Nirn.de

Gast

Thema: Kann keine Mods im Spiel einfügen!  (Gelesen 2108 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hey,

habe ein kleines Problem:
Ich will gerne mal Mods installieren und im Spiel einfügen, nachdem ich die Modifikationen ins Data- Verzeichnis packe und im Launcher nach den Spieldateien schaue ist die Mod da irgendwie nicht drin. :/
Ich benutze die Windows Version 8.1 falls das was zur Sache tut. ;)
Ist es auch richtig, dass ich die Mods unter diesem Pfad einfüge?:
C:\Bethesda Softworks\Oblivion\Data

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! ;)
Bei weiteren Rückfragen bin ich gerne zur Stelle! :)

Gruß
OblivionPlayer360 ;)
  20.03.2015, 19:09

• Lehrling
    • Diebesgilde
Willkommen im Forum :)
Hast du alles entpackt und entsprechend ReadMe eingefügt? Um welche Mod handelt es sich?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  20.03.2015, 19:41

• Skelett-Krieger
    • Untot
Hast du Oblivion von DVD installiert?

Der von dir genannte Pfad stimmt nur dann, wenn du diesen Pfad bei der Installation angegeben hast. Standardmäßig wird in einen anderen Pfad installiert. (C:\Programme (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion).
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  20.03.2015, 23:06
  • Google+

• Neuling
    • Neuling
Willkommen im Forum :)
Hast du alles entpackt und entsprechend ReadMe eingefügt? Um welche Mod handelt es sich?
Wie meinst du das genau?
Also ich habe die Datei in den Data- Ordner gezogen und anschließend hat es nichts gebracht! :/
Ich habe die Mod "Diebesnest" versucht einzufügen. (http://planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1138&Itemid=170) ;)

Gruß
OblivionPlayer360 :)

PS: Würde mich über eine ANtwort fruen! ;)
  20.03.2015, 23:37

• Neuling
    • Neuling
Diesen Pfad gibt es bei mir generell garnicht! D:
  20.03.2015, 23:39

• Lehrling
    • Diebesgilde
Du hast die heruntergeladene Datei also in den Data-Ordner von Oblivion gezogen und auch entpackt (zum Beispiel mit 7zip oder winrar)? Hast du innerhalb des Data-Ordner einen weiteren Ordner mit Namen "Data"? Kannst du uns vielleicht einen Screenshot schicken, damit wir sehen, was das Problem ist? ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  21.03.2015, 06:23

• Neuling
    • Neuling
Du hast die heruntergeladene Datei also in den Data-Ordner von Oblivion gezogen und auch entpackt (zum Beispiel mit 7zip oder winrar)? Hast du innerhalb des Data-Ordner einen weiteren Ordner mit Namen "Data"? Kannst du uns vielleicht einen Screenshot schicken, damit wir sehen, was das Problem ist? ;)
Natürlich kann ich ein Screenshout schicken! ;)
 Habe einmal eines indem man in der Obliviondatei nur den Dataordner sieht und im Data- Ordner ist nur die versuchte Diebesnest- Datei ;)

Gruß
OblivionPlayer360

PS: Danke, für deinen Support! :) Screenshot (152).png (123.36 KB)
« Letzte Änderung: 21.03.2015, 08:45 von OblivonPlayer360 »
  21.03.2015, 08:40

• Neuling
    • Neuling
« Letzte Änderung: 21.03.2015, 08:44 von OblivonPlayer360 »
  21.03.2015, 08:42

• Skelett-Krieger
    • Untot
Du bist ja süß. :D

Du hast das Plug-in in einen leeren Ordner namens "C:\Bethesda Softworks\Oblivion\Data" kopiert, und erwartest jetzt, dass das funktioniert? ;)

Wenn du bei der Installation von Oblivion das Spiel nicht in "C:\Bethesda Softworks\Oblivion" installiert hast, kann das nicht funktionieren. Wie der Screenshot zeigt, ist dieser Ordner leer.

Fangen wir noch mal ganz von vorne an:

Hast du Oblivion schon auf deinem PC installiert und wenn ja, von welchem Medium? CD / DVD oder über Steam? Und ganz wichtig: In welchen Ordner hast du Oblivion installiert? Wenn du das nicht mehr weißt, kannst du dir die Eigenschaften von der Desktop-Verknüpfung anzeigen lassen.
« Letzte Änderung: 21.03.2015, 10:01 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  21.03.2015, 09:58
  • Google+

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich stimme Hanrok zu, irgendetwas stimmt bei deinem Dateipfad nicht. Wenn du eine Verknüpfung zu Oblivion auf dem Desktop hast, dann mache mal einen Rechtsklick und klicke auf "Dateipfad öffnen". Dann müsstest du im richtigen Ordner sein ;)

21.03.2015, 13:23

• Neuling
    • Neuling
Hey, ihr seid ja die Besten!
Ich war wirklich so doof und hab den Dateipfad genommen, indem keine Datei vorhanden ist! :D
Habe jetzt Rechtsklick gemacht und mir den Dateipfand anzeigen lassen, darauf hin bin ich zur Lösung gekommen! :)

Vielen Dank euch allen! :D
Damit ist das Thema geklärt! ;)
  21.03.2015, 15:08