Nirn.de

Gast

Thema: Arktwend stürzt ab in Callistos Haus  (Gelesen 2149 mal)

  • Reisender
    • Neuling
So, mittlerweile habe ich Enderal hinter mir gelassen und bin zurück in Callistos Haus teleportiert worden, dort habe ich mit Callisto gesprochen, und er will uns nun zurück in die Wüste teleportieren. Seine Teleportation klappt ja nicht richtig - das ist so gescriptet - und nur er ist weg. Dann gehe ich zur Treppe, werde nachträglich ebenfalls teleportiert - das ist ebenfalls so gescriptet - sehe für eine Sekunde die Wüstenlandschaft ... und das Spiel stürzt ab. Bei jedem neuerlichen Versuch ebenfalls. Wenn ich die Quest erstmal nicht annehme und versuche Callistos Haus durch die Haustür zu verlassen, stürzt das Spiel ebenfalls ab.
Es scheint also so zu sein, dass ich die Interior-Zelle von Callistos Haus nicht mehr verlassen kann, ohne dass Arktwend beendet wird (CtD).
Was nun? Irgendjemand eine Idee?
Mein Screenshot-Blog: http://morrowindscreenshots.blogspot.de

Mein System: Pentium II - 450 Mhz / 64 MB RAM / Nvidia Riva TNT2 / 3,5-Zoll-Laufwerk
  16.05.2015, 13:50
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Zitat
Gehe in das Haus von Calisto, erster Stock - zum Kamin am besten. Dann öffnest du die Konsole und gibst ein:

Set CalistoZauberSpruchvar to 1

Dann gehst du wieder zurück zur Wohnungstür.
-Hoxyd, SureAI

Vielleicht hilft das?

MfG
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  16.05.2015, 21:03
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ah, das hört sich hilfreich an, aber der Zusammenhang des Zitats wäre noch hilfreicher, vermutlich... wo hast Du das denn gefunden? Weil, in das Haus kann ich ja nicht gehen, weil ich schon drin bin, und nicht mehr rauskomme ... :ugly:
Mein Screenshot-Blog: http://morrowindscreenshots.blogspot.de

Mein System: Pentium II - 450 Mhz / 64 MB RAM / Nvidia Riva TNT2 / 3,5-Zoll-Laufwerk
  17.05.2015, 00:54
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  17.05.2015, 12:51
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Danke. Ich hoffe das hilft. Werd es am Wochenende ausprobieren.
Mein Screenshot-Blog: http://morrowindscreenshots.blogspot.de

Mein System: Pentium II - 450 Mhz / 64 MB RAM / Nvidia Riva TNT2 / 3,5-Zoll-Laufwerk
  18.05.2015, 23:42
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hab es mittlerweile in verschiedenen Variationen ausprobiert. Funzt nicht. Ich werde teleportiert, sehe kurz die Wüste ... Spiel stürzt ab. Immer im gleichen Moment. Mist.
Noch jemand irgendeine Idee?
Mein Screenshot-Blog: http://morrowindscreenshots.blogspot.de

Mein System: Pentium II - 450 Mhz / 64 MB RAM / Nvidia Riva TNT2 / 3,5-Zoll-Laufwerk
  13.06.2015, 22:11
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich bin mir nicht sicher, aber drehe mal alle Grafikeinstellungen auf Minimum und versuche es nochmal.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  14.06.2015, 12:23
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hilft leider nicht.
Immer wieder die selbe Stelle. Vermutlich ist ein Teleport-Skript hinüber. Aber wie konnte das kaputt gehen???
Ich war mir ja im Klaren darüber, dass das Skript-System in Arktwend äußerst fragil ist - schon im ersten Durchlauf hatte ich da oft schwere Probleme - aber ich habe deshalb ja auch streng nach Chronologie gespielt ... und jetzt das. Doof.

(Das Morrowind-Skript-System ist sowieso sehr anfällig für Bugs, auch andere stark geskriptete Mods machen häufig Probleme. Um so mehr bewundere ich mittlerweile, wie sauber die Skripte im Orginalspiel laufen)
Mein Screenshot-Blog: http://morrowindscreenshots.blogspot.de

Mein System: Pentium II - 450 Mhz / 64 MB RAM / Nvidia Riva TNT2 / 3,5-Zoll-Laufwerk
  14.06.2015, 14:44
  • Offline