Nirn.de

Gast

Thema: ich habe 3 DLC`s, ich will nur einen DLC spielen  (Gelesen 1912 mal)

• Neuling
    • Neuling
hallo ich habe mir alle 3 DLC gekauft. Meine Fage kann ich 2 DLC`s erstmal deaktiviern und nur einen spielen?
Wenn ja wo deaktiviere ich einen DLC? Danke
  04.05.2015, 14:51

• Graf
    • Adel
Im Skyrim Launcher, unter Datendateien die Häkchen bei den DLCs die die nicht spielen willst weg machen.
  04.05.2015, 16:21
  • SCP-Wiki-DE

• Neuling
    • Neuling
verschwindet dann mein DLC oder kann ich ihn später dazunehmen. Danke!!!
  04.05.2015, 19:42

• Rekrut
    • Legion
Also:
Wenn du die DLCs wie beschrieben ausschaltest im Launcher kannst du diese jederzeit wieder einschialten
ABER: Wenn du die DLCs wild an und ausschaltest kann es sein das Teile von Spielständen verloren gehen, die auf DLC Ressourcen zugreifen, solltest du diese Spielstände überschreiben. Wenn du aber neu anfängst is das kein Problem. Nur solltest du, wenn du die DLCs anfängst, diese danach nicht mehr ausschalten.
MfG
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  04.05.2015, 20:02

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Genau, das ist wichtig. DLCs nur deaktivieren, solange man im Spiel noch nichts gemacht hat, was Bestandteil des DLCs ist.
  04.05.2015, 22:15
  • Nirn.de

• Graf
    • Adel
Desweiteren fügen sich die DLCs nahtlos in das Spiel ein, und sollten sich im Normalfall nicht auf das Spiel auswirken, außer das dir NPCs was von der Dämmerwacht erzählen.
  05.05.2015, 07:43
  • SCP-Wiki-DE

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Desweiteren fügen sich die DLCs nahtlos in das Spiel ein, und sollten sich im Normalfall nicht auf das Spiel auswirken, außer das dir NPCs was von der Dämmerwacht erzählen.

Leider nicht! Ab Stufe 10 beginnen die Vampierangriffe, die einem regelmässig NPCs und Händler grillen. Gerade den Dämmerwacht DLC würde ich erst aktivieren, wenn ich ihn auch wirklich durchspielen will. (ich würde auch mal schätzen, dass es dem Threadersteller auch darum geht). Die Angriffe hören nämlich erst wieder auf, wenn man Dawnguard durchgespielt hat.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  05.05.2015, 17:29