informationen vom Spielleiter.
  • Wählen - eine Zeile: "/vote Spielername" oder "/vote niemand" oder "/vote -" (am besten zusaetzlich fett markieren)
  • Keine Zitate von anderen "/vote Blubb" um Missverständnisse zu vermeiden. "/vote" soll in eurem Thread nur stehen, wenn ihr wirklich wählen wollt.
  • Ihr könnt eure Wahl jederzeit ändern, der letzte Post zählt jeweils.
  • Erreicht ein Spieler oder "niemand" die Mehrheit (5 von 8, 4 von 7, 11 von 20 etc.), ist der Tag beendet niemand kann seine Wahl noch zurücknehmen, die Dämmerung beginnt automatisch, auch ohne Ansage der Spielleitung.
  • Falls ihr in der Nacht etwas tun koennt, aber nicht wollt, schreibt dem Spielleiter eine Nachricht, z.B.: "Ich tue nichts."
  • Beim Ableben eines Spielers wird die Rolle nicht bekanntgegeben, sondern nur die Ausrüstung.


Die Rollen

So, hier jetz die Rollen-PNs:

Verflucht
Du bist verflucht!

Fraktion: (noch) keine
Waffe: (noch) keine
Ziel: Sterben
Rejoin im Todesfall: Sonderfall, siehe unten

Du wurdest Opfer eines bizarren Fluches: Du hast vergessen wer und was du bist und weißt nur dass du um einen Teil deines Gedächtnisses wieder zu bekommen sterben musst.

[Eigenschaft] Ich bin zurück!
Wirst du Opfer eines Votes oder erfolgreichen Mordes scheidest du nicht aus dem Spiel aus sondern musst dich zwischen der niedrigsten noch zu vergebenden Wildcard-Rolle und
einer von drei für Verfluchte reservierte Rollen entscheiden. Zu Spielbeginn hättest du die Wahl zwischen Wildcard 1 und V-Rolle A.
Sollten alle Wildcards vergeben/verfallen sein erhälst du die Auswahl zwischen V-Rolle A und B, und wenn eine der beiden auch schon vergeben ist stehen dir die zwei
verbliebenen reservierten Rollen zur Wahl.
Welche Nummer/Buchstabe welche Rolle ist erfährst du nicht.

[Eigenschaft] Fraktionslos
Du zählst, bis du eine andere Rolle erhälst, weder für die Bürger noch die Assassinen, du kannst jedoch voten (auch dich selbst).

[Eigenschaft] Unheilbar
Du kannst nicht vom Heiler geheilt werden, ein Vorteil in deiner Situation!





Bürger
Du bist ein Bürger

Fraktion: Bürger
Waffe: Nein
Rejoin im Todesfall: Möglich

Du gehörst zur Bürgerfraktion und weißt nicht so recht wie du hier rein rutschen konntest.
Du kannst nicht viel tun, also nutze alle deine Möglichkeiten!





Assassinenverräter
Du bist der Assassinenverräter

Fraktion: Bürger
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Möglich

Du warst bis vor kurzem ein Assassine, hast dich jedoch von der dunklen Bruderschaft abgewandt und einige deiner ehemaligen Kollegen getötet.
Bei deiner Flucht bist du nun hier gelandet. Die dunkle Bruderschaft kennt dich und somit wissen deine Feinde wer du bist.
Entkomme ihnen, überlebe bis zum Schluss und verhilf den Unschuldigen zum Sieg, dann bist du endlich frei von deiner dunklen Vergangenheit.

[Eigenschaft] Veteran
Sämtliche Kill-Aktionen gegen dich scheitern

[Eigenschaft] Todesurteil
Wenn sich ein Spieler als ehemaliger Assassine outet wird er für frühere Taten hingerichtet.
Sich als diese Rolle zu outen ist also für alle verboten.





Fallensteller
Du bist ein Fallensteller

Fraktion: Bürger
Waffe: Nein
Rejoin im Todesfall: Nein

Du kannst Nachts Türen preparieren um festzustellen ob jemand dort eindringt oder jemand den Raum verlässt.
Du kannst Nachts eine der folgende Aktionen ausführen:

[Aktion] Türen preparieren
Du preparierst bis zu zwei Türen von Mitspielern deiner Wahl, dabei ist zu beachten:
- Es können nicht mehr als 3 Türen auf einmal prapariert sein
- Nachdem eine Falle ausgelöst wurde ist die Tür in der nächsten Nacht nichtmehr prepariert
- Wird eine Falle nicht ausgelöst bleibt sie für darauffolgende Nächte bestehen

[Aktion] Fallen einsammeln
Du kannst beliebig viele ausgelegte Fallen wieder einsammeln um sie in den nächsten Nächten wieder auszulegen.





Heiler
Du bist ein Heiler

Fraktion: Bürger
Waffe: Nein
Rejoin im Todesfall: Möglich

Du gehörst zu den Bürgern und kannst vergiftete Spieler heilen (siehe Rolle Assassinen-Alchemist).

[Aktion] Vergiftung heilen
Du heilst einen Spieler von einer möglicherweise vorhandenen tödlichen Vergiftung.





Kaiserlicher Inspektor
Du bist ein Kaiserlicher Inspektor

Fraktion: Bürger
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Bürgerfraktion und wurdest auf diese Mission geschickt um diesem
Treiben ein Ende zu setzen.
Du kannst in der Nacht eine von zwei Fähigkeiten nutzen:

[Aktion] Untersuchen
Einen Spieler untersuchen ob er eine Waffe trägt oder nicht.

[Aktion] Flur überwachen
Das Zimmer eines Spielers überwachen, du erfährst wer alles Aktionen auf/gegen diesen Spieler durchgeführt hat,
jedoch nicht welche Aktionen.





Kaiserlicher Soldat
Du bist ein Kaiserlicher Soldat

Fraktion: Bürger
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Bürgerfraktion und wurdest auf diese Mission geschickt um diesem
Treiben ein Ende zu setzen.
Du kannst in der Nacht eine von zwei Fähigkeiten nutzen:

[Aktion] Untersuchen
Einen Spieler untersuchen ob er eine Waffe trägt oder nicht.

[Aktion] Schützen
Einen Spieler beschützen, es kann dann in dieser Nacht keine Killaktion gegen den betreffenden Spieler erfolgen.





Assassinen-Alchemist
Du bist ein Assassinen-Alchemist

Fraktion: Assassinen
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Dunklen Bruderschaft und wurdest auf diese Mission persönlich
von der Mutter der Nacht geschickt. Erfülle sie zu ihrer Zufriedenheit!
Du kannst dich in der Nacht mit den anderen Assassinen im Assassinen-Keller auf XXX unterhalten.

Nachts kannst du eine der folgenden Aktionen ausführen, wobei ihr als Gruppe pro Nacht insgesamt nur eine Kill-Fähigkeit nutzen könnt:

[Aktion] Betäuben
Betäube einen Spieler um ihn am Ausführen von Aktionen zu hindern

[Kill] Assassinen-Kill
Der normale Assassinen-Kill

[Kill] Vergiftung
Vergifte einen Spieler um ihn in einer zukünftigen, von dir festgelegten, Nacht sterben zu lassen:
- Das Opfer erfährt nichts von der Vergiftung
- Du hast freie Wahl zwischen der nächsten und allen darauffolgenden Nächten
- Es können auf diese Weise mehrere Opfer in einer Nacht sterben (z.B. bis zu 4 in Nacht 4: 3 Vergiftungen + Standardkill/Plünderung)
- Du kannst einen Vergiftung-Kill vorverlegen indem du das Opfer erneut vergiftest (z.B. in Nacht 2: von Nacht 4 auf 3)
- Du kannst Vergiftungen aus vorigen Nächten nicht hinauszögern oder beseitigen
- Heiler können Vergiftungen in den darauffolgenden Nächten heilen (z.B. Vergiftung Nacht 1 mit Tod in 4: kann in Nacht 2, 3 und 4 geheilt werden)
- Heiler sind gegen Vergiftung immun (Aktion wird trotzdem als erfolgreich gemeldet)
- Verfluchte sind von der Heilung ausgenommen

Der Assassinenverräter ist XXX.





Assassinen-Plünderer
Du bist ein Assassinen-Plünderer

Fraktion: Assassinen
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Dunklen Bruderschaft und wurdest auf diese Mission persönlich
von der Mutter der Nacht geschickt. Erfülle sie zu ihrer Zufriedenheit!
Du kannst dich in der Nacht mit den anderen Assassinen im Assassinen-Keller auf XXX unterhalten.

Nachts kannst du eine der folgenden Aktionen ausführen, wobei ihr als Gruppe pro Nacht insgesamt nur eine Kill-Fähigkeit nutzen könnt:

[Kill] Assassinen-Kill
Der normale Assassinen-Kill

[Kill] Plündern
Überrasche dein Ziel während es eine Aktion ausführt und entferne alle Gegenstände die auf die Rolle des Opfers schließen lassen.
Nur du erfährst die Rolle des Opfers.
Sollte das Opfer keine Aktion ausführen schlägt der Kill fehl!

Der Assassinenverräter ist XXX.





Assassine
Du bist ein Assassine

Fraktion: Assassinen
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Dunklen Bruderschaft und wurdest auf diese Mission persönlich
von der Mutter der Nacht geschickt. Erfülle sie zu ihrer Zufriedenheit!
Du kannst dich in der Nacht mit den anderen Assassinen im Assassinen-Keller auf XXX unterhalten.

Nachts kannst du die folgende Aktion ausführen, wobei ihr als Gruppe pro Nacht insgesamt nur eine Kill-Fähigkeit nutzen könnt:

[Kill] Assassinen-Kill
Der normale Assassinen-Kill

Der Assassinenverräter ist XXX.





Flinker Assassine
Du bist ein Flinker Assassine

Fraktion: Assassinen
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Dunklen Bruderschaft und wurdest auf diese Mission persönlich
von der Mutter der Nacht geschickt. Erfülle sie zu ihrer Zufriedenheit!
Du kannst dich in der Nacht mit den anderen Assassinen im Assassinen-Keller auf XXX unterhalten.

Nachts kannst du die folgende Aktion ausführen, wobei ihr als Gruppe pro Nacht insgesamt nur eine Kill-Fähigkeit nutzen könnt:

[Kill] Assassinen-Kill
Der normale Assassinen-Kill

Außerdem ermöglicht dir deine Schnelligkeit folgendes:

[Spezial] Letzte Tat
Solltest du gewählt werden kannst du unmittelbar vor deinem Tod noch einen derjenigen attackieren die dich gewählt haben (außgenommen Mitassassinen).
Dieser Angriff ist in jedem Fall erfolgreich.
Dazu musst du während der Dämmerung eine PN an die Spielleitung schicken, kommt sie zu spät verpasst du die Chance.

Der Assassinenverräter ist XXX.





Mara-Priester
Du bist der Mara-Priester

Fraktion: Bürger
Waffe: Nein
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Bürgerfraktion und weißt nicht so recht wie du hier rein rutschen konntest.
Du kannst in der Nacht einmalig zwei Spieler (auch dich selbst) miteinander verheiraten.

[Eigenschaft] Bürger
Du erscheinst im Todesfall als Bürger.

[Einmal-Aktion] Verheiraten
Du verheiratest zwei Spieler, das Spielziel der betreffenden Spieler wird es bis zum Spielende zu überleben, stirbt einer der beiden begeht der andere Selbstmord.
Ist ein Verfluchter unter den beiden ist dessen Tod+Auferstehung ohne Konsequenz, außer dass er eine Fraktion erhält.
Gehören beide der selben Fraktion an bedeutet es, dass sie mit ihrer Fraktion gewinnen müssen.
Eine Besonderheit stellt das AB-Päarchen aus Assassine und Bürger dar, dazu siehe "Rolle" AB-Päarchen.





AB-Päarchen
Du bist die X-Hälfte des AB-Päarchens

Fraktion: Variabel
Ziel: Überleben

Du hast dich, oder besser gesagt wurdest, in einen Assassinen/Bürger verliebt und hast ihn geheiratet.
Du kannst dich in der Nacht mit deinem Partner/in im Liebesnest auf XXX unterhalten.
Euer Ziel ist es zu überleben und eine der folgenden Sieg-Situationen herbeizuführen:

[Sieg] Mit den Assassinen gewinnen
Wenn es höchstens einen Bürger mehr als Assassinen gibt läuft der Bürger von euch beiden über und ermöglicht so den Assassinen-Sieg.

[Sieg] Mit den Bürgern gewinnen
Ist der Assassine von euch beiden der einzige Assassine der noch übrig ist läuft er über und ermöglicht so den Bürgersieg

[Sieg] Alleine gewinnen
Sind außer euch höchstens ein anderer Assassine und ein Bürger oder nur zwei Bürger übrig könnt ihr sie überraschen und als einzige überleben

[Eigenschaft] Einsamkeit
Stirbt einer von euch, sirbt auch der andere




Der erste Tag endet am Mittwoch, 4.2.2015 um 18:00 Uhr.
« Letzte Änderung: 22.02.2015, 12:58 von Naron »

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  27.01.2015, 01:39
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Wildcards und Verfluchten-Rollen

Anzahl, Verfügbarkeit und Verfall von Wildcards
Es gibt 3 Wildcards die für Nachzügler, Rejoins und Verfluchte zur Verfügung stehen, werden sie nicht genutzt verfallen sie jeweils zu einem bestimmten Zeitpunkt:
- Wildcard 1 verfällt am Ende von Tag 2 (sprich genau am Ende der Dämmerung)
- Wildcard 2 verfällt am Ende von Tag 3
- Wildcard 3 verfällt am Ende von Tag 4

Anzahl, Verfügbarkeit und Verfall von Verfluchten-Rollen
Es gibt 3 Verfluchten-Rollen die ausschließlich den Verfluchten zur Verfügung stehen, sie verfallen nicht.


Nachzügler und Rejoins

Nachzügler
Sollte jemand der nicht mitspielt (z.B. Noah) doch noch mitspielen wollen so kann er jene noch verfügbare Wildcard mit der niedrigsten Nummer nehmen.
Er steigt dann zu Beginn nächster Tag/Nacht in das Spiel ein.
Sind keine Wildcards mehr verfügbar gibts auch kein Nachjoinen.

Rejoin-Bedingungen
Um rejoinen zu können darf man von der vorigen Rolle keine oder zumindest keine sonderlich nützlichen Informationen erhalten haben, ebenfalls ausgeschlossen sind alle die bereits eine Wildcard (oder Verfluchten-Rolle) benutzt haben. Insbesondere, aber nicht ausschließlich, sind dies folgende:
- Mitglieder der Assassinenfraktion die andere Assassinen im Assassinenkeller lesen konnten, da sie die anderen Assassinen kennen
- Opfer (kann auch ein Heiler sein) einer Plünderung durch den Assassinen-Plünderer, da sie ihre vorige Rolle kennen
- Soldaten/Inspektoren die andere noch lebende Spieler oder Plünderungs-Opfer nach Waffen durchsucht haben, da sie wissen ob betreffende eine Waffe haben/hatten
- Mara-Priester die zwei andere Spieler miteinander verheiratet haben, da sie das Päarchen kennen
- Fallensteller die nicht-ausgelöste Fallen hatten, da sie wissen das betreffender Spieler in der betreffenden Nacht keine Aktion ausgeführt hat noch Ziel einer solchen war
- Verfluchte, da für sie Sonderregeln (Auferstehung) gelten

Tag 1 und Nacht 1
Praktisch ist den Vote- und Mord-Opfern von Tag/Nacht 1 also die Rejoin-Möglichkeit sicher, es sei denn sie werden geplündert oder sind Verfluchte (Sonderregel).

Auswahl der Wildcard für den Rejoin
Die Wilcard für den Rejoin ist immer diejenige mit der niedrigsten Nummer die zum Todeszeitpunkt noch verfügbar ist.

Rejoin-Prozedur (wenn die Wildcard noch länger gültig ist)
Wenn ein Rejoin möglich ist wird dies statt dem Friedhofs-Verweis mitgeteilt.
Der Rejoin-Wunsch muss bis spätestens Ende nächsten Tages/Nacht per PN mitgeteilt werden, dies sollte jedoch möglichst früh erfolgen, da die Wildcard sonst möglicherweise von einem Nachzügler genutzt wird.
Wenn nach einer letzten Überprüfung ein Rejoin zulässig ist steigt der Spieler zu Beginn nächsten Tages/Nacht wieder in das Spiel ein.
Da der Spieler einen Tag bzw. Nacht nicht im Spiel ist kann er in dieser Zeit nicht gevotet bzw. getötet werden und auch selber nicht voten bzw. Aktionen ausführen.

Abgeänderte Rejoin-Prozedur bei ablaufender Wildcard (möglich bei Tod nach Vote an Tag 2, 3 oder 4)
Läuft die für den Rejoin vorgesehene Wildcard am selben Tag ab an dem der betreffende Spieler gevotet wurde ändert sich die Prozedur folgendermaßen:
- Der Rejoin-Wunsch muss innerhalb der Dämmerung, auch ohne Aufforderung, mitgeteilt werden
- Der Spieler setzt nicht aus, sondern steigt sofort wieder ein


Die Verfluchten
Die Verfluchten haben als Teil ihrer Rolle einen speziellen Rejoin der sich vom Rejoin anderer unterscheidet, hier die Unterschiede.

Bedingungen
Verfluchter sein, als Verfluchter kehrt man nach dem Ableben auf jeden Fall einmal zurück.

Rückkehr
Der Spieler kehr sofort ins Spiel zurück und setzt nicht aus.

Rollenwahl
Die Verfluchten können sich nach ihrem Tod zwischen einer Wildcard und einer der für sie reservierten Rollen oder wenn keine Wildcards mehr übrig sind zwischen zwei der für sie reservierten Rollen entscheiden (Details siehe Rollenbeschreibung).
Er muss die Spielleitung in der Dämmerung bzw. vor seinem ersten Post am nächsten Tag, am besten vor einem möglichen Ableben von seiner Wahl benachrichtigen.
Entscheidet sich der betreffende Spieler nicht oder nicht rechtzeitig entscheidet der Münzwurf (Zahl=Wildcard, Anderes=V-Rolle).
« Letzte Änderung: 28.01.2015, 17:08 von Naron »

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  27.01.2015, 01:40
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SpielerStatuserste Rolleneue Rolle
Matthew McKanelebendVerfluchterunbekannt
Thunderbirdlebendunbekannt
ElderlordlebendBürgerunbekannt
Morag Tonglebendunbekannt
Domeniklebendunbekannt
Elessarlebendunbekannt
Groborggeplündert
Joahnnelebendunbekannt
lufellebendunbekannt
Hircinelebendunbekannt
flix134lebendunbekannt

SlotRolle/SpielerVerfügbarkeitVerfall
Wildcard 1Assassinenverräterverfallen
Wildcard 2Elderlordgewählt
Wildcard 3nicht verfallenverfügbarEnde Tag 4
V-Rolle AMatthew McKanegewählt
V-Rolle Bwählbarfür Verfluchte0 Verfluchte
V-Rolle Cmöglicherweise wählbarausstehend0 Verfluchte

Die Nachfolgende Tabelle beinhaltet auch Rollen für Nachzügler, Rejoins und mögliche Rollen für Verfluchte!

RolleMaximumtotverfallen
Assassinenfraktion40
Bürgerfraktion1111
Fraktionslos21
Bürger31*
Bürgersonderrollen801
Assassinenverräter101
Fallensteller10
Heiler20
Kaiserlicher Inspektor10
Mara-Priester1*
Kaiserlicher Soldat20
Dunkle Bruderschaft40
Assassinen-Alchemist10
Assassinen-Plünderer10
Assassine10
Flinker Assassine10
Verfluchte (fraktionslos)21
Davon nicht belegt6
Unbekannt (geplündert)1

*Mara-Priester erscheint als Bürger

Ergänzungen

AB-Pärchen: Alleine gewinnen
Der Solo-Sieg ist natürlich auch dann geglückt wenn abgesehen vom Paar nur noch 2 Bürger übrig sind.

Mara-Priester: Tod eines Partners in der nacht des Verheiratens
Wird einer der zwei ausgewählten Partner in der selben Nacht getötet werden die beiden nicht verheiratet:
- Der andere gewählte Partner stirbt nicht
- Der Mara-Priester behält seine Fähigkeit

Pärchen (Mara-Priester): Zugriff auf das Liebesnest
Natürlich erhält auch ein Paar aus zwei Bürgern oder Assassinen Zugriff

Assassinenverräter: Todesurteil
Wird ein Spieler durch Nicht-Assassinenverräter-Outings aller anderen lebenden Spieler als Assassinenverräter identifiziert stirbt er, es sei denn er outet sich ebenfalls als Nicht-Assassinenverräter.
Ist der Assassinenverräter bereits aus dem Spiel ist dies natürlich hinfällig.
« Letzte Änderung: 19.02.2015, 19:28 von Naron »

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  27.01.2015, 01:41
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Shit's goin' down! Freu mich drauf - bin gespannt was Wildcard/Rejoin-Regeln werden :)
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  27.01.2015, 02:02
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Erstmal Hallo an alle - ich freu mich schon auf meine erste Runde :)

Ich bin ja auch noch auf die Rejoin- und Wildcard-Regeln gespannt, das scheint ja recht interessant zu werden...
  27.01.2015, 02:27
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Endlich wieder Herrenhaus! Jippi! :D

Was denn das für Regeln sind, würde ich aber auch gerne wissen.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  27.01.2015, 06:52
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  • Protektor
    • Kriegergilde
Neue Runde, neues Glück. Dürfte interessant werden, bei all den Sonderrollen...

@Naron: Wäre gut, wenn du noch ein bissl mehr erklären würdest bzgl. der ganzen (v. a. neuen) Sonderrollen. Und verstehe ich richtig, dass es nicht alle Rollen geben wird (da du ja als Maximum 4+11+2 = 16 angibst, wir aber nur zu 11. sind)?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  27.01.2015, 11:00
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    • Magiergilde
@Morag: Also das meiste ließe sich durch Veröffentlichung der PNs klären, da ich aber für ein paar Rollen die (noch) garnicht im Spiel sind noch welche formulieren/anpassen muss habe ich das noch nicht getan, da man sonst an den fehlenden PNs erkennen würde welche Rollen unter den noch zu vergebenden sind.
Solltest du jedoch fragen nach einer bestimmten Auswahl an Rollen haben, kann ich diese auch rausgeben bevor ich alle PN-Texte fertig hab.

Es sind übrigens 17, und ja es wird mindestens eine (im Extremstfall 6) ungenutzt rausfallen.
« Letzte Änderung: 27.01.2015, 12:53 von Naron »

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  27.01.2015, 12:50
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Nochmal als Frage: Es steht, dass der Tag am 3.1. endet...war dieser Mittwoch, der 28.1. gemeint, oder Freitag der 30.1.?
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Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  27.01.2015, 15:11
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Arg, ich meinte den 3.Februar, da hab ich mich vertippt  :boxed:

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  27.01.2015, 15:53
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  • Späher
    • Klingen
Hallo altes Herrenhaus!  Habe dich schon vermisst. Und das es eine dreizehnte Runde ist...Maaagische Runde  :ugly:
Es ist schön auch neue Gesichter hier zu sehen (Nicht zu vergessen die alten, runzligen ,erfahrungstollen...)

Wie auch immer, auf eine neue und tolle Runde! Mit Spaß und starken Nerven!


Barrelphobie--> Backphobie
  27.01.2015, 16:08
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  • Rekrut
    • Legion
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  27.01.2015, 18:10
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So, hier jetz die Rollen-PNs:

Verflucht
Du bist verflucht!

Fraktion: (noch) keine
Waffe: (noch) keine
Ziel: Sterben
Rejoin im Todesfall: Sonderfall, siehe unten

Du wurdest Opfer eines bizarren Fluches: Du hast vergessen wer und was du bist und weißt nur dass du um einen Teil deines Gedächtnisses wieder zu bekommen sterben musst.

[Eigenschaft] Ich bin zurück!
Wirst du Opfer eines Votes oder erfolgreichen Mordes scheidest du nicht aus dem Spiel aus sondern musst dich zwischen der niedrigsten noch zu vergebenden Wildcard-Rolle und
einer von drei für Verfluchte reservierte Rollen entscheiden. Zu Spielbeginn hättest du die Wahl zwischen Wildcard 1 und V-Rolle A.
Sollten alle Wildcards vergeben/verfallen sein erhälst du die Auswahl zwischen V-Rolle A und B, und wenn eine der beiden auch schon vergeben ist stehen dir die zwei
verbliebenen reservierten Rollen zur Wahl.
Welche Nummer/Buchstabe welche Rolle ist erfährst du nicht.

[Eigenschaft] Fraktionslos
Du zählst, bis du eine andere Rolle erhälst, weder für die Bürger noch die Assassinen, du kannst jedoch voten (auch dich selbst).

[Eigenschaft] Unheilbar
Du kannst nicht vom Heiler geheilt werden, ein Vorteil in deiner Situation!





Bürger
Du bist ein Bürger

Fraktion: Bürger
Waffe: Nein
Rejoin im Todesfall: Möglich

Du gehörst zur Bürgerfraktion und weißt nicht so recht wie du hier rein rutschen konntest.
Du kannst nicht viel tun, also nutze alle deine Möglichkeiten!





Assassinenverräter
Du bist der Assassinenverräter

Fraktion: Bürger
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Möglich

Du warst bis vor kurzem ein Assassine, hast dich jedoch von der dunklen Bruderschaft abgewandt und einige deiner ehemaligen Kollegen getötet.
Bei deiner Flucht bist du nun hier gelandet. Die dunkle Bruderschaft dich und somit wissen deine Feinde wer du bist.
Entkomme ihnen, überlebe bis zum Schluss und verhilf den Unschuldigen zum Sieg, dann bist du endlich frei von deiner dunklen Vergangenheit.

[Eigenschaft] Veteran
Sämtliche Kill-Aktionen gegen dich scheitern

[Eigenschaft] Todesurteil
Wenn sich ein Spieler als ehemaliger Assassine outet wird er für frühere Taten hingerichtet.
Sich als diese Rolle zu outen ist also für alle verboten.





Fallensteller
Du bist ein Fallensteller

Fraktion: Bürger
Waffe: Nein
Rejoin im Todesfall: Nein

Du kannst Nachts Türen preparieren um festzustellen ob jemand dort eindringt oder jemand den Raum verlässt.
Du kannst Nachts eine der folgende Aktionen ausführen:

[Aktion] Türen preparieren
Du preparierst bis zu zwei Türen von Mitspielern deiner Wahl, dabei ist zu beachten:
- Es können nicht mehr als 3 Türen auf einmal prapariert sein
- Nachdem eine Falle ausgelöst wurde ist die Tür in der nächsten Nacht nichtmehr prepariert
- Wird eine Falle nicht ausgelöst bleibt sie für darauffolgende Nächte bestehen

[Aktion] Fallen einsammeln
Du kannst beliebig viele ausgelegte Fallen wieder einsammeln um sie in den nächsten Nächten wieder auszulegen.





Heiler
Du bist ein Heiler

Fraktion: Bürger
Waffe: Nein
Rejoin im Todesfall: Möglich

Du gehörst zu den Bürgern und kannst vergiftete Spieler heilen (siehe Rolle Assassinen-Alchemist).

[Aktion] Vergiftung heilen
Du heilst einen Spieler von einer möglicherweise vorhandenen tödlichen Vergiftung.





Kaiserlicher Inspektor
Du bist ein Kaiserlicher Inspektor

Fraktion: Bürger
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Bürgerfraktion und wurdest auf diese Mission geschickt um diesem
Treiben ein Ende zu setzen.
Du kannst in der Nacht eine von zwei Fähigkeiten nutzen:

[Aktion] Untersuchen
Einen Spieler untersuchen ob er eine Waffe trägt oder nicht.

[Aktion] Flur überwachen
Das Zimmer eines Spielers überwachen, du erfährst wer alles Aktionen auf/gegen diesen Spieler durchgeführt hat,
jedoch nicht welche Aktionen.





Kaiserlicher Soldat
Du bist ein Kaiserlicher Soldat

Fraktion: Bürger
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Bürgerfraktion und wurdest auf diese Mission geschickt um diesem
Treiben ein Ende zu setzen.
Du kannst in der Nacht eine von zwei Fähigkeiten nutzen:

[Aktion] Untersuchen
Einen Spieler untersuchen ob er eine Waffe trägt oder nicht.

[Aktion] Schützen
Einen Spieler beschützen, es kann dann in dieser Nacht keine Killaktion gegen den betreffenden Spieler erfolgen.





Assassinen-Alchemist
Du bist ein Assassinen-Alchemist

Fraktion: Assassinen
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Dunklen Bruderschaft und wurdest auf diese Mission persönlich
von der Mutter der Nacht geschickt. Erfülle sie zu ihrer Zufriedenheit!
Du kannst dich in der Nacht mit den anderen Assassinen im Assassinen-Keller auf XXX unterhalten.

Nachts kannst du eine der folgenden Aktionen ausführen, wobei ihr als Gruppe pro Nacht insgesamt nur eine Kill-Fähigkeit nutzen könnt:

[Aktion] Betäuben
Betäube einen Spieler um ihn am Ausführen von Aktionen zu hindern

[Kill] Assassinen-Kill
Der normale Assassinen-Kill

[Kill] Vergiftung
Vergifte einen Spieler um ihn in einer zukünftigen, von dir festgelegten, Nacht sterben zu lassen:
- Das Opfer erfährt nichts von der Vergiftung
- Du hast freie Wahl zwischen der nächsten und allen darauffolgenden Nächten
- Es können auf diese Weise mehrere Opfer in einer Nacht sterben (z.B. bis zu 4 in Nacht 4: 3 Vergiftungen + Standardkill/Plünderung)
- Du kannst einen Vergiftung-Kill vorverlegen indem du das Opfer erneut vergiftest (z.B. in Nacht 2: von Nacht 4 auf 3)
- Du kannst Vergiftungen aus vorigen Nächten nicht hinauszögern oder beseitigen
- Heiler können Vergiftungen in den darauffolgenden Nächten heilen (z.B. Vergiftung Nacht 1 mit Tod in 4: kann in Nacht 2, 3 und 4 geheilt werden)
- Heiler sind gegen Vergiftung immun (Aktion wird trotzdem als erfolgreich gemeldet)
- Verfluchte sind von der Heilung ausgenommen

Der Assassinenverräter ist XXX.





Assassinen-Plünderer
Du bist ein Assassinen-Plünderer

Fraktion: Assassinen
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Dunklen Bruderschaft und wurdest auf diese Mission persönlich
von der Mutter der Nacht geschickt. Erfülle sie zu ihrer Zufriedenheit!
Du kannst dich in der Nacht mit den anderen Assassinen im Assassinen-Keller auf XXX unterhalten.

Nachts kannst du eine der folgenden Aktionen ausführen, wobei ihr als Gruppe pro Nacht insgesamt nur eine Kill-Fähigkeit nutzen könnt:

[Kill] Assassinen-Kill
Der normale Assassinen-Kill

[Kill] Plündern
Überrasche dein Ziel während es eine Aktion ausführt und entferne alle Gegenstände die auf die Rolle des Opfers schließen lassen.
Nur du erfährst die Rolle des Opfers.
Sollte das Opfer keine Aktion ausführen schlägt der Kill fehl!

Der Assassinenverräter ist XXX.





Assassine
Du bist ein Assassine

Fraktion: Assassinen
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Dunklen Bruderschaft und wurdest auf diese Mission persönlich
von der Mutter der Nacht geschickt. Erfülle sie zu ihrer Zufriedenheit!
Du kannst dich in der Nacht mit den anderen Assassinen im Assassinen-Keller auf XXX unterhalten.

Nachts kannst du die folgende Aktion ausführen, wobei ihr als Gruppe pro Nacht insgesamt nur eine Kill-Fähigkeit nutzen könnt:

[Kill] Assassinen-Kill
Der normale Assassinen-Kill

Der Assassinenverräter ist XXX.





Flinker Assassine
Du bist ein Flinker Assassine

Fraktion: Assassinen
Waffe: Ja
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Dunklen Bruderschaft und wurdest auf diese Mission persönlich
von der Mutter der Nacht geschickt. Erfülle sie zu ihrer Zufriedenheit!
Du kannst dich in der Nacht mit den anderen Assassinen im Assassinen-Keller auf XXX unterhalten.

Nachts kannst du die folgende Aktion ausführen, wobei ihr als Gruppe pro Nacht insgesamt nur eine Kill-Fähigkeit nutzen könnt:

[Kill] Assassinen-Kill
Der normale Assassinen-Kill

Außerdem ermöglicht dir deine Schnelligkeit folgendes:

[Spezial] Letzte Tat
Solltest du gewählt werden kannst du unmittelbar vor deinem Tod noch einen derjenigen attackieren die dich gewählt haben (außgenommen Mitassassinen).
Dieser Angriff ist in jedem Fall erfolgreich.
Dazu musst du während der Dämmerung eine PN an die Spielleitung schicken, kommt sie zu spät verpasst du die Chance.

Der Assassinenverräter ist XXX.





Mara-Priester
Du bist der Mara-Priester

Fraktion: Bürger
Waffe: Nein
Rejoin im Todesfall: Nein

Du gehörst zur Bürgerfraktion und weißt nicht so recht wie du hier rein rutschen konntest.
Du kannst in der nächsten Nacht einmalig zwei Spieler (auch dich selbst) miteinander verheiraten.

[Eigenschaft] Bürger
Du erscheinst im Todesfall als Bürger.

[Einmal-Aktion] Verheiraten
Du verheiratest zwei Spieler, das Spielziel der betreffenden Spieler wird es bis zum Spielende zu überleben, stirbt einer der beiden begeht der andere Selbstmord.
Ist ein Verfluchter unter den beiden ist dessen Tod+Auferstehung ohne Konsequenz, außer dass er eine Fraktion erhält.
Gehören beide der selben Fraktion an bedeutet es, dass sie mit ihrer Fraktion gewinnen müssen.
Eine Besonderheit stellt das AB-Päarchen aus Assassine und Bürger dar, dazu siehe "Rolle" AB-Päarchen.





AB-Päarchen
Du bist die X-Hälfte des AB-Päarchens

Fraktion: Variabel
Ziel: Überleben

Du hast dich, oder besser gesagt wurdest, in einen Assassinen/Bürger verliebt und hast ihn geheiratet.
Du kannst dich in der Nacht mit deinem Partner/in im Liebesnest auf XXX unterhalten.
Euer Ziel ist es zu überleben und eine der folgenden Sieg-Situationen herbeizuführen:

[Sieg] Mit den Assassinen gewinnen
Wenn es höchstens einen Bürger mehr als Assassinen gibt läuft der Bürger von euch beiden über und ermöglicht so den Assassinen-Sieg.

[Sieg] Mit den Bürgern gewinnen
Ist der Assassine von euch beiden der einzige Assassine der noch übrig ist läuft er über und ermöglicht so den Bürgersieg

[Sieg] Alleine gewinnen
Sind außer euch höchstens ein anderer Assassine und ein Bürger übrig könnt ihr sie überraschen und als einzige überleben

[Eigenschaft] Einsamkeit
Stirbt einer von euch, sirbt auch der andere
« Letzte Änderung: 28.01.2015, 13:59 von Naron »

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  27.01.2015, 19:23
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Puh, ganz schön viele Assassinen. Bin aber froh nur Bürger zu sein, bei der Möglichkeit Assassine zu werden hab ich immer ein wenig Bammel, dass ich dann lauter Strategien auffahren muss, die mir selbst schaden, weil ich mich sonst verraten würde. :ugly:

Fühle mich auch wieder richtig bereit für ne Runde. Hab seit dem letzten mal auch diverse TTT Videos auf Youtube gesehen, mal sehen ob's was hilft. :P

Aber erst mal schauen, wie das mit dem Wildcard und Rejoin-Regeln (anti-afk Maßnahme?) aussehen wird.
~ Signatur ~
  27.01.2015, 23:14
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Puh, ganz schön viele Assassinen. Bin aber froh nur Bürger zu sein

Running-Gag :D
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  27.01.2015, 23:51
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Irgendwer musste es halt bringen.  :P
~ Signatur ~
  28.01.2015, 01:42
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Bekommt man geplünderte Gegenstände wieder zurück (wie früher beim Dieb), oder ist man nach der Plünderung nur noch normaler Bürger?

Ansonsten erste Gedanken dazu:
  • Wir sind 11 Spieler. Ich vermute daher 2 Assassinen.
  • Vermutung bzgl. der Rollen: Alle neuen Rollen, die Naron vorgestellt hat, sind dabei.
  • Betrifft bei den Assassinen den Plünderer und den Alchemisten (neue Fähigkeit). Ggf. ist der Plünderer aber auch eine Rejoin-Rolle, und die Assassinen starten mit einem Flinken Assassinen + Alchemisten (Alchemist ist denke ich als Gegenpart zum Heiler gesetzt).
  • Damit bleiben 9 Nicht-Assassinen. Davon vermutlich 1 Verfluchter. Also 8 Bürger.
  • Mit Hinblick auf die Vermutung, dass alle neuen Rollen zu Einsatz kommen, wird die Zusammensetzung denke ich so aussehen:
    1 Fallensteller (neue Rolle)
    1 Heiler (nicht wirklich neu, aber neue Fähigkeit; denke, wenn der Alchemist im Spiel ist, ist auch der Heiler als "bürgerlicher Gegenpart" drin)
    1 Marapriester (auch nicht direkt neu, gabs aber lange nicht mehr, außerdem war die Beschreibung zu "AB-Pärchen zu ausgefeilt, als dass der Priester dann wegfallen würde)
    1 Assassinenverräter (ebenfalls nicht neu, aber ich denke, Naron hat ihn nicht ohne Grund ausgegraben; glaube nicht, dass das eine Rejoin-Rolle ist)
    2 Kaiserliche Soldaten + Inspektoren
    2 Bürger
  • Wenn ich mir die maximale Rollenverteilung von Naron anschaue, würden damit folgende Rollen "übrig bleiben": 1 Heiler, 1 Soldat oder Inspektor, 2 Bürger, 2 Assassinen (Plünderer/Flinker und normaler Assassine).
    Ich gehe davon aus, dass auch bei den Bösen Buben jemand rejoinen kann, ansonsten wäre ja von Anfang an klar, dass die "neuen" gut sind. (Naron??)
  • Außerdem würde übrig bleiben ein Verfluchter, wobei ich mal nicht denke, dass das eine Rejoin-Rolle ist.

Eure Meinung dazu?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  28.01.2015, 11:20
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Eure Meinung dazu?
War ziemlich spät gestern. Hab gar nicht gemerkt, dass das die maximale Anzahl der Rollen ist. Ich dachte ernsthaft, dass wir mit 4 Assassinen spielen. :ugly:
3 Assassinen wären aber durchaus noch im Rahmen, wenn nicht an den ersten Tagen direkt random gelyncht wird. Daher würde ich vorsichtshalber mit 3 rechnen, vor allem mit Hinblick auf die Wildcard- und Rejoin-Regeln, die wir noch nicht kennen.
~ Signatur ~
  28.01.2015, 12:40
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Aber warum denkst du nur 1 Verfluchter? Wäre doch seltsam, wenn jemand als Verfluchter rejoinen würde oder nicht? Ich hätte jetzt eher angenommen, dass die beiden Verfluchten auf jeden Fall jetzt schon drin sind.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  28.01.2015, 12:44
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Ist euch eigentlich klar, warum Heiler, Bürger und Assasinenalchemist rejoinen können? Heißt das, dass diese Spieler nach dem Tod eine neue Rolle zugeteilt bekommen? Dann sind es sicher 3 + 1 Assasinen. Oder wie ist das gemeint?
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  28.01.2015, 12:46
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