Nirn.de

Gast

Thema: Ansetzungen für Gruppendungeons  (Gelesen 7871 mal)

  • Diplomat
    • Klingen
Dieser Thread soll es einfacher machen, sich für Gruppendungeons zusammen zu finden. Jedes Mitglied in Bund von Nirn kan ihn nutzen wenn es für einem bestimmten Zeitpunkt Leute für einen Gruppendungeon benötigt. Das bedeutet zwar zur Zeit nicht, dass das bei jeder Allianz klappt. Aber zumindest beim Ebenherz-Pakt sind die Chancen schon ganz gut. ;)
Natürlich darf der Thread auch gern genutzt werden um sich zu Ansetzungen zu äußern.

Und hier glaich mal die erste Ansetzung:

Am Freitag den 13. nicht vor 20 Uhr. Wie bereits angedeutet, wir spielen im Ebenherz-Pakt. Einen bestimmten Dungeon möchte ich nicht festlegen. Das entscheiden wir dann. Ich persönlich würde aber gern mindestens zwei machen. Wenn jemand am Freitag kann, aber erst später, gern hier posten oder hier oder ingame PN an mich.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  11.03.2015, 22:56
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Um etwas Überblick zu schaffen:

Die ersten Gruppenverliese sind in den Anfangsgebieten der drei Allianzen: Pilzgrotte (Pakt), Verbannungszellen (Dominion) und Spindeltiefen (Bündnis).
Aus der Sicht vom Pakt ist erst einmal nur die Pilzgrotte direkt betretbar. Die anderen zwei liegen in weit entfernten, unerreichbaren Gebieten. Allerdings bekommt man von den Unerschrockenen ihre Kartenmarkierungen, wodurch man in der Lage ist, zu diesen Dungeons schnell zu reisen (und zurück).

Die nächsten Gruppenverliese (mit um 10 Stufen höheren Gegnern) sind: Dunkelschattenkavernen (Pakt), Eldengrund (Dominion) und Kanalisation von Wegesruh (Bündnis).

Drei weitere dreier Gruppen folgen, bevor man kurz vor Hauptquestende ist und das Gruppenverlies in Kalthafen - Die Kammern des Wahnsinns - absolvieren kann.

Neben den Gruppenverliesen, die man in einer 4er Gruppe betreten sollte, gibt es noch in jedem Gebiet ein Öffentliches Verlies. Dort gibt es mehrere Hauptgegner (Bosse), wobei einer eine Gruppenherausforderung darstellt und vorzugsweise auch in einer Gruppe gestellt werden sollte (man kann aber auch warten, bis andere fremde Spieler hinzukommen und so zu mehreren den Kampf bestreiten). Es macht aber Spaß, auch diese Verliese in einer Gruppe zu besuchen.

Im Pakt-Gebiet haben wir bereits zweimal die Pilzgrotte gemacht (gerne noch einmal, wenn neue Mitglieder Unterstützung benötigen). Wenn Verbannungszellen und Spindeltiefen auf dem Programm stehen, würde Jolane gerne als Heilerin mitgehen. Ich hörte, dass auch Olaf die zwei Verliese noch nicht gemacht hat. Wir könnten also beide zweimal besuchen (Jolane macht gerne zweimal mit).

Die Bündnis- und Dominion-Spieler können hier auch ihre Bereitschaft kundtun. Dann bilden wir eine entsprechende Gruppe und legen den Zeitpunkt fest.

klarix :klarix:
  12.03.2015, 13:38
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Ich bin am Freitag gerne dabei, es wird aber eher 20:15 Uhr bis ich kann. Und dann kommt es halt noch darauf an, ob ich überhaupt schon ein passendes Level für die gewünschten Verliese habe.

Ich spiele in allen drei Allianzen Charaktere. Die Pilzgrotte habe ich Quest-mässig schon durch, die Verbannungszelle und die Spindeltiefe stehen aber noch aus. Wobei ich jederzeit -wenn ich kann- bereit bin mit Anderen zusammen auch solche Verliese wieder zu machen, welche ich Quest-mässig schon durch habe.
Im Moment sind aber alle meine Charaktere von Level her eindeutig noch zu schwach um Verliese ausserhalb der Startgebiete zu spielen.

Auch für die offenen Verliese, welche nur für Gruppen empfohlen sind, aber nicht zwingend eine Gruppe vorschreiben, bin ich gerne zu haben.
  12.03.2015, 15:32
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Was Verließe oder anderen Bosskämpe auf Bündnisseite angeht, wäre Logian dabei. (Nachtklinge lvl 33, Schadensausteiler, Flächenschaden aber auch ganz gut gegen einzelne Gegner. Nur bei längeren Kämpfen und wenn er fokussiert wird, wirds ziemlich kritisch. Stichwort: fehlende Heilung, mittelmäßge Rüstung und Magieresistenz)

Die Spindeltiefen und die Kanalisation von Wegesruh hat er auf niedrigerem Level schon gemacht. Ebenso die Pilzgrotte und ein anderes Verließ, an das ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern kann.
Trotzdem kann er gerne mit, wenn einer von euch die Quests noch nicht gemacht haben sollte und natürlich auch zu den Verließen, die bei ihm noch ausstehen ;)

Einfach hier im Forum einen Zeitpunkt nennen, der euch passen würde, oder mich ingame anflüstern.
  18.03.2015, 13:10
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich möchte mit Uorluzz gerne die Quest in der Spindeltiefe (erstes Gebiet des Dolchsturz Bündnisses) absolvieren und suche dafür ergo 3 Mitstreiter/innen aus dem Bündnis. Als Termin schlage ich mal den Samstag, 21.03.2015 vor. Uhrzeit sagen wir  mal ca. 20:15 Uhr.

Wenn die Gruppe im Anschluss noch Lust auf weitere Verliese hat, ist Uorluzz gerne mit dabei.

Edit: von Sonntag auf Samstag geändert.

« Letzte Änderung: 20.03.2015, 13:38 von ASSOLoki »
  19.03.2015, 11:01
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Sonntag Abend ist, zumindest bei mir, paar Stunden vor Arbeitswochenbeginn  :)
Abende mit open end wären am Freitag und Samstag - da würde ich vorzugsweise längere Abenteuer angehen.

klarix :klarix:
  20.03.2015, 10:44
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Schildknappe
    • Legion
Wie wäre es mit morgen 21.00 Uhr - Ende offen?
  20.03.2015, 18:35
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Gerne. Dein Logian ist vom Bündnis, vielleicht finden wir noch Mitstreiter.
Davor könnten wir auch in den anderen Allianzen losziehen und den TS-Server mal in Aktion testen  :)

klarix :klarix:
  21.03.2015, 08:22
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Diplomat
    • Klingen
Ich bin heute abend leider nicht da. Versuche zwar noch dazu zu stossen. Aber realistisch betrachtet wird das nicht vor Mitternacht werden, vermutlich eher später.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  21.03.2015, 10:16
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo zusammen. Ich bin jetzt auch hier angemeldet  ;)

Ich suche für diese Woche Di, Mi und/oder Do ab 19:00h Teilnehmer für folgende Verliese:

Dominion-Chars: Dunkelschattenkavernen und Kanalisation von Wegesruh (Lvl ca. 25)
Bündnis-Chars: Spindeltiefen, Verbannungszellen und Pilzgrotte (Lvl ca. 15)

Natürlich stehe ich, wenn ich online bin, auch für andere Verliese zur Verfügung (Pakt: V5, Bündnis: V3)

Bis bald in Tamriel,

EmperorZod
  14.04.2015, 10:44
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Hi EmperorZod!

Ich würde dir mit einem dieser Verliese im Bündnis aushelfen (DD V1), komme aber vermutlich etwas später als 19.00 Uhr online.

Ich suche ebenfalls Unterstützung für das gestrige Gelöbnis der Unerschrockenen: Schwarzherz Unterschlupf.
Der Herausforderung wegen am liebsten auf Veteran 1
Nachdem mein Rothwardone in einer anderen Gruppe gestern hundertmal gescheitert ist, hat er noch eine riesengroße Rechnung mit dem Endboss offen  ;)
  14.04.2015, 13:46
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Im Bündnis könnte ich mit Livee aushelfen (V5), sowohl bei den Lvl.15-Verliesen als Aufpasserin, als auch bei dem Gelöbnis als Unterstützung (eine Herausforderung wird es allemal).
Allerdings bin ich am Mittwoch Abend schon mit einer anderen Gruppe unterwegs - und das wird mehrere Stunden dauern.

Im Falle von Dominion ist meine Hochelfe noch zu unerfahren (und noch zu unentschlossen). Da muss ich passen.

Wer aber im Pakt ein Verlies oder Gelöbnis absolvieren möchte, der kann sich auf meine Heilerin (V1) verlassen.

klarix :klarix:
  14.04.2015, 14:31
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Ich will natürlich zumindest beim Dominion sehr gerne mitmachen. Mein Dominion-Charakter hat nämlich noch kein einziges Gruppen-Verlies gemacht. Werde gucken dass ich an allen Abenden (Di,Mi,Do) anwesend bin und komme natürlich auch bei den anderen Allianzen gerne mit, sofern ich einen Charakter mit passendem Level zu bieten habe.
  21.04.2015, 02:55
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
hey ihr lieben, ich bräuchte bald mal hilfe in der obsidanspalte und dem heren der krypta  oder wie das heißt?  :ugly:
jemand lust ?
diese woche irgendwann!
  21.04.2015, 10:37
  • Offline
  • Salonio


  • Rekrut
    • Legion
Welche Fraktion bist du?
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  21.04.2015, 15:45
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
hey leute ich komm grad nicht online. versuche es weiter. wegen dem dungeon.
  21.04.2015, 21:19
  • Offline
  • Salonio


  • Rekrut
    • Legion
Du machst es mir sehr schwierig abzuwägen ob ich dir helfen kann oder nicht wenn du nicht auf meine Frage eingehst ^^
Wie auch immer, ich kann wohl fast allen Helfen, die dem Dolchsturzbündniss angehören ;) Schreibt mich einfach Ingame an (--> Knight_Nevarine)
MfG
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  21.04.2015, 21:27
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
hat mal wieder eine kleine gruppe lust was zu machen? mir egal was welches bündniss ect ;) heute abend?  ;)
  03.06.2015, 13:01
  • Offline
  • Salonio


  • Bettler
    • Neuling
Hallo Leute :-)

Ich habe da ein kleines Problem. Meine drei Berufsleute sind nun zwischen Lvl 40 und 43 (Tendenz natürlich steigend) und ich merke nun, dass noch etliche Gruppen-Verliese fehlen. Primär will ich natürlich unbedingt die Fertigkeitspunkte, welche ich bei meinen Berufsleuten mehr als gut gebrauchen kann. Aber natürlich möchte ich die Verliese auch noch im normalen Modus absolvieren und sie nicht erst im Veteran-Modus entdecken.

Dazu noch zwei Fragen. Verfallen die Quests und die Fertigkeitspunkte, wenn ich es nicht schaffe ein Verlies zu erledigen, bevor ich Veteran-Level erreicht habe? Oder kann ich die auch als Veteran noch machen, wenn ich einen Gruppenchef habe der noch nicht auf Veteran ist?

Und so "schlimm" sieht es aus:

- Burlo Lvl 42 (EP) muss noch 13 von 15 Gruppenverliese absolvieren.

- Visundil, Lvl 40 (AD) braucht noch 9 Verliese.

- Uorluzz Lvl 43 (DB) hat ebenfalls noch 9 Verliese vor sich.

Zur Zeit sind meist nur wenige von uns online und es dürfte schwer sein, jeweils eine 4er- Gruppe zusammenzubekommen. Aber ich bin um jeden von Euch froh der bereit ist mitzugehen. Termine gebe ich gar nicht erst an. Wer bereit ist mitzugehen, schreibt mir wann er kann und ich versuche mich entsprechend anzupassen.
 
  18.06.2015, 14:57
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die Gruppenverliese sind verknüpft mit der Fraktion der Unerschrockenen.
In den Errungenschaften gibt es eine Liste der Städte, in denen man den Unerschrockenen einen ausgeben kann: Charakter -> Gilden -> "Der hier geht auf mich" (oder so ähnlich).
Bei dieser Gelegenheit erhält man Kartenmarkierungen von Gruppenverliesen, zu denen man dann ab sofort direkt reisen kann.

Diese Gruppenverliese kann man auch ohne Kartenmarkierungen absolvieren, in dem man sich zu einem Gruppenmitglied teleportiert, der bereits die Instanz betreten hat. Die Liste erwähne ich nur, weil diese zusätzliche Errungenschaft mit den Dungeons verknüpft ist.

Man muss die Gruppenverliese nicht sofort machen, nachdem man die Kartenmarkierung bekommen hat. Das geht jederzeit, mit Level 10 (wenn man sich stark genug fühlt und bevor man überhaupt etwas von den Unerschrockenen gehört hat) oder erst mit V14. Beim Erstbetreten der Instanz startet die zugehörige Quest. Die Gegner haben die Stufe des Gruppenleiters. Um Beute und Erfahrungspunkte zu bekommen, sollten sich die Stufen der Gruppenmitglieder höchstens um 5 unterscheiden.

Die Gruppenverliese dienen den Unerschrockenen auch als Ziele für ihre täglichen "Gelöbnisse" (daylies). Ab Level 45 kann man die Instanzen als Gelöbnisse absolvieren - im normalen Modus, in dem die Verliese genauso aussehen, wie man sie aus den niedrigeren Level kennt und im Veteranen-Modus, mit zusätzlichen Inhalten, Plätzen und Gegnern und den höchsten und wertvollsten Belohnungen.

Besucht man ein Gruppendungeon zum ersten mal im Rahmen eines Gelöbnisses, startet dort die zugehörige Dungeon-Quest (zusätzlich zu der Gelöbnis-Quest). Man verpasst also nichts, wenn man die Gruppenverliese erst als Gelöbnisse macht.
Im Veteranen-Modus gibt es gewöhnlich eine neue Quest, die auf der "normalen" aufsetzt und sie weiter führt.

Die Gruppenverliese sind für 4 Personen gedacht, es geht aber auch mit weniger. Allerdings erfordern manche Situationen in den Veteranen-Versionen 2 Personen, um z.B. in der Krypra der Herzen 2 Schalter gleichzeitig zu drücken. Oder einen Befreier, wenn in der Pilzgrotte ein Spieler angekettet wird oder in den Spindeltiefen eingesponnen wird. In der Kanalisation von Wegesruh benötigt man zwingend 2 Spieler, um einen dritten aus den Fängen von Malubeth zu befreien. Und den Kampf gegen Valkyn Skoria (Endboss der Stadt der Asche) würde man am liebsten zu zehnt bestreiten (der einzige Gegner der Gelöbnisse mit Zeitlimit).

Gruppenverliese haben mit den Gruppen-Prüfungen in Kargstein nichts zu tun.

Ich denke, ich habe die meisten Aspekte der Gruppenverliese kurz beleuchten können. Wenn etwas unklar, bitte nachfragen.

klarix

  18.06.2015, 22:43
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke